Abschied

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Dieter

Abschied

#1 Beitrag von Dieter » 05.08.2010, 09:29

Liebe Forenmitglieder,

ich schreibe diese Mitteilung mit einem schweren Herzen. Aber ich kann nicht anders, als mich aus der Verantwortung für die Administration dieser von mir vor einigen Jahren ins Leben gerufenen Forumsplattform zu verabschieden.

Das Glaubensforum24 wurde gegründet, weil auf dem Nachbarforum die User in einer für keinen nachvollziehbarer Weise gegängelt, gelöscht und gesperrt wurden. Es wurden Hinterzimmer eingerichtet, in denen nur "ausgezeichnete" Premiumuser sich äussern durften. Dies alles konnte ich damals nicht akzeptieren und habe mich deshalb aus dem dortigen Forum abgemeldet und Glaubensforum24 eingerichtet.

In den vergangenen Jahren hat sich zwischen vielen der mittlerweile hier registrierten User eine angenehme Verbindung ergeben. Ja, ich darf sagen, daß es auch der Beginn mancher Freundschaft war. Diese durften wir zum Teil letztes Jahr beim Forentreffen auf der Wartburg vertiefen und ich erinnere mich gerne und dankbar an die schönen Tage dort. Aber auch darüber hinaus haben sich persönliche Freundschaften entwickelt, die entweder virtuell oder oft auch real gelebt und gepflegt werden.

Aufgrund meiner beruflichen Auslastung habe ich dann Anfang dieses Jahres nach einem Nachfolger gesucht, der das Board übernimmt. centaurea hatte sich dazu bereiterklärt und ich habe ihm das Board, nachdem wir uns intensiv per Telefon und Mails ausgetauscht haben, übergeben. Er wollte das Forum in dem bisherigen Sinne weiterführen und hat auch viel Zeit investiert, um bspw. die aktuelle Forensoftware zu implementieren. Dafür danke ich ihm.

Nun hat sich das Forum aber in der letzten Zeit in eine Richtung entwickelt, die ich nicht mehr als die ansehe, die ich einmal im Sinn gehabt habe. Es schleichen sich meiner Ansicht nach Tendenzen ein, die mich damals im Nachbarforum motiviert haben, die Mitgliedschaft zu kündigen. Ich möchte nicht vertieft auf die letzten Tage eingehen, aber ich sehe das Forum sich in eine Richtung entwickeln, die ich und wie ich aus manchen Gesprächen der letzten Tage weiß, die wenigsten der mir persönlich und virtuell näher Bekannten mittragen möchten. Daher kann ich nicht mehr als mitverantwortlicher Admin eingetragen sein, vor allem da auch die interne Kommunikation verbesserungswürdig wäre. Ich bitte centaurea daher, mich als Site Admin zu löschen und als normalen User zu führen.

Ihr könnt mich gerne über meine im Forum registrierte Mailadresse erreichen, falls der eine oder andere dies möchte.

Ich danke euch allen sehr für euer bisheriges Engagement in diesem Forum und wünsche allen für die Zukunft alles Gute.

Gottes Segen sei bei Euch. Er behüte und bewahre Euch und schenke Euch seinen Frieden.

Dieter

Maximin

Re: Abschied

#2 Beitrag von Maximin » 05.08.2010, 10:05

Mein lieber Dieter,
wie ich eben sehe, bist Du noch in der Mitgliederliste, Nr. 1, aufgeführt. Abgesehen vom Telefonkontakt ist dort ja Dein Home-Internetadresse enthalten. Ich werde Dir ab sofort keine forumsinterne PN mehr zusenden. Alles andere haben wir ja per Teleon besprochen. Danke alter Freund... :wink:
Liebe Grüße vom Micha + + +

Anne

Re: Abschied

#3 Beitrag von Anne » 05.08.2010, 10:06

Lieber Dieter,

*seufz*.

Wie gut, dass wir hier nicht viele Worte machen müssen,
wie gut, dass wir uns erhalten bleiben,
wie gut, dass wir weiterhin Freude und Leid teilen werden.

Danke für alles. Das sag ich auch noch 100 Mal. :wink:

Mit einem Lächeln...

Anne

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Abschied

#4 Beitrag von Andreas Ponto » 05.08.2010, 10:15

Lieber Dieter,

herzlichen Dank für den Aufbau dieses Forums und deine viele Mühe die du dafür aufgebracht hast.

Nachdem wir dieser Tage die künftige Moderation und Administration unter deiner konstruktiven Gestaltung und Zustimmung für uns intern klargelegt und ins Forum kommuniziert haben, war ich foher Hoffnung dass du an Bord bleibst.

Deinen Weggang aus der Administration bedaure ich aus verschiedenen Gründen daher sehr.

Das von dir aufgestellte Motto:

"glaubensforum24 - Das Forum für christlichen Dialog und Austausch"

wird in jedem Fall der Motor für diese Forum bleiben.

Schön, dass du uns weiterhin als geschätzter und wertvoller Forie erhalten bleibst.

Danke für Alles!

Herzliche Grüsse

centaurea

Dieter

Re: Abschied

#5 Beitrag von Dieter » 05.08.2010, 11:59

Nachdem ich wieder die Möglichkeit habe zu schreiben, möchte ich allen danken, die sich zwischenzeitlich auf verschiedenen Wegen bei mir gemeldet haben.

Dieter

Dieter

Re: Abschied

#6 Beitrag von Dieter » 05.08.2010, 12:24

Ausdrücklich möchte ich mich neben Anne und Micha auch noch bei agape bedanken. Ich hoffe, sie kann es wenigstens lesen.

Maximin

Re: Abschied

#7 Beitrag von Maximin » 05.08.2010, 12:27

... und falls sie das (vorübergehend) nicht kann, dann werden wir ihr es verschaffen, wenn sie das denn überhaupt will... :wink:

Simson
Beiträge: 87
Registriert: 24.02.2010, 07:32
Wohnort: Sackgasse

Re: Abschied

#8 Beitrag von Simson » 05.08.2010, 13:05

Beste Dieter,
Namens redactie en WebTeam van Apostolisch News hartelijk dank voor onze goede en vooral broederlijke samenwerking.
Wij wensen je veel geluk en Godsrijke zegen op je verdere Christelijke levensweg.
Wie zaait zal oogsten!
Die Letzte sollen die Erste sein

Dieter

Re: Abschied

#9 Beitrag von Dieter » 05.08.2010, 13:16

Lieve Simon,

voor uw goede wensen die ik dank u uit het hart. Ik ben blij als het werk dat ik was hier aan het doen, is ook gevonden over de grens erkenning.
Gelieve te excuseren het slechte vertaling in het Nederlands waarschijnlijk omdat ik moet nemen voor dit doel, een online encyclopedie aan te vullen.
God zegene u, ook op de andere paden.

Dieter

Hannes

Re: Abschied

#10 Beitrag von Hannes » 05.08.2010, 13:46

mensch dieter,

immer wenn ich jetzt in den tagen deinen namen hier lese, dann werde ich traurig und auch wütend ... das ist schade, dass jemand "dein kind" so konsequent und radikal (und für mein empfinden so eiskalt) vor die hunde gehen lässt.

nochmals ein herzensdank an dich für den raum, den du uns hier mit deinem herzblut geschaffen hast. und ja, es war immer wieder wie heimkommen.

aber wir sehn uns ... :wink:
hannes

Zurück zu „Mitteilungen“