Wo ist der "Leber" Thread?

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
_

#21 Beitrag von _ » 31.08.2009, 13:22

Dieter hat geschrieben:Micha, solltest Du meine Einträge vorher missverstanden haben? Auch ich werfe tergram nichts vor. Fehler passieren. Nun denn.
my sentiments exactly.

regards, _

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

#22 Beitrag von evah pirazzi » 31.08.2009, 14:59

Maximin hat geschrieben: In diesem Zusammenhang nicht unerwähnt lassen möchte ich allerdings auch, dass mir die fraglichen Gedichte nicht gefielen und ich mich deshalb an dieser Rubrik bewusst auch nicht beteiligt hatte und ich das auch künftig nicht tun würde. Gewiss, Humor ist, wenn man trotzdem mitlacht. Ich konnte darüber eben leider nicht mitlachen.
Nun, vielleicht gefällt dir dieses Gedichtchen besser(?):

Max - ein wack'rer, edler Christ
kennt den Menschen, wie er ist;
predigt gern und viel dem Sünder,
verwirft den Unsinn ihrer Münder;
darüber lachen mit Humor
kommt ihm (zu Recht) höchst seltsam vor.
Ach, nähme er ein Bad im Inn -
dann hieße ich ihn Max-im-Inn.

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

dietmar

#23 Beitrag von dietmar » 31.08.2009, 15:14

:lol: ein jeder hat so seine eigene Art mit seiner Vergangenheit oder Gegenwart umzugehen.Dieser Versuch manches etwas humorvoll ausdrücken mag nicht jedem gefallen,muß auch nicht sein.Eine ,wie ich meine,zulässige Form Schwerverdauliches in bekömmliche Häppchen zu verwandeln und dabei zu schmunzeln.... :wink: :lol: :wink:
lG

und niemand ist über tergram verärgert.

42

#24 Beitrag von 42 » 31.08.2009, 16:55

Noeoeoe (Nööö)

autor

#25 Beitrag von autor » 31.08.2009, 19:08

42 hat geschrieben:Noeoeoe (Nööö)

Das ist ein Skandal.

"42" besitzt Umlaute, verwendet sie aber aus Prinzip nicht!

Skandal!

:evil:

:wink:

tergram

Skandal im Sperrbezirk

#26 Beitrag von tergram » 01.09.2009, 11:30

Ein Skandal - seine Entstehung und die Folgen

Es begab sich...

...an einem Freitag, dass eine bekannte Administra-Tor'in einen Thread verschieben wollte - hatte sich doch die Diskussion seitwärts entwickelt und folgte dem ursprünglich Gewollten nur noch am Rande. An sich eine gute Idee - vor allem, wenn man sich zuvor die Genehmigung des Threaderöffners (in diesem Fall agape) eingeholt hat. Die Tor'in will schliesslich alles richtig machen.

Flinke Finger huschen über die Tastatur, sie gelangt ungehindert in das Allerheiligste, den Admi-Bereich, und beginnt dort ein unheilvolles Werk: Die Verschiebung des Leber-Threads aus dem Bereich "Gedichte" in den Bereich "NAK". Klick, klick, zack - alles klappt wunderbar.

Bis ein kleiner technischer Hinweis auftaucht: "Möchten sie den alten Thread als "Shadow" erhalten?" Die Tor'in ist überrascht: Ach, sowas geht? Das ist ja wunderbar. So wird das Thema garantiert von allen Interessierten gefunden. Also schnell einen Hinweis für die Benutzer gefertigt und in den Thread eingestellt, die "Shadow-Funktion" kurz erläutert - perfekt. Jetzt nur noch den alten Thread sperren und das Werk ist vollbracht.

Aber was ist das? Plötzlich sind beide Threads gesperrt - der "Shadow" und der Neue. Das ist aber dumm. Also wieder entsperren. Das hat zur Folge, dass nun beide Threads offen sind, was ja nicht Sinn der Übung war. Die Tor'in überlegt hin und her und entscheidet dann spontan: Der alte Thread muss offenbar doch gelöscht werden, sonst funktioniert das Ganze nicht. Klick, klick, fertig. In der Übersicht taucht der alte Thread nicht mehr auf, es scheint also alles geklappt zu haben.

Sie meldet sich ab und entschwindet ins Wochenende. Die Sonne scheint, das Leben ist schön.

Der Beginn der neuen Woche entwickelt sich ungeplant hektisch: Überraschende Termine, Verzögerungen - eben ein typischer Montag. Keine Zeit für das Forum, kein Gedanke an irgendeinen Thread. Bis...

Bis sich der Tor'in das Ausmaß der Katastrophe enthüllt: Der Thread ist komplett im Nirwana des www verschwunden. Weg, einfach weg. Mitsamt den Beiträgen, Gedichten und Bildern. Als hätte es ihn nie gegeben. Wie konnte das geschehen? Wer war das?

Das "wie" ist nun geklärt. Das "wer" auch. Und jetzt?

Der Törichten bleibt nur, sich bei allen Beitragserstellern zu entschuldigen - tief zerknirscht und beschämt. (Vorlagen für die Tätowierung "Der Tor der Woche" werden übrigens gern entgegengenommen.)

Es tut mir sehr leid. Bild

tergram (zur Zeit auf dem Weg nach Canossa)



Chor bitte:

".... Sieh, hier steh' ich. Tief gebeuget.
Weinend, Herr, um meine Schuld.
Der du stets mir Gnad' erzeiget,
schenk auch jetzt mir deine Huld.

Darf wohl einmal ich noch hoffen?
Einmal schauen noch dein Licht?
Steht ein Gnadentor mir offen,
zeigst du mir dein Angesicht?"

Bild

Maximin

AM ENDE STEHT DER MUT...!

#27 Beitrag von Maximin » 01.09.2009, 11:37

:) Tergram, das ist Mut! Hut ab. Und getzt (siehe Müntefering / Sauerland) grille ich mir marinierten Schweinebauch. Dazu gibt´s Thüringer Kartoffelknödeln mit preußischem Sauerkraut sowie einen wönzigen Schlock Sauerkrautsaft aus´m Spreewald. :mrgreen:
LG Micha :wink:
Zuletzt geändert von Maximin am 01.09.2009, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

tergram

#28 Beitrag von tergram » 01.09.2009, 11:43

Lass den Hut auf. Nach dem Hochmut kommt die Demut. Manchmal. :oops:

Maximin

MAN MUSS ES AUSHALTEN KÖNNEN...

#29 Beitrag von Maximin » 01.09.2009, 11:46

...also beuge ich demütigst - ohne Hut :wink:

Dieter

Re: Skandal im Sperrbezirk

#30 Beitrag von Dieter » 01.09.2009, 12:02

tergram hat geschrieben: Vorlagen für die Tätowierung "Der Tor der Woche" werden übrigens gern entgegengenommen
tergram, ich denke, es nimmt Dir diesen Fehler niemand übel. Und jeder unserer Admins, dem es noch nicht passiert ist, kann davon lernen.
Ach ja, zum "Tor der Woche" hier eine Vorlage Bild
Streiche noch Renè Aufhauser und setze tergram :lol:
Dieter

Zurück zu „Mitteilungen“