Ostern ist mehr

Antworten
Nachricht
Autor
Schmetterling40

Ostern ist mehr

#1 Beitrag von Schmetterling40 » 13.04.2017, 16:24

Mit diesem schönen Gedicht, welches ich gefunden habe, möchte ich euch schöne Osterfeiertage wünschen

Ostern ist mehr
als Osterhase und versteckte bunte Eier,
mehr als ein karfreitaglicher Fasttag,
mehr als ein gutes Essen zu Ostern
mit Rotkohl und Lamm.

Ostern ist mehr
als ein paar freie Tage,
als ein verlängertes Wochenende
als ein Kurzurlaub oder Städtetrip.


Ostern ist mehr
als milderes Wetter
nach einem langen Winter,
mehr als aufblühende Bäume,
mehr als längere Tage.


Ostern:
Das ist Hoffnung,
Das ist Evangelium,
Das ist Jesu Sieg über Tod und Teufel.

Ostern:
Das ist Rettung für all die,
die in Jesu Blut sich reinwaschen lassen
von aller Sünde und Schuld
und sich von Ihm führen lassen,
weil Er der Herr ist!


Ostern:
Das ist die Gewissheit, das Wissen darum:
"Jesus lebt!"


Markus Kenn
http://www.christliche-autoren.de/ostern-ist-mehr.html

Magdalena

Re: Ostern ist mehr

#2 Beitrag von Magdalena » 14.04.2017, 07:23

Danke, lieber Schmetterling, das ist eines der schönsten Ostergedichte, die ich kenne. Super!


Liebe Grüße Magdalena

Newlife

Re: Ostern ist mehr

#3 Beitrag von Newlife » 14.04.2017, 19:11

Auch ich danke dir für dieses schöne Gedicht - es ist einfach so wichtig, sich immer wieder bewusst zu machen, WIE viel mehr Ostern tatsächlich ist!

Auch dir gesegnete Tage!
Liebe Grüße :)

Schmetterling40

Re: Ostern ist mehr

#4 Beitrag von Schmetterling40 » 14.04.2017, 20:09

Liebe Magdalena und liebe(r?) Newlife - ich danke euch herzlich
Grüß euch lieb zurück

Boris

Re: Ostern ist mehr

#5 Beitrag von Boris » 15.04.2017, 13:50

Ich wünsche allen Fories ein schönes und ein gesegnetes Osterfest.
Allen, die viel Mühen und Lasten haben, wünsche ich viel Kraft. Vielleicht findet Ihr über Ostern vermehrt die Möglichkeit, Freude zu empfinden. Vielleicht gibt das Ostergeschen vor rund 2000 Jahren Euch wirklich die nötige Inspiration. Vielleicht aber auch Gegebenheiten aus der Gegenwart. Vielleicht geschieht aber auch ein kleines unerwartetes Wunder ...

Herzlichst Boris

Schmetterling40

Re: Ostern ist mehr

#6 Beitrag von Schmetterling40 » 15.04.2017, 15:09

Vielen Dank lieber Boris - ja an Ostern halte ich mich gerade fest - befinde mich gefühlsmäßig wieder seit zwei Monaten im Karfreitag -
muss aber noch durchhalten bis mein Mann wieder fit ist - dann habe ich Vorgespräch in der Klinik..

Antworten

Zurück zu „Ostern“