Titelei

Wenn es technisch etwas zu klären gibt, dann bitte hier einstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
August Prolle
Beiträge: 427
Registriert: 24.11.2007, 23:18

Titelei

#1 Beitrag von August Prolle » 01.02.2008, 18:50

Lieber Dieter,

neuerdings befindet sich neben allen Einträgen zwischen Name und Avatar des Autors ein Titel, der offensichtlich automatisch generiert wird und von der Anzahl der geschriebenen Beiträge abhängig zu sein scheint. So lese ich etwa unter "shalom": Kennt sich schon etwas aus - oder unter "tvmovie": Profi.

Da die aktuelle Anzahl der geschriebenen Beiträge ohnehin mit jedem Eintrag erscheint, halte ich die zusätzliche Vergabe von Quantitäts-Titeln für überflüssig. Mich erinnert diese Praxis fatal an das NAK-Elternforum. Dort heißt die höchste erreichbare Kategorie übrigens - noch über Forenpapa/mama, Forenmeister(in), Foren-Großmeister(in), Forenprinz(essin) und Forenkönig(in): "jenseits von gut und böse" :wink: .

Folgende Titel habe ich bislang hier gefunden:
  • "Newcomer"
  • "Kennt sich schon etwas aus"
  • "Fühlt sich wohl hier"
  • "Profi"
  • "Ist kaum zu übertreffen"
Diese Kategorisierung erscheint mir nicht plausibel. Während die ersten und letzten beiden Titel eher auf die (vermeintlichen) Kenntnisse und Erfahrungen der Verfasser abzielen, bezieht sich die mittlere Kategorie auf deren (unterstellte) emotionale Verfasstheit. Konsequenter wäre eine Titelvergabe mit direktem Bezug zum einzigen Kriterium, der Anzahl der Beiträge. Es würde sich etwa folgende Reihung anbieten: Analphabet(in), Anfänger(in), Wenig-, Gelegenheits-, Viel-, Zwangs- und Panikschreiber(in), Plaudertasche, Maschinengewehr... Noch besser wäre es nach meinem Dafürhalten, die albernen Titel einfach wegzulassen. Mir gefallen weder die Schubladen an sich noch deren Beschriftung. (Sofern es dabei um Funktionsbezeichnungen - wie "Moderator" oder "Site Admin" - handelt, halte ich einen dezenten, respekteinflößenden :mrgreen: Hinweis gleichwohl für angebracht.)

Falls meine Bedenken von Dir, lieber Dieter, nicht geteilt werden, bitte ich um Prüfung, ob die Titelbezeichnung zumindest unter meinem Namen entfallen oder alternativ umgewandelt werden kann - in "Unterdiakon i.R."

Liebe Grüße :wink:
August - der sich hier wohlfühlt - Prolle
Zuletzt geändert von August Prolle am 31.03.2010, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#2 Beitrag von tosamasi » 01.02.2008, 19:01

August,
nimms mit Humor,
auch wenn das Auge tränt
und sich dein Intellekt
just im Nirwana wähnt,
nimms mit Humor,
es wird bestimmt nicht schlimmer,
denn jeder sieht,
das geht nun wirklich nimmer.
Zuletzt geändert von tosamasi am 01.02.2008, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

autor

#3 Beitrag von autor » 01.02.2008, 19:19

Hallo Leute,

ich finde diese Beitragsanzahlumschreibungen auch doof.

Ich plädiere für eine Abschaffung oder eine Reihe respektvoller Anreden mit geistlichem Bezug. Dies könnte sich in etwa wie folgt darstellen:

Pinguin
Ehrwürden

shalom
Wohlerwürden

Tatyana
Hochehrwürden

Matula
Hochwürden

tergram
Eminenz

Hannes
Seine Seligkeit

tosamasi
Ihre Heiligkeit

Doryssa

#4 Beitrag von Doryssa » 01.02.2008, 19:48

autor
Merkwürden

:wink:

Dieter

#5 Beitrag von Dieter » 01.02.2008, 19:49

Hallo zusammen,

es war ein Versuch. Aber ich glaube, kein überzeugender. Daher habe ich die "Titelei" wieder abgeschafft.
Habe leider keine Zeit zu mehr schreiben, denn wir haben das ganze WE Besuch.

Lieben Gruß
Dieter

Maximin

BÃœRGERBEGEHREN...

#6 Beitrag von Maximin » 01.02.2008, 20:15

:) Mein lieber Prolle und Genossen,
mein Votum: Abschaffen dererlei Schmarren. Dies war das effektiefste Bürgerbegehren aller Zeiten. Ich hab´s nicht mal bis hinter den Abstimmungsvorhang geschafffft. :roll:
Lieben Gruß an alle vom

Micha :wink:
Zuletzt geändert von Maximin am 02.02.2008, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

tvmovie

#7 Beitrag von tvmovie » 01.02.2008, 22:45

geschaft
Maxim!!
Die Rechtschreibung.... geschafft...

Sei nicht böse, aber mir passsiert das auch und ich werde ... naja... virituell was solls---- :wink: :wink:
Gute N8
tvmovie

Benutzeravatar
August Prolle
Beiträge: 427
Registriert: 24.11.2007, 23:18

#8 Beitrag von August Prolle » 02.02.2008, 00:51

    • Bild


      Für tosamasi :oops:

      Wer ist Held der Wörterkette?
      Wer wahrt stets die Nettiquette,
      auch wenn andere mal foppen?
      Wer kann nur noch selbst sich toppen?
      Wer schreibt gut und klar und viel?
      Wessen mütterlicher Stil
      sorgt für „Wohlfühlatmosphäre“
      abseits kirchlicher Schimäre?
      Wer ist ständig hier parat,
      geistreich, trefflich, moderat,
      als des Forums Seele quasi? –
      . . . . . . . . !


Dir, liebe tosamasi, als einzige "kaum zu übertreffende" sowie allen "Profis": Nichts für ungut!

:wink:
Zuletzt geändert von August Prolle am 31.03.2010, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Doryssa

#9 Beitrag von Doryssa » 02.02.2008, 00:54

tvmovie hat geschrieben:naja... virituell was solls
Was jetzt - virtuell oder spirituell? :?

tergram

#10 Beitrag von tergram » 02.02.2008, 00:58

autor hat geschrieben: tergram
Eminenz
Wenn ich um den Zusatz "..., graue" bitten dürfte?
Siehe Selbstportrait:
Bild

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“