Kleine Leseprobe der Volxbibel

Diskussionen über Bibeltexte aus dem Neuen Testament
Antworten
Nachricht
Autor
Kalter Walter

Kleine Leseprobe der Volxbibel

#1 Beitrag von Kalter Walter » 08.12.2012, 13:34

Wer darf 'ne Order von Gott bekommen? -Markus 9,14ff

Als sie zurück waren, kamen sie mitten in eine derbe Diskussion zwischen seinen Freunden und den Theologen, die von vielen Zuschauern verfolgt wurde. Die Menschen waren alle total aufgeregt, als Jesus dazukam. Sie rannten ihm entgegen und sagten: "Hallo Jesus, da bist du ja!" "Worüber diskutiert ihr gerade?" , fragte er. Ein Typ aus der Menge sagte:"Mein Herr, ich habe gerade meinen Sohn hierher gebracht. Ich wollte Sie bitten, ihn gesund zu machen. Er kann nicht sprechen, weil ein fieser Geist in ihm ist und ihn kontrolliert. Wenn der Geist richtig loslegt, dann haut er ihn einfach um, seine Spucke wird weiß, er knirscht mit den Zähnen und verkrampft total. Ich hatte ihn schon Ihren Freunden vorgestellt, aber die konnten auch nicht wirklich weiterhelfen." Jesus war genervt: "Oh Mann, warum habt ihr so wenig Vertrauen in Gott? Wie lange muss ich es noch bei euch aushalten, bis ihr endlich kapiert, wie so was funktioniert? Bringt den Jungen mal her!" Als der Junge gebracht wurde, legte der fiese Geist gleich richtig los, als er Jesus sah. Der Junge krampfte hoch zehn, wälzte sich auf dem Boden hin und her und hatte gleich wieder weißen Schaum vor dem Mund. "Seit wann treten diese Symptome auf?", wollte Jesus wissen. Der Vater sagte: "Schon seitdem er klein ist. Der fiese Geist hat ihn schon oft umgehauen, ihn sogar in eine Feuerstelle und auch ins Wasser geworfen. Ich glaube, er will ihn töten. Bitte, helfen Sie uns! Tun Sie etwas, wenn Sie dazu in der Lage sind!" "Was ist das denn für 'ne Ansage? 'Wenn ich dazu in der Lage bin'? Alles ist möglich, für jemanden, der hundert Prozent vertraut!" Der Vater sagte dann: "Ich habe ein großes Vertrauen in Sie! Aber helfen Sie mir dabei, Ihnen wirklich auf die Art zu glauben, wie es nötig ist!" Jesus kriegte mit, dass imme rmehr Zuschauer da waren. Er bedrohte den fiesen Geist und sagte zu ihm: "Du Geist, der Menschen stumm und taub macht, ich befehle dir jetzt: Hau ab aus diesem Kind! Du darfst da auch nie weider reinkommen! Verschwinde!" Der Geist brüllte los, packte den Jungen noch einmal, warf ihn hin und her und dann verschwand er. Dann saß der Junge erst mal still da ohne sich zu bewegen. Alle dachten, er wäre tot. Aber Jesus nahm seine Hand und zog ihn hoch, bis er stehen konnte. Nachdem Jesus sich dann mit seinen Freunden in ein Haus zurückgezogen hatte, wollten die natürlich wissen, warum es bei ihnen nicht geklappt hatte mit der Dämonenaustreibeung und so. "Es gibt eine Art von fiesen Geistern oder Dämonen, die kann man nur rausschmießen, wenn man voll eng an Gott lebt."

Antworten

Zurück zu „Bibel - NT“