Moderatoren

Wenn es technisch etwas zu klären gibt, dann bitte hier einstellen.
Nachricht
Autor
Katze

#11 Beitrag von Katze » 10.04.2008, 21:11

Hallo Tom,

ich möchte mich den Andern anschließen und Dich als neuer Moderator hier herzlich willkommen heißen.

lg Katze
Zuletzt geändert von Katze am 09.02.2009, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

42

#12 Beitrag von 42 » 11.04.2008, 00:15

Jeder Internet-Benutzer muss sich der theoretischen Moeglichkeit bewusst sein, dass seine Klartext-Daten durch viele ihm unbekannte Computer laufen und auf einem Zielsystem ankommen, ueber dessen Sicherheit er in der Regel auch nichts weiss. Es ist wie mit dem Versenden einer Nachricht auf einer offenen Postkarte: die eigene Familie, jeder Postangestellte und die Familie des Empfaengers koennte sie lesen. Dieses Wissen ist Allgemeingut und nicht geheim ;-)

Abhilfe schafft man nur ueber gesicherte Verbindungen, zum Beispiel wie sie bei Versandhaeusern oder dem online Bankverkehr verwendet werden. Aber so weit muessen wir hier nicht unbedingt gehen. Und zudem habe ich hier keine grossen Bedenken, denn:

Danke, tergram, fuer Deine Beschreibung. Mit den Moeglichkeiten, die die Forums-Software den Admins bietet, kannst Du dann die PNs tatsaechlich nicht lesen. Schoen! Ich fuehle mich gleich viel besser :wink: Eine Gefahr fuer die Bevoelkerung bestand zu keiner Zeit. :roll:

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“