Stille

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
uhu-uli

Stille

#1 Beitrag von uhu-uli » 06.08.2010, 13:57

"Heimkehr zur Wurzel heißt: Stille
Stille heißt: Rückkehr zur Bestimmung.
Rückkehr zur Bestimmung heißt: Ewigkeit.
Erkennen des Ewigen heißt: Erleuchtung.

Laotse, Tao Te King, Zensho W. Kopp (Übers.)"

Maximin

Re: Stille

#2 Beitrag von Maximin » 06.08.2010, 14:29

:) Meine liebe bewährte Freundin Uli,
es hat so viele schöne Lieder, die den tiefen Wert der Stille besingen. Alle Befindlichkeiten haben ihre Zeit. Alle! Die Katholisch-Apostolische Kirche hat ihre Identitäts-Katastrophe mit einer Zeit der Stille zu beantworten versucht. Werden wir leben, dann werden wir sehen...! :roll: Behüt Dich Gott und bleibe mit mir und vielen anderen ehrlich anteilnehmend, aufrecht, redlich und vor allen Dingen "schön" evangelisch. :mrgreen:

Liebe Grüße vom "Steinbein" am Ostufer der Wetterscheide "Elbe". :wink:

dietmar

Re: Stille

#3 Beitrag von dietmar » 06.08.2010, 20:30

Stille, oh sei stille........
pünktlich wurde meine - Sperrung - beendet...diese verordnete Stille war wunderbar...
Konzertmeister, tergram und allen dafür Verantwortlichen herzlichen Dank....
werde mich in diesem Raum der Stille nun weiter aufhalten..
die Ruhe geniesen..nicht mehr wundern, sondern schmunzelnd beobachten..vielleicht..
eventuell kurz innehalten..dann wird mir auffallen, dass mir dies alles allzu bekannt vorkommt...aus meiner zeit als Mitglied,aktives Mitglied in ..... ..... und da und dort...
und das ich dies alles nicht brauche....Ruhe und Zufriedenheit, innere Stille werden einkehren

angenehme Stille

siehe 1. Beitrag

tergram

Re: Stille

#4 Beitrag von tergram » 06.08.2010, 21:35

(Zitat) Das Jahr 2010 ist zum „Jahr der Stille“ erklärt worden. Über 50 Verbände, Werke und Gemeinden haben
sich zusammengeschlossen, um in der christlichen Öffentlichkeit dafür zu werben, in diesem Jahr besonders
die Stille zu suchen. In einer Erklärung der Evangelischen Allianz dazu heißt es: „Das Jahr der Stille
will helfen, Balance zu finden. Ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Ruhe. Gottes faszinierenden
Lebensrhythmus entdecken, den er selbst in uns angelegt hat. (Zitatende)

Quelle: http://www.raum-der-stille.org/index.ph ... 5&Itemid=6

uhu-uli

Re: Stille

#5 Beitrag von uhu-uli » 07.08.2010, 22:18

"Es liegt im Stille sein eine wunderbare Macht der Klärung, der Reinigung, der Sammlung auf das Wesentliche."
Dietrich Bonhoeffer

tergram

Re: Stille

#6 Beitrag von tergram » 08.08.2010, 16:16

"Denn der Raum des Geistes, dort wo er seine Flügel öffnen kann, das ist die Stille."

Antoine de Saint-Exupéry, "Ein Lächeln ist das Wesentliche"

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Stille

#7 Beitrag von Andreas Ponto » 08.08.2010, 16:30

"Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille." - wohl nicht von Nietzsche, sondern von Gottfried Keller

uhu-uli

Re: Stille

#8 Beitrag von uhu-uli » 11.08.2010, 15:42

Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft zu leben.


Zum Hören, hier - ganz unten


Maximin

Re: Stille

#10 Beitrag von Maximin » 24.08.2011, 16:13

:) Lieben Freunde,
ich bedauere es außerordentlich, dass man in diesem Forum beim Erkennungsbild technisch so maximinimiert ist. Ein bisschen mehr tät´s ja auch und der ganzen Sache keinen bedeutenden Abbruch.

Angesichts meines fortgeschrittenen Lebensalters und des höchst zu betrauernden Verlustes von Victor von Bülow (Loriot), veröffentliche ich heute, für alle einseh-, be- und verurteilbar, mein Lieblingsportrait http://wallpapers-diq.com/wallpapers/15 ... ngutan.jpg

Lasse sich bitte niemand irritieren. Die dargestellte Kreatur hat mir Wesentliches voraus: „Er schweigt beharrlich. Jedenfalls auf menschliche Weise.“

Liebe Grüße, landauf und landab, vom alten Maximin :wink:

Antworten

Zurück zu „Mitteilungen“