Juengste Beitraege oben zusammengefasst

Wenn es technisch etwas zu klären gibt, dann bitte hier einstellen.
Nachricht
Autor
42

Juengste Beitraege oben zusammengefasst

#1 Beitrag von 42 » 29.04.2009, 13:14

Was mich bisher kalt gelassen hat, naemlich ob die neuesten Beitraege oben oder unten auf der Seite stehen, hat eine praktische Qualitaet bekommen: Das Abwarten. bis die Seite endlich uebertragen worden ist und das Blaettern ("Scrollen") durch die vielen Themen kann ich mir sparen, wenn die Liste oben steht - bei Telefonen mit dem Minibildschirm ein erkennbarer Zeitgewinn und leichter handhabbar.

Wir koennen von GuK noch lernen :mrgreen:

Benutzeravatar
Loreley 61
Beiträge: 1057
Registriert: 26.10.2007, 17:28

#2 Beitrag von Loreley 61 » 29.04.2009, 15:39

Jau - das haben wir doch ausnahmsweise mal gut hingekriegt. :lol: :lol: Ich finds auch optimal, wenn die Top-Ten ganz oben stehen und an die neue Gesamtoptik des Forums habe ich mich inzwischen, nach anfänglichen Schwierigkeiten, auch gewöhnt. :wink:

LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

Dieter

#3 Beitrag von Dieter » 29.04.2009, 17:11

Ich habe die Frage vor einiger Zeit bereits an Admini weitergegeben. Ich hoffe, er kommt zeitlich mal dazu, sich damit zu beschäftigen. Schreibt ihm doch mal ne Mail oder PM :lol:

Dieter

Maximin

BEMAILUNGEN BÃœTTE...

#4 Beitrag von Maximin » 29.04.2009, 17:43

:) M 42, Deinen Verbesserungsvorschlag unterstütze ich auch und werde unseren Techniker entsprechend bemailen.
Gruß vom Micha :wink:

Benutzeravatar
August Prolle
Beiträge: 427
Registriert: 24.11.2007, 23:18

#5 Beitrag von August Prolle » 30.04.2009, 00:39

Apropos "juengste Beitraege" und "Aenderungsvorschlaege":
Plaedoyer fuer mähr Ümlaute

Nehmen wir an, hier wuerde ueber einen Muessiggaenger aus Poessneck berichtet, der sich - moeglicherweise am Gesaess - eine Schweissdruesenentzuendung zugezogen haette; waere es da nicht zu begruessen, wenn Verstoesse gegen orthografische Gesetzmaessigkeiten, die womoeglich von der Benuetzung aussereuropaeischer Tastaturen herruehren, automatisch geaendert und ueberarbeitet wuerden?

Dergestalt geaenderte Texte gewoennen nicht nur an Kuerze, auch Spaesschen kaemen besser rueber und Woerter wie "Straeusschen" waeren ploetzlich lesbar. Was geschaeftsmaessig ueblich sein mag, ist fuer Ungeuebte naemlich aeusserst gewoehnungsbeduerftig: Der Verzicht auf Eszett und Umlaute. Im Uebrigen hinterlaesst der laessige Umgang mit den ueberkommenen Kulturguetern ä, ö, ü und ß nicht nur eine ueberfluessige Aufblaehung der Wortlaengen, sondern koennte in spiessbuergerlich gepraegten Verhaeltnissen unter Umstaenden ein unnoetiges Stoerempfinden ausloesen, durch das die Schweissdruesentaetigkeit befoerdert wuerde - was bei einem Muessiggaenger aus Poessneck moeglicherweise zu einer Entzuendung fuehren koennte, ueber die hier zu berichten waere...

Tschuess. :wink:

A.P.

42

#6 Beitrag von 42 » 26.06.2009, 23:15

Dieter hat geschrieben:Ich habe die Frage vor einiger Zeit bereits an Admini weitergegeben. Ich hoffe, er kommt zeitlich mal dazu, sich damit zu beschäftigen. Schreibt ihm doch mal ne Mail oder PM :lol:

Dieter
Nach-oben-schaufel

Dieter

#7 Beitrag von Dieter » 27.06.2009, 04:37

Ich bitte diese Frage mal direkt an Admini zu stellen. Bitte per PM oder Email. Nach dem Motto: Was wirds tun, wenn sie nun alle vor ihn treten?

Gruß Dieter

tergram

#8 Beitrag von tergram » 27.06.2009, 06:52

Dieter hat geschrieben:Was wirds tun, wenn sie nun alle vor ihn treten?
Da wäre es zuvor nützlich, von Admini selbst zu erfahren, ob er hier noch mittun kann/will/mag.

42

#9 Beitrag von 42 » 27.06.2009, 08:44

Dieter, PN

Dieter

#10 Beitrag von Dieter » 27.06.2009, 21:06

42, Antwort-PN liegt vor. War heute leider nicht eher möglich, da abwesend.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“