Fürbitten...

Für besondere Anliegen
Nachricht
Autor
Katze

Fürbitten...

#1 Beitrag von Katze » 29.11.2007, 21:56

Liebe Foris,

ich möchte diesen Thread mal eröffnen.

Am kommenden Sonntag ist der erste Advent, die erste Kerze wird angezündet ... und bald ist Weihnachten. Es ist auch die Zeit, wo die Tage kurz und die Nächte lang sind.
Viele Menschen können während dieser besinnlichen Zeit keine Freude empfinden, weil sie vielleicht alleine sind, weil sie krank sind und vieles mehr... Ich möchte in dieser Zeit ganz besonders dieser Menschen gedenken... mich erinnern, wie ich helfen könnte... und nicht nur in dieser Zeit...

lg Katze

scholli

#2 Beitrag von scholli » 30.11.2007, 07:45

"Die Welt wird jedesmal neu erschaffen, wenn ein Kind geboren wird. Geboren zu werden bedeutet, dass uns eine ganze Welt geschenkt wird."
Jostein Gaarder,



Guten Morgen Katze und alle ,

schön das Du diesen Thread eröffnet hast.

In den letzten Wochen hat mich besonderst berührt und auch beängstigt wie viele Kinder in dieser Zeit misshandelt und gar auch noch von ihren Eltern verhungert werden lassen.

Gerade diesen Kindern möchte ich besonderst gedenken und stehe in Fürbitten für die Kinder und das diese „geistige Verwahrlosung“ und der soziale Verfall ein Ende nimmt.

Meinen größten Respekt und auch Dank an alle, die in dieser Zeit versuchen den Kindern eine Zukunft zu ermöglichen.

Bedrückte Grüße und ein schönes Wochenende

C.


http://www.helles-koepfchen.de/artikel/1716.html

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#3 Beitrag von tosamasi » 30.11.2007, 11:29

Gott, guter Vater, vielen Menschen geht es nicht so gut wie uns.

Wir bitten für alle, die einsam sind und ohne Freunde leben müssen.
Steh ihnen bei, dass sie in ihrer Einsamkeit nicht verbittern und schicke ihnen Menschen, die sich ihnen zuwenden.

Wir bitten für alle, die krank sind und Schmerzen ertragen müssen.
Steh ihnen bei, dass sie in ihrer Krankheit nicht verbittern und schicke ihnen Menschen, die ihre Krankheit mittragen.

Wir bitten für alle, die keinen Sinn mehr im Leben sehen und innerlich erkalten.
Steh ihnen bei, dass sie in ihrer Ausweglosigkeit nicht verbittern und schicke ihnen Menschen, die dieser Sinnlosigkeit einen Sinn geben.

Wir bitten für alle, die einer besonderen Belastung ausgesetzt sind und sich deshalb kraftlos fühlen.
Steh ihnen bei, dass sie an dieser Last nicht verbittern und schicke ihnen Menschen, die mit ihnen tragen, fühlen und sich helfend an ihre Seite stellen.

Wir bitten für alle, die einen lieben Menschen verloren haben und in Trauer leben.
Steh ihnen bei, dass sie unter dem Verlust nicht verbittern und schicke ihnen Menschen, die ihre Trauer mit aufarbeiten.

Wir bitten für uns, die wir hier diese Texte lesen.
Steh uns bei, dass wir auf unseren ganz persönlichen Wegen immer DEINE Nähe und DEINE Fügungen erspüren dürfen.


(Sylke-Maria Pohl)
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Hannes

Re: Fürbitten...

#4 Beitrag von Hannes » 30.11.2007, 11:32

Katze hat geschrieben:Liebe Foris,

ich möchte diesen Thread mal eröffnen.

Am kommenden Sonntag ist der erste Advent, die erste Kerze wird angezündet ... und bald ist Weihnachten. Es ist auch die Zeit, wo die Tage kurz und die Nächte lang sind.
Viele Menschen können während dieser besinnlichen Zeit keine Freude empfinden, weil sie vielleicht alleine sind, weil sie krank sind und vieles mehr... Ich möchte in dieser Zeit ganz besonders dieser Menschen gedenken... mich erinnern, wie ich helfen könnte... und nicht nur in dieser Zeit...

lg Katze
Liebe Katze,

lesen Sie zum ersten Advent doch einmal "Das Orangenmädchen" von Jostein Gaarder. Trinken Sie dazu einen Zimt-Orangen-Tee, spicken Sie eine Orange mit Nelken und zünden Sie eine (!) Kerze an - und denken Sie dabei nur an sich! Ich mache das auch! Mit meinen Katzen auf dem Schoß.

Schnurrende Grüsse
Hannes

Hannes

#5 Beitrag von Hannes » 07.12.2007, 08:13

Für ein Kind

Ich habe gebetet. So nimm von der Sonne und geh.
Die Bäume werden belaubt sein.
Ich habe den Blüten gesagt, sie mögen dich schmücken.

Kommst du zum Strom, da wartet ein Fährmann.
Zur Nacht läutet sein Herz übers Wasser.
Sein Boot hat goldene Planken, das trägt dich.

Die Ufer werden bewohnt sein.
Ich habe den Menschen gesagt, sie mögen dich lieben.
Es wird dir einer begegnen, der hat mich gehört.


(Günter Bruno Fuchs)

tvmovie

#6 Beitrag von tvmovie » 09.12.2007, 22:49

Gedenken wir doch alle einmal den Kindern, die in Deutschland in der jüngsten Vergangenheit ihr Leben lassen mußten, warum auch immer....

Die Politiker sind sich wohl noch immer nicht imklaren, was zu tun ist... und die Menschen vor Ort... wohl auch nicht....
Anne Will hats versucht...

tvmovie

#7 Beitrag von tvmovie » 11.12.2007, 20:28

Mir wurde eröffnet, dass wir in den Foren hier und GKF, sowie in Naktuell einen User haben, der sich ganz sicher noch in diesem Jahr einer OP unterziehen muss.
Die Erkrankung kann sich jeder denken, sie ist lebenseingreifend und führt auf jeden Fall zu einer Veränderung der Lebenssituation.
Daher bitte ich, an diesen User zu denken, wer will, darf dies auch im Gebet zu Gott tun.
Herzlichen Dank

tvmovie

Dieter

#8 Beitrag von Dieter » 11.12.2007, 20:32

Lieber tvmovie,

gerne will ich mich dieser Bitte öffnen und wünsche diesem User von Herzen, dass er erleben darf, dass Gott oftmals gerade dann am nächsten ist, wenn man meint, er würde uns vergessen haben.
Ich wünsche ihm alles Gute und dass der notwendige Eingriff zu einer vollen Genesung führen kann.
Du bist nicht alleine!
Psalm 23
[1] Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
[2] Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser.
[3] Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
[4] Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich.
[5] Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
[6] Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.

Dieter

geir

#9 Beitrag von geir » 12.12.2007, 05:27

Möge ein Engel vor dir hergehen
und dir die Richtung weisen,
in der du Erfüllung findest
Schritt für Schritt.

Möge ein Engel hinter dir stehen,
um dir den Rücken zu stärken,
damit du aufrecht
und wahrhaftig leben kannst.

Möge dich ein Engel begleiten,
zu deiner Rechten und zu deiner Linken,
damit du bewahrt bleibst
vor den Angriffen derer,
die es nicht gut mit dir meinen.

Möge ein Engel unter dir stehen,
um dich zu tragen,
wenn du keinen festen Boden
mehr unter dir spürst.

Möge ein Engel in dir sein,
um deine Tränen zu trocknen
und dein Herz
mit dem Licht der Zuversicht zu erhellen.

Möge ein Engel über dir sein,
um dich zu behüten
vor den alltäglichen Gefahren,
damit kein Unheil dein Leben bedroht.

Mögen dich alle Engel des Himmels
mit ihrem Segen erfüllen und umhüllen
an allen Tagen deines Lebens
und in jeglicher Nacht.

Hannes

#10 Beitrag von Hannes » 12.12.2007, 06:34

Zu Dir

Friedrich von Bodelschwingh erzählt aus seiner Kindheit: „Eines späten Abends schreckte ich aus dem Schlaf und bekam furchtbare Angst. Ich konnte mich gar nicht beruhigen und darum machte ich mich auf den Weg zu meinen Eltern, die in der Stube saßen. Der Vater fragte mich, was ich denn wollte. Ich wollte ja nur zu dir, antwortete ich ihm.“

Später schreibt Bodelschwingh unter diesem Eindruck: Was heißt beten? Beten heißt: sich aus der Angst der Welt aufmachen und zum Vater gehen; sein Haupt neigen, so dass die Hand des Vaters, die gute, starke Hand sich darauf legen kann.

"Kind, was willst du?"
"Vater, ich wollte bloß zu dir!"



(Friedrich von Bodelschwingh)



Ich wünsche allen, die gerade vor Ihrer Angst stehen und über diese Angst nicht drüberblicken können, dass sie den Blick auf diesen "Vater" richten können und zu ihm gehen können - er wartet ...

Antworten

Zurück zu „Fürbitten“