Forenstruktur

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Forenstruktur

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 09.06.2012, 12:00

Der Vollständigkeit halber wollte ich euch noch darauf hinweisen, dass ich die Foren etwas umsortiert und teilweise erweitert habe.

z.B.:
Neu: Biblische Exegese unter Theologie
Neustrukturierung Kirchenjahr
Trennung evangelisch / katholisch
Ausdifferenzierung evangelisch und katholisch
Umbenennung Adventisten in Siebenten-Tages-Adventisten und Einsortierung bei Evangelische Freikirchen
Baptisten jetzt unter evangelisch

so ich glaub das war es im Wesentlichen.

Maximin

Re: Forenstruktur

#2 Beitrag von Maximin » 12.09.2012, 16:02

:) Lieben Freunde,
in der vorigen Woche hatte ich im GF 24 einen Beitrag platziert, der nicht nur zensiert, sondern stillschweigend abgewiesen wurde. Andreas hat mir dazu eine erklärende Mail übermittelt. Wir haben uns darüber per E-Mail ausgetauscht. Andreas konnte mich dabei leider nicht überzeugen.

Mich berührte dieser Tage ein herausragender Beitrag von August Prolle. Dieser hier:

„Guten Abend allerseits,
die meisten kennen mich bereits:
Gemeinhin nennt man mich "Zensur".
Ich schreibe nicht, ich schneide nur.

Nachdem in Birma ich geächtet,
verschmäht, vertrieben und entrechtet,
gewährte man mir hier Asyl.
Ich danke für das Mitgefühl.

Gerührt von dieser großen Gunst
gelobe ich, mit meiner Kunst
- die ähnlich der der Konkubinen -
hinfort dem Admin treu zu dienen.

Es ist im Sinne des Betreibers,
dass ich der Torheit manchen Schreibers
energisch und mit Nachdruck wehre.
Zu diesem Zweck hab' ich die Schere.

Vorsorglich will ich nicht versäumen,
mit Vorurteilen aufzuräumen:
Es heißt, ich wär' der Freiheit feind:
Zensiert gehört, wer dieses meint!

Durch mich geht Freiheit nicht verloren.
Sie wird - zugunsten der Zensoren -
vielleicht ein wenig umverteilt...
Doch irrt, wer ständig sich beeilt,

deswegen larmoyant zu wimmern:
Er kann ja dümmlich hinterzimmern.
Und überhaupt, zum Trost gesagt:
Ich ward noch stets davongejagt.

Gelang dies ausnahmsweise nicht,
stieß ich zumeist auf Schreibverzicht.
Indem man meiner überdrüssig,
mach' ich mich selber überflüssig...

Solang' nehmt Euch vor mir in Acht.
Ich wünsche eine gute Nacht.
Bedenkt: Auch Schweigen hat Kultur.
Es grüßt Euch herzlich

Die Zensur


Und dieser nachdenkliche Mann, August Prolle, steht ja wohl außerhalb jeder Verdächtigung, dass seine Beiträge Spitzen und hintergründige Vorwürfe gegen gewisse Teilnehmer/Innen im GF 24 beinhalten. Prolles Beiträge machen nachdenklich, jedenfalls jeden, der zu Nachdenklichkeit bereit ist und die realen Dinge auch mit einem Augenzwinkern annehmen kann, statt verbissen Dummheiten von sich zu geben, oder gallig auszuteilen und hinten herum Mobbing zu betreiben.

Das GF 24 ist seit seiner Gründung auf rd. 200 Mitglieder angewachsen. Richtig ist aber auch, dass sich inzwischen viele sehr vernünftige, besonnene und wertvolle Teilnehmer vom GF 24 stillschweigend abgewendet haben. Warum wohl…?

Ich sorge mich momentan ernsthaft um die Glaubwürdigkeit des GF 24. M. E. ist es unerlässlich, dass sich der oder die Person deutlich zu erkennen gibt, die im GF 24 als zensierender Akteur zu erkennen gibt.

Ebenso unerlässlich ist es m. E. ebenfalls, dass der Forumsinhaber alles vermeidet, was den Eindruck erwecken könnte, dass das GF 24 entgleitet. Dagegen leiste ich jedenfalls hiermit Widerstand.

Liebe Grüße, landauf und landab, vom Maximin

P. S.: Ich habe diesen meinen Beitrag vorsorglich gespeichert und behalte mir vor, ihn gezielt an bestimmte Forumsteilnehmer per PN zuzuleiten.

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Forenstruktur

#3 Beitrag von Andreas Ponto » 12.09.2012, 16:16

Lieber Maximin,

deinen Beitrag kann ich nicht verstehen und auch nicht unkommentiert stehen lassen.

Es werden keine Beiträge zensiert im Sinne von überarbeitet.
Ein Beitrag wird freigegeben oder nicht.
Alles andere ist in der Moderationsfunktion technisch nicht möglich.

Überarbeitungen oder Änderungen an freigegebenen Beiträgen durch Moderatoren oder dem Admin werden grundsätzlich im Text gekennzeichnet.

Dein Beitrag wurde abgelehnt, weil darin gegen einen User "getreten" wurde.
Mit der Begründung, warum der Beitrag nicht veröffentlicht wird, habe ich dir deinen Beitrag in Kopie mitgeschickt.
Und ich habe dir offen gelassen diesen Beitrag ohne das monierte Treten gegen den anderen User an der passenden Stelle im Forum erneut zu veröffentlichen, denn der Beitrag war auch noch in einem völlig unpassenden Thema von dir eingestellt.

Soweit die Darstellung von meiner Seite.

LG

Andreas

Antworten

Zurück zu „Mitteilungen“