Moderation von GF24

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Dieter

Re: Moderation von GF24

#31 Beitrag von Dieter » 19.06.2010, 14:32

Hier noch ein schöner "Abreger"

simpel

Re: Moderation von GF24

#32 Beitrag von simpel » 19.06.2010, 15:32

Danke, Dieter - das tat gut. :wink:
  • Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und -
    wenn es möglich wäre - einige vernünftige Worte sprechen.


    Johann Wolfgang von Goethe

Dieter

Re: Moderation von GF24

#33 Beitrag von Dieter » 19.06.2010, 15:48

Lieber simpel,

es freut mich, wenn ich Dir eine Freude machen konnte. Bach ist unerschöpflich an wunderbaren Melodien die gut tun und helfen.

Wenn man bedenkt, daß aufgrund eines Brandes nach seinem Tod ca. 1/3 seines Lebenswerks vernichtet worden sein soll und viele seiner Werke als Altpapier verkauft worden sind, damit seine Familie sich über Wasser halten konnte, ahnt man, was der Welt schon allein dadurch verloren gegangen ist. Aber glücklicherweise ist ja vieles erhalten geblieben, an dem man Freude haben kann.

Dieter

PS: Eines meiner Lieblingsstücke

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Moderation von GF24

#34 Beitrag von Andreas Ponto » 20.06.2010, 23:28

So, es ist soweit!

Konzertmeister wird uns ab sofort als Moderator im Forum unterstützen.

Vielen Dank für seine Bereitschaft!

Alles Gute und viel Freude mit der neuen Aufgabe wünscht

centaurea

simpel

Re: Moderation von GF24

#35 Beitrag von simpel » 20.06.2010, 23:39

Das ist fein!
Darauf eine Passacaglia - gern auch mit Fuge. (um diese Zeit natürlich nur mit Kopfhörern) :wink:

Impressionen...

Maximin

Re: Moderation von GF24

#36 Beitrag von Maximin » 21.06.2010, 05:54

:) Meine besten Wünsche gelten heute Morgen unserem neuen Moderator, dem Konzertmeister. Ein ehemaliger deutscher Fifa-Schiedsrichter meinte dieser Tage dass ein guter Schiedsrichter der sei, von dem nach dem Spiel niemand mehr spricht. Die inflationäre Verteilung von gelben Karten hatte die Partie Deutschland gegen Serbien unangemessen beeinflusst. Schade! Insofern wünsche ich unserem neuen Moderator Geduld, Fingerspitzengefühl und die Begabung, erhitzte Gemüter durch Persönlichkeit befrieden zu können.
Herzlichst Maximin :wink:

Dieter

Re: Moderation von GF24

#37 Beitrag von Dieter » 21.06.2010, 05:55

Ich freue mich darüber, daß Konzertmeister sich bereiterklärt hat, im Forum als Admin zur Verfügung zu stehen. Herzlich willkommen!
Dieter

Konzertmeister

Re: Moderation von GF24

#38 Beitrag von Konzertmeister » 21.06.2010, 07:47

Einen schönen guten Morgen,

vielen Dank für Eurer Willkommen. :D

Nun denn, so ein Rot/Gelb-Kartenverteiler wie der bekannte "Schiri" bin ich nicht; das ist in unserem Forum auch überhaupt nicht notwendig.

Ja, Simpel, das ist DIE Passacaglia, sozusagen der Rolls Royce unter den Passacaglien. Ein gewaltiges Stück Eichenbaum, wie R. Schumann mal die Fugen Bachs verglich.

Gruß vom
Konzertmeister

Hannes

Re: Moderation von GF24

#39 Beitrag von Hannes » 21.06.2010, 09:23

Werter Konzertmeister,

danke, dass Du diesen Job übernimmst!

(Andere) Frage (auch an simpel und die anderen Bachianer): ist der Bach auf Dauer nicht ein bissl nervig. Das ist ja manchmal ganz berührend und auch genial (solche Momente hatte ja sogar der Schlawiner Mozart), aber seine Musik ist so mathematisch und kontruiert, dass ich bei längerem Hören schlechte Laune bekomme und richtig nervös werde.

Da ist oft so wenig Herz und Erde dabei (wie das z.b. die Jungs und Mädels wie Monteverdi, Lully, Strozzi, de Victoria, Händel und all die anderen haben/hatten).

Mit einer Bach-Orgel-Toccata-und-Fuge kann man doch Einbrecher verjagen ...

(Ist das jetzt anmassend?)


LG aus der Nachbarschaft in die Oberpfalz - Hannes

Anne

Re: Moderation von GF24

#40 Beitrag von Anne » 21.06.2010, 10:42

Lieber Konzertmeister,

auch von mir ein Willkommen bzw. ein Dankeschön, dass du die Aufgabe übernommen hast.
Und für dich und Hannes noch etwas Musik der "anderen Art" (um nicht zu sagen: aus "anderen Pfeifen" :wink:).

Ich wünsche dir ein gutes Händchen für die Arbeit hier ... und von mir aus darfst du ruhig auch mal in die Tasten hauen. :wink:

Auf dann!
Anne

Zurück zu „Mitteilungen“