Ist das wirklich biblisch?

Diskussionen über Bibeltexte aus dem Neuen Testament
Antworten
Nachricht
Autor
Schmetterling40

Ist das wirklich biblisch?

#1 Beitrag von Schmetterling40 » 27.01.2017, 08:07

Habe heute folgenden Satz gelesen, denn Herr Schneider gesagt hat:

Jesus sei selbst von seiner eigenen Familie nicht verstanden worden.

http://nac.today/de/a/446695

Eine Frage, mir ist hierzu nichts bekannt. Euch?

FaktenFaktenFakten

Re: Ist das wirklich biblisch?

#2 Beitrag von FaktenFaktenFakten » 27.01.2017, 09:33

Schmetterling40 hat geschrieben:Eine Frage, mir ist hierzu nichts bekannt. Euch?
Gehen wir einmal davon aus, dass das, was in den Evangelien steht der Realität entspricht.........(Moment, ich muss gerade meinen Lachflash beenden. :lol: ), dann sind da schon Situationen beschrieben.
Zum Beispiel Jesus als 12 jähriger im Tempel. Wenn auch die handelnden Personen in Jesu Umfeld häufig als "Schwer von Begriff" zu bezeichnen sind, dürfte die Familie nach den sonderbaren Begebenheiten bei der Geburt, dann spätestens nach der Tempelgeschichte als Teene gemerkt haben, dass sie da einen "Wunderknaben" haben.

Andererseits verstehen mich meine Eltern (genau wie meine Kinder) heute auch nicht immer.

Also lasse ich das JLS einmal wohlwollend durchgehen. :roll:

Verständnisvolle Grüße

Schmetterling40

Re: Ist das wirklich biblisch?

#3 Beitrag von Schmetterling40 » 27.01.2017, 12:22

Danke für die Info :wink:

Muss sagen wenn ich so was lese - könnte ich nur noch....

Antworten

Zurück zu „Bibel - NT“