850.000.000

Für besondere Anliegen
Antworten
Nachricht
Autor
tergram

850.000.000

#1 Beitrag von tergram » 18.04.2008, 22:26

850 Millionen Menschen hungern

Weltweit sind mehr als 850 Millionen Menschen von Hunger betroffen. Durch die starke Verteuerung der Lebensmittelpreise wird diese Zahl noch weiter steigen. Dem "Internation Food Policy Research Insitute" in Washington zufolge sind bei einem Prozent Preissteigerung bei Lebensmitteln zusätzliche 16 Millionen Menschen vom Hunger bedroht. Bereits jetzt sterben täglich 25.000 Menschen an den Folgen des Hungers.

http://www.n-tv.de/850_Millionen_hunger ... 51158.html

Wo stellt man so eine Nachricht ein? Stellt man sie überhaupt ein?

- Unter 'Fürbitten', weil man als Einzelner für die Millionen doch nur noch beten kann? (Und dann ständig die Bilder im TV, zur besten Abendbrotzeit - schrecklich.)

- Unter 'Zeitgeschehen', weil sowas ja jederzeit geschieht und irgendwann auch mal langweilig wird?

- Gar nicht, weil viele Christen so sehr mit ihrem 'auf richtige Weise Christ sein' beschäftigt sind, dass sie sich für die Millionen zumeist Nicht-Christen nicht auch noch interessieren können?

Ich habe 'Fürbitten' gewählt. Nicht, weil ich für die Hungernden beten will. Sondern weil ich für uns beten will - damit wir uns wieder daran erinnern, was unser Christ sein für die Hungernden bedeuten soll: Dass sie satt werden...

Katze

#2 Beitrag von Katze » 19.04.2008, 21:28

Hallo tergram,

ich hätte da auch noch etwas, was hierzu ein bißchen passt...

Das ist bis jetzt "vielleicht" ein Einzelfall, aber, ob es einer bleibt ist die Frage?...

http://speyer-aktuell.de/html.php/modul ... 8739/rub/3


lg Katze

Antworten

Zurück zu „Fürbitten“