Administrative Massnahmen im Forum

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
tergram

Re: Ex-Bischof Mixa

#1 Beitrag von tergram » 29.07.2010, 11:29

Knodel hat geschrieben:
...es sei halt nicht ganz einfach, einen Bischof zu beherbergen...
Welchen Bischof? :shock: Herr Mixa ist kein Bischof.

Maximin

Re: Ex-Bischof Mixa

#2 Beitrag von Maximin » 29.07.2010, 12:15

..."Herr Mixa ist kein Bischof...!" Befindet die Administratorin dieses Forums. Findet da eine spezielle Verengung der Warhrnehmungsfähigkeit statt? :shock:
Maximin :?

Maximin

Re: Massen Menschen Menschenmassen

#3 Beitrag von Maximin » 29.07.2010, 12:24

[Moderatorenanmerkung: gelöscht, da ungerechtfertigter Angriff gegen die Moderation.
Es hat keine unterstellte Bearbeitung der Beiträge stattgefunden.
centaurea 2010-07-29]

tergram

Re: Massen Menschen Menschenmassen

#4 Beitrag von tergram » 29.07.2010, 13:15

[Moderationsanmerkung: gelöscht, da durch Löschung des vorhergehenden Beitrags hinfällig. 2010-07-29 centaurea]

tergram

Re: Ex-Bischof Mixa

#5 Beitrag von tergram » 29.07.2010, 13:17

Zitat: .... Bei ihnen soll der ehemalige Augsburger Bischof Walter Mixa seinen Ruhestand verbringen.... Quelle: http://www.welt.de/die-welt/debatte/art ... -Mixa.html

Völlig un-verengte und besonders herzliche Grüße.

Knodel

Re: Ex-Bischof Mixa

#6 Beitrag von Knodel » 29.07.2010, 13:54

tergram hat geschrieben:Zitat: .... Bei ihnen soll der ehemalige Augsburger Bischof Walter Mixa seinen Ruhestand verbringen.... Quelle: http://www.welt.de/die-welt/debatte/art ... -Mixa.html

Völlig un-verengte und besonders herzliche Grüße.
Es wird halt kein fleissiger Kirchgänger den Artikel geschrieben haben. Sonst wüsste er/sie das der Herr Bischof halt nur emeritiert ist. Bischof bleibt er bis zum letzten Atemzug.

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Ex-Bischof Mixa

#7 Beitrag von Andreas Ponto » 29.07.2010, 14:17

Ich bitte um Besonnenheit und um weniger Haarspalterei.

Er ist für die einen Bischof und für die anderen ist er es nicht.
In der RKK bleibt er es wohl.

Aber ich denke, dass dies nicht unser Thema hier ist und dass der Umgangston (Maximin gegen die Administration) nicht angebracht ist.
Ich lösche es hier nicht, damit nicht wieder wer weiss was hineininterpretiert wird.

Aber der vorstehend persönliche Angriff Maximins ist unangebracht und wird keinesfalls nochmals geduldet.


centaurea

Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

Re: Ex-Bischof Mixa

#8 Beitrag von Heidewolf » 29.07.2010, 15:00

Ach ihr lieben,
nun kommt mal wieder runter.
Wenn tergram ihre Privatmeinung sagt, ist das doch ihr gutes Recht. Wie bei allen anderen auch.
Ich gehe doch davon aus, das wir hier in diesem Forum auch mal einen Blick auf das Gebahren der RKK werfen dürfen.
Herr Mixa könnte sich doch mit seinem angeblich so hohem Ruhestandsgehalt, wahrscheinlich wird es sogar vom Staat bezahlt, eine schöne Seniorenresidenz leisten.
Es sieht aber so aus, als ob er einen behüteten Aufenthaltsort bekommt. Gegen den Willen der Nonnen. Ist das so eine Art Schutzhaft oder kontrollierte Unterbringung, Sicherheitsverwahrung oder ein Therapieversuch?
In der RKK scheint es ja besondere Spielregeln zu geben? Irgendwie ein Staat im Staate.
Vor ca. einem Monat hieß es noch aus dem erzbischhöflichen Amtssitz, man wünsche ihm alles Gute bei der weiteren Therapie.
Ziemlich nebulös, das ganze.
Is mir aber auch irgendwie egal, find ich halt nur so ein wenig lustig.
Da W Mixa aber scheinbar krank ist, sollten wir ihm alles Gute wünschen bei der Therapie.
Ich tue es hiermit.
LG, H.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Matula

Re: Massen Menschen Menschenmassen

#9 Beitrag von Matula » 29.07.2010, 15:54

....ungerechtfertigter Angriff auf die Moderation....

Dagegen ist die Zensur in China ein Klax !

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ex-Bischof Mixa

#10 Beitrag von evah pirazzi » 29.07.2010, 22:54

Heidewolf hat geschrieben:Ich gehe doch davon aus, das wir hier in diesem Forum auch mal einen Blick auf das Gebahren der RKK werfen dürfen.
Heidewölfchen,

du kannst auf alle Bahren der Welt einen Blick werfen - wenn dir danach ist, nur, ob er hier im Forum geduldet wird - dat weissisch nisch, bin ich mir gar überhaupt nicht sicher.
Mit der Geduldung hat es unser blaues Kornpflänzchen nämlich nicht so - wie wir inzwischen mehrfach erfahren mussten....

Nun wirf ihn hin, deinen Blick - wohin auch immer...

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Gesperrt

Zurück zu „Mitteilungen“