ANNAHMEVERWEIGERUNG...?

Wenn es technisch etwas zu klären gibt, dann bitte hier einstellen.
Nachricht
Autor
uhu-uli

#61 Beitrag von uhu-uli » 02.06.2008, 20:24

Lieber Micha,

vielleicht habe andere ja auch probs ... die AOL nutzen klick


:roll:

Deine Uli

Maximin

LUFT ZUM ATMEN...

#62 Beitrag von Maximin » 04.06.2008, 12:58

:) Liebe Ulrike,
tatsächlich haben auch andere Kunden von AOL momentan gewisse Schwiergkeiten, wenn sie sich im Net bewegen. Dank Deiner Mithilfe und nachdem ich AOL darauf aufmerksam gemacht habe, scheinen diese Schwierigkeiten nun beseitigt. Außerdem war mein Laptop im Kühlbereich (etwas) verstopft. Das führte, auch angesichts der Außentemperaturen, zu gnadenlosen Abstürzen. Fazit: Formuliere Deine Schwierigkeiten, teile sie denen mit, die dir helfen können und vergiß nicht, dass auch ein PC Luft zum Atmen braucht. Wen wundert´s... !
Lieben Gruß vom Micha :wink:

GG001

#63 Beitrag von GG001 » 01.05.2009, 10:39

Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Ich bekam gestern und bekomme heute diese Nachricht, wenn ich im Oberthema "Bibel - NT" ein neues Unterthema eroeffnen will. Im Oberthema "Kleingespraeche" konnte ich hingegen ein neues Unterthema "Test" anlegen.

Maximin

FEHLERBEHANDLUNG...

#64 Beitrag von Maximin » 01.05.2009, 11:01

:) Grüß Dich,
vor 2 Tagen konnte ich vorübergehend auch nichts einstellen und erhielt dieselbe Fehlermeldung. Probiere mal folgendes:

- Internetexplorer starten.
- In der Menüleiste auf Extras und auf Internetoptionen klicken.
- Klicke in der Registerkarte Datenschutz auf Erweitert.
- Aktiviere dort die Option Automatische Cookiebehandlung aufheben.
- Wähle in den Abschnitten Cookies von Erstanbietern bzw. Cookies von Drittanbietern jeweils die Option Annehmen aus und aktiviere die Option Sitzungcookies immer zulassen.
- Aktiviere die Änderung mit OK und schließe auch die Internetoptionen ebenfalls mit OK. Ich hoffe es hilft.

LG vom Micha :wink:

GG001

#65 Beitrag von GG001 » 01.05.2009, 12:31

Danke fuer den schoenen und prompten Hinweis, aber der hilft nicht. Ich kann in einem anderen Oberthema sehr wohl ein Unterthema eroeffnen. Kekse lasse ich (natuerlich) zu.

Maximin

#66 Beitrag von Maximin » 01.05.2009, 12:49

Schade, soll ich´s mal für Dich versuchen? Wie wolltest Du es nennen?
Micha :wink:

GG001

#67 Beitrag von GG001 » 01.05.2009, 13:22

Eine PN an Dich ging, die naechste schon nicht mehr.

Cerebron

#68 Beitrag von Cerebron » 15.05.2009, 13:21

Werte Admins,

beim Einloggen läuft bei mir etwas schief. Erst beim dritten Versuch gelingt das Einloggen, ansonsten wird - ohne Fehlermeldung - der ganz normale Nicht-Eingeloggt-Screen angezeigt. Vertippen kann ich ausschließen; meine Eingaben zum Einloggen sind bei jedem Versuch gleich.

Kann ich etwas zur Lösung dieses Problems beitragen?

Gruß,
C.E.

P.S.: Ich vermute, die Session-Verwaltung ist etwas gestört. Jedenfalls verweist gelegentlich der Link des Login-Buttons auf eine URL, die "sid=...." enthält. Es könnte also auch ein "Logout-Problem" vorliegen.

42

#69 Beitrag von 42 » 15.05.2009, 13:36

Den Status als eingeloggt bzw. ausgeloggt speichert gf24 tatsaechlich nicht konsistent, damit lebe ich schon seit dieses Forum existiert.

1. Wenn ich mich eingeloggt habe und eine der Seiten von gf24 aktualisiere, erscheint weiterhin statt "Logout [42]" die Option "Login" im Kopf der Seite

2. Wenn ich mich eingeloggt habe, um einen Beitrag zu verfassen, heisst das noch lange nicht, dass ich als eingeloggt gelte, um eine PN zu lesen oder schreiben. Dafuer ist dann ein nochmaliges Login erforderlich. Umgekehrt gilt das auch, wnn ich mich nicht irre.

3. Wenn ich in diesem Thema diesen Beitrag verfasst habe und in einem anderen Thema ebenfalls einen schreiben will, lande ich im anderen Thema wieder auf der Forenuebersicht, wenn ich "Zitat" druecke. Ich muss dann noch einmal in das betreffende Thema, noch einmal "Zitat" anklicken, und dann oeffnet sich erst der Editor.

Tja, es holpert eben ein wenig. Ich habe einfach die Federung etwas weicher eingestellt und bin langsamer um die diversen Kurven unterwegs, aber vielleicht begradigt gf24 ja noch den Kurs ein wenig. Dann kann ich wieder glatt und schnell durch die Themen brausen (browsen?).

SID = Abk. fuer Session ID, eine temporaere Identifikation eines Benutzers fuer die Dauer seiner Sitzung. Man kann den Teil aus der URL uebrigens entfernen, wenn man sie an anderer Stelle in einem Link verwenden will, womoeglich, um in einem anderen Forum einen Verweis hierher einzutragen. Sie ist ausserhalb der Sitzung und erst Recht ausserhalb dieses Forums irrelevant.

Moeglicherweise sollte es semi-Englisch "gelogged" heissen. Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.

42

#70 Beitrag von 42 » 26.06.2009, 23:17

Nach-oben-schaufel

Zurück zu „Technische Fragen“