ANNAHMEVERWEIGERUNG...?

Wenn es technisch etwas zu klären gibt, dann bitte hier einstellen.
Nachricht
Autor
tergram

#71 Beitrag von tergram » 27.06.2009, 06:55

42 hat geschrieben:Nach-oben-schaufel
Ja. Mich beschleicht nur der Verdacht, "oben" sitzt niemand.

Chor bitte: "...hör des Herzens Schrei..."
Bild

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#72 Beitrag von tosamasi » 27.06.2009, 08:15

Wo ist oben?

Tergram beten hilft nicht immer, aber: hilft er nicht zu jeder Frist...
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

tergram

#73 Beitrag von tergram » 27.06.2009, 08:20

tosamasi hat geschrieben:hilft er nicht zu jeder Frist...
Dann heisst das, dass es nicht nötig ist? :shock: :wink:

Adler

#74 Beitrag von Adler » 27.06.2009, 08:42

Unmögliches wird sofort erledigt,
Wunder dauern "etwas" länger,
auf Wunsch wird auch gezaubert ... :lol:

LG Adler

Maximin

WUNSCH UND WIRKLICHKEIT...

#75 Beitrag von Maximin » 27.06.2009, 10:00

Lieben Freunde,
die beschriebenen Probleme dürfen nicht unserem Techniker (h. c.) angekreidet werden. Nach meinem Kenntnisstand auch nicht unbedingt unserem Forumsystem phpBB, sondern dem Server. Gewiss gibt es bessere Server. Die aber kosten auch wesentlich mehr Geld. Bisher zahlt hier nur einer: Dieter, der Betreiber unseres Forums. Soll ich tatsächlich mal eine Umfrage darüber starten, ob sich eine qualifizierte Mehrheit für eine Änderung der bisherigen Geschäftsgrundlage findet?

Zu unseren Forumsystem phpBB gibt es übrigens schon länger folgenden offiziellen Hinweis: „Dein Forum ist wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand. Es sind Updates für deine phpBB-Version verfügbar, bitte besuche http://www.phpbb.com/downloads.php, um die aktuellste Version zu erhalten. Die neueste verfügbare Version ist phpBB 2.0.23. Du verwendest phpBB 2.0.22. Um immer die neuesten Informationen zu Updates von phpBB zu erhalten, solltest du dich beim phpBB Newsletter anmelden.“

Schöns Wochenende allseits vom Micha

tergram

#76 Beitrag von tergram » 27.06.2009, 10:14

Lieber Micha,

niemand kreidet hier jemandem etwas an - darum geht es nicht.

Ich nehme wahr, dass mancher User sich zu technischen Fragen schlichtweg Antworten wünscht. Möglichst kompetente. Da wäre es nützlich, wenn beispielsweise Admini ein paar (er)klärende Sätze... du verstehst.

Zu Aktualität der Forensoftware hatten wir vor geraumer Zeit schon mal einen "Herzensschrei" "nach oben" adressiert - soweit ich mich erinnere im Admi-Bereich - er blieb ungehört.

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#77 Beitrag von tosamasi » 27.06.2009, 10:28

tergram hat geschrieben: Zu Aktualität der Forensoftware hatten wir vor geraumer Zeit schon mal einen "Herzensschrei" "nach oben" adressiert - soweit ich mich erinnere im Admi-Bereich - er blieb ungehört.

...unerhört :lol:
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

Maximin

KONSTRUKTIVE IMPULSE...!

#78 Beitrag von Maximin » 27.06.2009, 13:53

Ich abwarte mit höchst interessierter Gelassenheit. Warum? Na weil ich sehr genau weiß, dass die, die hier üblicherweise etwas mehr beitragen als Sprechblasen und genau deshalb weiter aktiv und insbesondere kreativ mitmachen werden, weil es ihnen das Anliegen dieses Forum Wert ist.

Übrigens besteht hier keine Beteiligungspflicht. Konstruktive Impulse sind allerdings ausdrücklich erwünscht. Wen immer es angeht, der oder die fühle sich freundlichst ermutigt. Was denn sonst...! :roll:
Micha grüßt, landauf und landab. :wink:

42

Re: KONSTRUKTIVE IMPULSE...!

#79 Beitrag von 42 » 27.06.2009, 16:22

Maximin hat geschrieben:Ich abwarte mit höchst interessierter Gelassenheit.
Wie schoen fuer Dich. Uebrigens: Wir Leser und Schreiber machen das ganz genau so, denn es mangelt an Alternativen.
Warum? Na weil ich sehr genau weiß, dass die, die hier üblicherweise etwas mehr beitragen als Sprechblasen und genau deshalb weiter aktiv und insbesondere kreativ mitmachen werden, weil es ihnen das Anliegen dieses Forum Wert ist.
Da bleiben mir die Worte weg. Du haettest tergrams Beitrag von 11:14 Uhr lesen sollen, sie hat Dir beschrieben, um was es geht. Ich habe sie verstanden. Maximin, es geht nicht um die Qualitaet der Beitraege, sondern um ein paar technische Fragen - nur so als Erinnerung, damit Du nicht das Thema ganz versehentlich voellig verbiegst. Und es ist deswegen auch nicht die Frage, wie viel diejenigen auszuhalten gewillt sind, die hier im Forum schreiben. Es sei denn, Du willst damit gleichzeitig andeuten, dass die Schreiber die Alternative haben, zu gehen.
Übrigens besteht hier keine Beteiligungspflicht. Konstruktive Impulse sind allerdings ausdrücklich erwünscht. Wen immer es angeht, der oder die fühle sich freundlichst ermutigt. Was denn sonst...! :roll:
Micha grüßt, landauf und landab. :wink:
Danke, ich fuehle mich tatsaechlich nicht verpflichtet, hier zu schreiben. Wie kommst Du denn darauf? Cut-and-paste: Es sei denn, Du willst damit gleichzeitig andeuten, dass die Schreiber die Alternative haben, zu gehen.

Statt einer solchen - uebrigens nicht ganz so konstruktiven - Entgegnung wie Deiner wuerde ich von Dir lieber hoeren, wie wir Leser und Schreiber zumindest den Eindruck gewinnen koennten, dass der Forumstechniker von technischen Fragen zumindest Kenntnis genommen hat, wenn nicht sogar, dass er/sie/es daran arbeiten will.

Schoen, dass Du "konstruktive Impulse" ausdruecklich wuenschst. Gegenfragen:
(a) Wozu denn? und
(b) wie koenntet Ihr, wenn sie Euch vorliegen, diesen erwuenschten Zweck erreichen? Das wuerde mich jetzt abschliessend noch interessieren.

Ich bitte verbindlichst, mir meine Deutlichkeit nachzusehen.

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“