Neuer Eintrag in Favoriten empfohlen

Wenn es technisch etwas zu klären gibt, dann bitte hier einstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
42

Neuer Eintrag in Favoriten empfohlen

#1 Beitrag von 42 » 16.04.2010, 18:33

Waehrend das Forum vor dem Umzug auf die jetzige URL unter
http://www.glaubensforum24/forum/index.php
erreichbar war, funktioniert diese Adresse nicht mehr. Am Montag Nachmittag war sie noch erreichbar.

Wer weiterhin ueber die Favoriten (IE) oder bookmarks (Firefox) auf dieses Forum zugreifen will, sollte sich folgenden neuen Merker setzen:
index.php

Da der alte Merker nicht mehr funktioniert, ist es natuerlich seit Dienstag ziemlich schwierig, das Forum und damit diese diese Nachricht noch zu finden ;-)

Benutzeravatar
Loreley 61
Beiträge: 1057
Registriert: 26.10.2007, 17:28

Re: Neuer Eintrag in Favoriten empfohlen

#2 Beitrag von Loreley 61 » 16.04.2010, 18:56

Jetzt weiß ich auch, warum ich solche Probleme hatte mich einzuloggen und laufend rausgeflogen bin. Mir fehlte das: "index.php" am Schluß. Ins Forum selber kam ich gut und hatte mir die neue URL auch abgespeichert, aber der Schluß fehlte - warum auch immer? Nun funzt es wieder. Danke 42! :wink:
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

42

Re: Neuer Eintrag in Favoriten empfohlen

#3 Beitrag von 42 » 16.04.2010, 19:06

Gerne geschehen. Eigentlich sollten die Browser automatisch eine URL, welche mit einem Schraegstrich endet, versuchsweise um ein index.htm, index.html, oder index.php ergaenzen. Falls eine Datei mit einem dieser Namen in dem entsprechenden Verzeichnis auf dem Server existiert, wuerde der Browser sie dann interpretieren und anzeigen.

Woher wusstest Du denn die neue Adresse? Ich war einige Zeit nicht mehr hier und habe wahrscheinlich eine Ankuendigung ueber die Aenderung verpasst. Eine freundliche Forumsbenutzerin hat mich heute wieder auf den rechten Weg zurueck gebracht.

tergram

Re: Neuer Eintrag in Favoriten empfohlen

#4 Beitrag von tergram » 16.04.2010, 22:15

42 hat geschrieben:Ich war einige Zeit nicht mehr hier und habe wahrscheinlich eine Ankuendigung ueber die Aenderung verpasst.
Ja. Allerdings hat centaurea allen Usern eine @mail geschickt - vielleicht schlummert sie noch in deiner Mehl-Box. :wink:

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Neuer Eintrag in Favoriten empfohlen

#5 Beitrag von Andreas Ponto » 16.04.2010, 22:20

ich bestehe auf 2, jawohl es waren 2 - 2 ganze bitteschön! dankeschön!

tergram

Re: Neuer Eintrag in Favoriten empfohlen

#6 Beitrag von tergram » 16.04.2010, 22:25

42, hast du den Ruf des Herrn vernommen? Also: Der Chef sagt, es waren 2 Mehlsäcke. Dann waren es auch 2. Jawoll.

Vielleicht mal im Spamordner nachgucken? Bild Irgendwo müssen die Dinger ja rumliegen.

Doryssa

Re: Neuer Eintrag in Favoriten empfohlen

#7 Beitrag von Doryssa » 16.04.2010, 23:28

2 - eine an tergram; und wer hat die andere gekriegt? :roll:

Doryssa

Benutzeravatar
Loreley 61
Beiträge: 1057
Registriert: 26.10.2007, 17:28

Re: Neuer Eintrag in Favoriten empfohlen

#8 Beitrag von Loreley 61 » 17.04.2010, 04:56

Genau, ich hatte auch 2 mails mir der neuen URL. Nur ist bei mir der Fehler passiert, dass ich (oder mein PC) beim Speichern in den Favoriten, den Schluß nicht mit drauf hatte.
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

Ida

Re: Neuer Eintrag in Favoriten empfohlen

#9 Beitrag von Ida » 17.04.2010, 10:53

Bei funktioniert es mit:

http://www.forum.glaubensforum24.de/

ohne die Endung "index.php"

Gruss Ida

Antworten

Zurück zu „Technische Fragen“