Nachfolge

Diskussionen über Bibeltexte aus dem Neuen Testament
Gesperrt
Nachricht
Autor
Paul

Nachfolge

#1 Beitrag von Paul » 28.02.2008, 11:08

Gestern hatte ich eine Lesung aus dem Markusevangelium, worin die auch in der NAK gern angesprochene Nachfolge thematisiert wird:
Markus 9,38 ff. hat geschrieben:Johannes sprach zu ihm: Meister, wir sahen einen, der trieb böse Geister in deinem Namen aus, und wir verboten's ihm, weil er uns nicht nachfolgt. Jesus aber sprach: Ihr sollt's ihm nicht verbieten. Denn niemand, der ein Wunder tut in meinem Namen, kann so bald übel von mir reden. Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns.
Denn wer euch einen Becher Wasser zu trinken gibt deshalb, weil ihr Christus angehört, wahrlich, ich sage euch: Es wird ihm nicht unvergolten bleiben.
Dazu paßt auch ein Lied aus dem EG (Nr. 384):
Sigmund von Birken hat geschrieben:Lasset uns mit Jesus ziehen,
seinem Vorbild folgen nach,
in der Welt der Welt entfliehen,
auf der Bahn, die er uns brach,
immer fort zum Himmel reisen,
irdisch, doch schon himmlisch sein,
glauben recht und leben fein,
in der Lieb den Glauben weisen.
Treuer Jesu! Bleib bei mir,
gehe vor, ich folge dir.

Gesperrt

Zurück zu „Bibel - NT“