Paulus glaubte, dass er noch leben würde, wenn Jesus zurückkommt und verwandelt würde - das er also nicht sterben müßte. Das glaubten übrigens fast alle Urchristen. Sie glaubten an die Naherwartung. Sie irrten aber, wie wir heute wissen.Wir weden nicht alle entschlafen, aber wir werden alle verwandelt werden, plötzlich in einem Augenblick,
beim letzten Posaunenschall.
Die posaune wird erschallen, die Toten werden zur Unvergänglichkeit auferweckt, wir aber werden verwandelt werden.
Sagen wir es lieber so Paulus hoffte das er das zweite Kommen Jesu erleben würde, und somit direkt
verwandelt würde aber da nicht einmal der Sohn den Tag kennt wann ER kommt, konnte es auch Paulus nicht wissen,
sondern nur hoffen, aber er ist ins Leben gestorben und wartet wie alle Toten auf die Auferweckung oder Verwandlung, den
Tag kennt nur Gott ( ABBA ) selbst.
Dort wo alle Toten sind, gibt es keine Zeitrechnung wie hier auf der ERDE, das heisst ob jemand ein TAG dort ist oder tausend
JAHRE es fühlt sich gleich an!
Wegen des Alters der Erde nach bibl. Vorbild:
Der jüdische Kalender zählt die Jahre ab dem Zeitpunkt der biblischen Schöpfung der Welt[2], die Hillel II. nach den biblischen Chroniken auf das Jahr 3761 v. Chr. berechnete. Dadurch befindet sich der jüdische Kalender bereits im sechsten Jahrtausend.......
Nun, ich freue mich für die Juden damals, das sie das Zählen der Tage für sich entdeckt haben!
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Kalender
Die Zählung der Jahre beginnt im jüdischen Kalender mit der Schöpfung der Welt.(Altes Testament) Nach Berechnungen, die auf der Torah basieren, fand die Schöpfung der Welt 3761 Jahre vor der christlichen Zeitrechnung statt. Um vom christlichen zum jüdischen Jahr zu kommen, muss man also 3760 Jahre addieren. Das Jahr 2009 wäre demnach das Jahr 5769 des jüdischen Kalenders.
Wenn wir also so denken würden wie die Juden, dann wäre für uns Christen, also die Menschheit 2000 Jahre
alt oder Jung, wie man es sieht?
Ich sage dir was, das AT heisst es steht unter dem Gesetz in der Knechtschaft, das sind die Kinder der Sklavin,
Das NT ist die Freiheit es steht unter der Verheissung, befreit aus der Knechtschaft, es sind die Kinder der Freien!
Auch das ist kein Grund, mich von meinem Schöpfer abzuwenden, weil Menschen falsch Zählen!
Liebe Grüsse,
ein Bruder im Herrn!