Filippo kein Admin mehr

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Dieter

Filippo kein Admin mehr

#1 Beitrag von Dieter » 24.07.2008, 14:47

Liebe User,

unser bisherhiger Admin Filippo ist ausgeschieden. Es war sein Wunsch, den ich respektiere, wenn ich auch den Grund nicht verstehe. Ein einziger Beitrag eines anderen Users war der Auslöser. Dieser User steht zwar unter Beobachtung aber wurde nicht unverzüglich gesperrt, wie er es wollte. Nach insgesamt nur 4 Beiträgen wäre dies auch etwas zu früh, wie wir anderen Admins meinen.

Ich teile dies hier in dieser Form mit, damit nicht der Eindruck entsteht, ein Admin würde willkürlich ausgeschlossen. Es tut mir leid, daß Filippo sich in dieser Weise entschieden hat, aber ich respektiere seinen Wunsch.

Ich möchte an dieser Stelle mitteilen, daß ich mir von meiner Seite aus ernsthafte Gedanken darüber mache, das Forum aufzugeben. Aus beruflichen Gründen habe ich schon längere Zeit nicht mehr die notwendigen Ressourcen frei, um mich intensiv mit dem Forum zu beschäftigen. Maximin hat bisher in dankenswerter Weise immer mit dazu beigetragen, eine Lücke zu schliessen. Nun ist er in administrativer Hinsicht mehr oder weniger allein. In technischer Hinsicht ist ja noch Admini verfügbar.

Daher möchte ich nochmals bitten, daß sich vielleicht jemand bereit erklärt, mit administrative Aufgaben zu übernehmen. Es sollte ein User sein, der mit mindestens 200 Beiträgen bisher im Forum vertreten ist oder aber mir persönlich bekannt ist. Sollte sich kein weiterer Admin finden lassen, so werde ich von meiner Seite aus das Forum bis zum Ende des Monats August 2008 schliessen. Die Beiträge werde ich stehenlassen, solange die URL noch gültig ist, das heißt, solange bis die Jahresgebühr für die URL wieder neu fällig werden würde. Neue Beiträge werden dann nicht mehr möglich sein.

Ich bitte um Verständnis für diese Entscheidung, denn langsam werde ich es überdrüssig, daß Admins einfach von jetzt auf nachher den Bettel hinschmeißen, ohne sich mit den anderen zu verständigen. Mit diesem Forum ist es mein bisheriges Ziel gewesen, zur Verständigung und zum Austausch aufzurufen und nicht zu destruktiver Verweigerung. Wenn dies jedoch nicht mehr der Fall sein kann bitte ich um Nachsicht, wenn diese Plattform dann nicht mehr aufrechterhalten werden kann.

Allen einen lieben Gruß
Dieter

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#2 Beitrag von tosamasi » 24.07.2008, 16:58

Hallo filippo,

schade, schade, schade, aber irgendwie auch verständlich.
Ich hoffe sehr, wir lesen uns auch weiterhin.

Bild
Liebe Grüße
tosamasi
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

tergram

und tschüss...?

#3 Beitrag von tergram » 24.07.2008, 17:39

Lieber filippo,

du hast mich bereichert: Um deinen Einblick in die für mich bis dahin eher geheimnisvolle RKK. Dafür danke ich dir sehr und hoffe, dass du diese Aufgabe auch ohne Moderatorenstatus fortführst.

Dir alles Liebe und Gottes Segen,
deine t.

Steppenwolf

#4 Beitrag von Steppenwolf » 24.07.2008, 18:33

Bild
Zuletzt geändert von Steppenwolf am 21.04.2009, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.

filippo

#5 Beitrag von filippo » 24.07.2008, 21:49

Ups - vielen Dank, ich bin ja ganz gerührt. Als normaler user und Mitforie bleibe ich natürlich weiterhin hier. Denn der Dialog und die Diskussion zu christlichen Themen und Fragestellungen, wenn auch manchmal sehr kontrovers geführt, bringt mir immer wieder einiges für meinen eigenen Glauben. Andere Ansichten können und sollen den eigenen Glauben bereichern. Und kritische Anfragen an meinen eigenen Glauben zwingen mich teilweise dazu, meinen eigenen Glauben teilweise neu zu hinterfragen, oder in bestimmten Fragestellungen tiefer in Themen einzudringen, als ich das bisher gemacht habe. Und das find ich auch gut so. Es hilft immer wieder, den eigenen Glauben zwar im Herzen weiter warm zu halten, aber dabei trotzdem den Verstand, der Glauben ja erhellen soll, nicht auszuschalten.

Matula

#6 Beitrag von Matula » 25.07.2008, 08:10

filippo hat geschrieben:Ups - vielen Dank, ich bin ja ganz gerührt. Als normaler user und Mitforie bleibe ich natürlich weiterhin hier. Denn der Dialog und die Diskussion zu christlichen Themen und Fragestellungen, wenn auch manchmal sehr kontrovers geführt, bringt mir immer wieder einiges für meinen eigenen Glauben. Andere Ansichten können und sollen den eigenen Glauben bereichern. Und kritische Anfragen an meinen eigenen Glauben zwingen mich teilweise dazu, meinen eigenen Glauben teilweise neu zu hinterfragen, oder in bestimmten Fragestellungen tiefer in Themen einzudringen, als ich das bisher gemacht habe. Und das find ich auch gut so. Es hilft immer wieder, den eigenen Glauben zwar im Herzen weiter warm zu halten, aber dabei trotzdem den Verstand, der Glauben ja erhellen soll, nicht auszuschalten.

Lieber Filippo,

ich sehe gerade, dass Du Dich als Moderator verabschiedest hast.

Zunächst auch von mir ein Dankeschön für die bisherige Tätigkeit.

Dann lese ich in dem Beitrag von Dieter, dass Du Dich offensichtlich aus Verärgerung wegen eines anderen Fories von dieser Moderatorentätigkeit verabschiedest.

Natürlich ist und bleibt eine solche Aufgabe grundsätzlich freiwillig und jedem steht das Recht zu zu sagen, ich möchte nicht mehr. Dennoch, wenn das der tatsächliche Grund sein sollte, dann steht diese Entscheidung im Widerspruch zu Deinen vorstehend gemachten Äusserungen, auch zu Deiner christlichen Glaubensüberzeugung.

Denke mal in Ruhe darüber nach und vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal anders.

LG
Matula

filippo

#7 Beitrag von filippo » 25.07.2008, 08:21

Matula, nichts für ungut, aber man sollte vorsichtig sein, solche Aussagen in aller Öffentlichkeit zu treffen, wenn man die genauen und konkreten Zusammenhänge und Hintergründe nicht kennt. Ich werde meine Beweggründe nicht vor dem ganzen Forum ausbreiten, aber ich kann Dir sagen, es besteht diesbezüglich kein Widerspruch. Und zu dem Spruch bezgl. meiner christlichen Glaubensüberzeugung: Als Jesus zum Kälberstrick gegriffen hat ... stand seine Handlung da im Widerspruch zu seiner christlichen Glaubensüberzeugung?

Matula

#8 Beitrag von Matula » 26.07.2008, 06:54

filippo hat geschrieben:Matula, nichts für ungut, aber man sollte vorsichtig sein, solche Aussagen in aller Öffentlichkeit zu treffen, wenn man die genauen und konkreten Zusammenhänge und Hintergründe nicht kennt. Ich werde meine Beweggründe nicht vor dem ganzen Forum ausbreiten, aber ich kann Dir sagen, es besteht diesbezüglich kein Widerspruch. Und zu dem Spruch bezgl. meiner christlichen Glaubensüberzeugung: Als Jesus zum Kälberstrick gegriffen hat ... stand seine Handlung da im Widerspruch zu seiner christlichen Glaubensüberzeugung?
Lieber Filippo,

ich kenne nicht die konkreten Zusammenhänge und Hintergründe, sondern hatte nur die Info von Dieter`s Eintrag, dass ein einziger Eintrag eines Users Dich zum Rücktritt bewegt hat.

Was den Vergleich zu Jesus mit dem Kälberstrick anbelangt, so hat Jesus nicht nur reagiert, sondern agiert und sich nicht zurück gezogen.

LG
Matula

Tatyana

#9 Beitrag von Tatyana » 26.07.2008, 11:48

EIN Tropfen bringt immer das Faß zum überlaufen...

Maria Magdalena

#10 Beitrag von Maria Magdalena » 26.07.2008, 12:03

Matula hat geschrieben: Dennoch, wenn das der tatsächliche Grund sein sollte, dann steht diese Entscheidung im Widerspruch zu
Deinen vorstehend gemachten Äusserungen, auch zu Deiner christlichen Glaubensüberzeugung.
Matula,

diese Aussage bedarf dringend einer Begriffsdefinition deinerseits!
Meinst Du nicht auch?

Maria.

Antworten

Zurück zu „Mitteilungen“