Neuer Moderator

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Neuer Moderator

#1 Beitrag von Andreas Ponto » 09.06.2012, 11:20

Hallo zusammen,

es hat sich ein neuer Moderator gefunden!

Herzlichen Dank an sonador, dass er uns hier unterstützt und gutes Gelingen!

Andreas

sonador

Re: Neuer Moderator

#2 Beitrag von sonador » 09.06.2012, 12:06

Vielen Dank centaurea.

Für den Fall, dass es noch nicht so recht angekommen sein sollte:
  • Ich bin kein Zensor, sondern Moderator.

    Beiträge werden lediglich daraufhin geprüft, ob der Inhalt zum Thema spricht und die Forenregeln + Netiquette eingehalten worden sind.

    Freigeschaltete Beiträge landen sofort nach Prüfung im entsprechenden Forum/Thread.

    Im anderen Fall bekommt der User eine PN mit einer kurzen, freundlichen Begründung.

    Falls jemand versehentlich einen Beitrag im falschen Forum platzieren will, werde ich trotzdem freischalten und den Beitrag dann behutsam in das richtige Forum verschieben. Falls das bei einem User mehrfach vokommt, bekommt er eine freundliche PN mit der Bitte, künftig selbst darauf zu achten, den richtigen Thread zu benutzen.

    Ich bemühe mich, die Dinge entspannt und großzügig zu sehen.

    Da wir noch in der Probephase sind, bitte ich um eine PN, falls mal etwas nicht geklappt haben sollte.

Auf gutes und reibungsloses Zusammenwirken mit allen hier,

sonador

Comment

Re: Neuer Moderator

#3 Beitrag von Comment » 09.06.2012, 13:23

Hallo sonador,

Sie sind neu hier und arbeiten jetzt als Moderator. Bitte, sind Sie so freundlich und erzählen Sie uns etwas über sich. Damit bekannt ist, mit wem man/frau es bei sonador zu tun hat.
Danke.

LG
Com.

sonador

Re: Neuer Moderator

#4 Beitrag von sonador » 09.06.2012, 13:34

Hallo Comment, was genau möchten Sie wissen?

Dass ich nur die Fragen beantworte, die Sie mir auch beantworten, versteht sich sicher und ist nur fair.

Also, machen Sie gern den Anfang.

Es ist nämlich so, dass ich auch nicht weiss, mit wem ich es hier zu tun habe - um Ihre Worte zu benutzen. Was mich aber nicht stört und meine Aufgabe sogar unterstützt.

LG,
sonador

Brombär

Re: Neuer Moderator

#5 Beitrag von Brombär » 09.06.2012, 14:34

sonador hat geschrieben:Vielen Dank centaurea.

Für den Fall, dass es noch nicht so recht angekommen sein sollte:
  • Ich bin kein Zensor, sondern Moderator.

    Beiträge werden lediglich daraufhin geprüft, ob der Inhalt zum Thema spricht und die Forenregeln + Netiquette eingehalten worden sind.

    Freigeschaltete Beiträge landen sofort nach Prüfung im entsprechenden Forum/Thread.

    Im anderen Fall bekommt der User eine PN mit einer kurzen, freundlichen Begründung.

    Falls jemand versehentlich einen Beitrag im falschen Forum platzieren will, werde ich trotzdem freischalten und den Beitrag dann behutsam in das richtige Forum verschieben. Falls das bei einem User mehrfach vokommt, bekommt er eine freundliche PN mit der Bitte, künftig selbst darauf zu achten, den richtigen Thread zu benutzen.

    Ich bemühe mich, die Dinge entspannt und großzügig zu sehen.

    Da wir noch in der Probephase sind, bitte ich um eine PN, falls mal etwas nicht geklappt haben sollte.

Auf gutes und reibungsloses Zusammenwirken mit allen hier,

sonador


(Hervorhebung durch mich)


Ich verstehe, wenn comment nachfragt wer sonador ist, auch ich habe mich das gefragt.

Man darf - glaube ich - getrost davon ausgehen, dass Sonador ein/e in diesem Forum beheimatete/r User/in ist und sich mit diesem Anfang eine neue, unbelastete Ausgangsbasis schaffen will. Das ist meines Erachtens legitim und wird durch die vorstehende Eröffnungsankündigung zu einem hoffnungsvollen Neuanfang.

Sonador, ich wünsche uns allen eine gedeihliche Zusammenarbeit. Ich bin dankbar, dass sich jemand für diese Arbeit zur Verfügung stellt und bin zuversichtlich, dass deine Arbeit - gemäß den o.g. Ausführungen - eine gedeihliche sein wird.

Brombär

Comment

Re: Neuer Moderator

#6 Beitrag von Comment » 09.06.2012, 14:47

Hallo sonador,

ich sehe da einen Unterschied zwischen einem 'normalen' User des Forums und einem Moderator. Der User schreibt zu einem Thema, vielleicht gibt er eine Antwort auf einen voraufgegangenen Beitrag. Der Moderater aber schaut unabhängig davon, ob er angesprochen ist, ob ihn das Thema überhaupt interessiert auf das Posting jeden Users, befasst sich zwangsläufig mit jedem Beitrag und somit auch mit dem Schreiber und unternimmt ggf. etwas, was dem Schreiber ja umgekehrt verwehrt ist. Insofern sehe ich keine Beziehung zwischen den Beiden sozusagen 'auf Augenhöhe'. Mir als User in der Position des Sichüberlassenmüssen an einen anderen schon sehr lieb, wenigstens zu wissen, wer denn da mich oder mein Posting 'behandelt'. Ich hoffe, ich habe mein Anliegen verständlich rübergebracht.

Dennoch gerne teile ich mit, soweit von Gewicht (ist allerdings subjektiv zu sehen!): Männlich, schon älter, von Kind an NAK-ler, kritisch gegenüber der NAK eingestellt, ansonsten christlich gläubig.

Ich sehe Ihrer Vorstellung entgegen.

MfG
Com.

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Neuer Moderator

#7 Beitrag von Andreas Ponto » 09.06.2012, 14:52

Da geht ich doch mal dazwischen.

sonator bleibt neutral und postet selbst nicht in den themen.
daran sollte er gemessen werden.

Er hat lediglich eine prüfung vorzunehmen, ob es zum thema gehört und ob die netiquette erfüllt ist.
dafür ist sein hintergrund völlig irrelevant.

passt der hintergrund nämlich comment, dann passt er xy nicht. also sollte das aussen vor bleiben.

ich bin sehr froh, dass noch jemand zur truppe dazugestossen ist und die mühe auf sich nimmt.
darum sollte jetzt einfach mal erfahrung gesammelt werden und nicht gleich von anfang an alles zerredet und hinterfragt/in frage gestellt werden.

vielen dank!

Comment

Re: Neuer Moderator

#8 Beitrag von Comment » 09.06.2012, 14:56

Werter centaurea,

aha, sage ich. Knapp und zackig. 8)

Nun gut denn ... So mag der Moderator denn sein, wer er will . :mrgreen:

Gruß
Com.

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Neuer Moderator

#9 Beitrag von Andreas Ponto » 09.06.2012, 14:56

Danke Brombär für deine Einschätzung, der ich voll zustimme!

Maximin

Re: Neuer Moderator

#10 Beitrag von Maximin » 09.06.2012, 15:04

...Matthäus 7, 16 ff...
Maximin + + +

Antworten

Zurück zu „Mitteilungen“