PN-AUSTAUSCH IM FORUM...

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Antworten
Nachricht
Autor
Maximin

PN-AUSTAUSCH IM FORUM...

#1 Beitrag von Maximin » 24.05.2008, 12:11

@ Alle !

Die Regeln unseres Forum gelten selbstverständlich auch für den PN-Austausch im Forum. Sofern der Administration bekannt wird, dass beim PN-Austausch Regelverletzungen stattfinden, werden die daran Beteiligten einmal verwarnt und im Wiederholungsfall unverzüglich vom PN-Austausch ausgeschlossen.

Wenn sich hier bestimmte Teilnehmer/Innen unbedingt fetzen wollen, bitte sehr. Viel Vergnügen! Aber dann wickelt das bitte über Eure persönlichen E-Mailadressen ab. Und damit das auch mal sehr deutlich wird: Wer hier wiederholt den Forumsfrieden beschädigt, der fliegt endgültig raus.
Micha + + +

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#2 Beitrag von tosamasi » 24.05.2008, 12:48

Hoppla, was ist denn nun schon wieder (hinter den Kulissen?) los?
Wir sind doch alle friedlich, und die Ruhe im Forum ist buchstäblich :wink:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Engelchen

#3 Beitrag von Engelchen » 24.05.2008, 14:05

ächz
auchninxmitbekommenhab :shock:

Matula

#4 Beitrag von Matula » 24.05.2008, 14:28

Auch wenn ich nicht weiss worum es geht, aber wenn zwei sich per PN fetzen, dann ist das sicherlich nicht schön. Aber die stören doch damit keinen Forumsfrieden, denn davon merkt doch ausser den zwei Streitenden gar keiner etwas. Warum sollten die das denn weiter über ihre persönliche Mailadresse tun oder werden PN doch, entgegen anderslautender Behauptungen, mitgelesen !?

Maximin

PN-AUSTAUSCH...

#5 Beitrag von Maximin » 24.05.2008, 16:20

Nein Matula,
ich versichere Dir, dass die Administration keinen Einblick in den PN-Austausch hat. Das eigentlich Ärgerliche ist nur, dass sie ihrerseits durch PN´s zu Schiedsrichtern gemacht werden soll. Manchmal sogar per Telefon. Und das geht einfach zu weit. Mir jedenfalls. Alles klar?
Lieben Gruß vom Micha :)

uhu-uli

#6 Beitrag von uhu-uli » 24.05.2008, 16:34

Hallo zusammen,

wenn ich wissen möchte, was ein admin mit diesem Forum kann, wenn er alles in der Lage ist technisch umzusetzen, könnte ich doch hier lesen ...
http://www.phpbb.de/ Dieser Link ist unten auf jeder Seite zu lesen.

Das sich über Verletzendes beklagt wurde, konnte man ja schön öfter aus Beiträgen entnehmen ... Ich würde mal einfach vermuten, wenn sich hier niemals jemand oder einige über verletzende oder aggressive PN von Usern beschwert hätten, würde auf diese administrative Option nicht hingewiesen. Das ist doch eigentlich okay und dient nur dem persönlichen Schutz aller User, die sich berechtigt durch PNs belästigt fühlen.

Es kann schon mal nervig oder aufreibend sein, wenn man von jemand als Zielscheibe ausgeguckt wurde. Ich erinnere mich noch gut als Forumsbetreuer bei RB, das ich manches Wortgefecht vor Jahren am Telefon hatte, weil ich mit meine Identität immer recht offen umgegangen bin. Ich war gar nicht als Mensch gemeint, sondern als zu "bekämpfender" Standpunkt. Das ist nun lange ausgestanden und friedliche Gespräche finden immer mal wiederstatt.

Nein ... das hat jetzt NICHTS mit gf24 zutun, sondern ist nur eine uralte Geschichte, die mir gerade mal wieder einfiel.

Alles Liebe
Uli

und allen Admins mal ein dickes DANKE, denn ich selber hätte nicht die Geduld hier jeden Tag fast alles zu lesen, mich einzufühlen und ab und an Friedenstifter oder Vermittler zu sein ...

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#7 Beitrag von tosamasi » 24.05.2008, 16:35

Wie sagte Manfred Rommel ( von 1974 bis 1996 Oberbürgermeister von Stuttgart) so schön:
Frieden durch Drohung ist besser,
als Krieg durch Leichtfertigkeit. :wink:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

tergram

#8 Beitrag von tergram » 24.05.2008, 17:56

uhu-uli hat geschrieben:Es kann schon mal nervig oder aufreibend sein, wenn man von jemand als Zielscheibe ausgeguckt wurde.
Wie wahr.

Noch nerviger und aufreibender ist es hingegen, wenn die Zielscheibe sich als Zielscheibe sieht, während alle anderen keinen blassen Dunst von dieser Sehensweise haben...

Nur mal so.

Auch für solche Fälle empfehlen sich die im Nachbarthread diskutierten Weisheiten und Erfahrungen zum Thema "Loslassen". Manchmnal muss man nur eine lange eingeübte Vorstellung loslassen - so, wie es nützluch ist, im Keller 1.) laut zu pfeifen und 2.) das Licht einzuschalten - und siehe da: Die Welt und die Menschen sind gar nicht so bedrohlich, wie sie schienen.

Antworten

Zurück zu „Mitteilungen“