Anrede ...

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
tergram

#31 Beitrag von tergram » 26.09.2009, 06:24

autor hat geschrieben:Wie konnte ich auch nur darauf kommen, dem Betreiber solche Regelungswut zu unterstellen...
Der Mensch an sich neigt gelegentlich dazu, von sich auf andere zu schliessen. *kopftätschel+tröst*
Merke: Die Anderen sind manchmal gar nicht so schlecht, wie man dachte.

Guten Morgen - sie, du, ihr.

autor

Re: HÖFLICHKEITSFORMEN...

#32 Beitrag von autor » 26.09.2009, 08:19

Ach was?
Maximin hat geschrieben::) Mein lieber Hannes,
in diesem Forum sagt man einander grundsäzlich Du (vgl. Forenregeln usw.)

Werte,

die Vermutung, dass hier eine DU-Regel existiert, ist Angesichts diesen Ausspruchs "Maximins" ja wohl nicht so abwegig, wie Sie mir nun durch den Ausguss von Häme deutlich machen wollen.

tergram

#33 Beitrag von tergram » 26.09.2009, 09:07

Wertester,

stehen Sie doch einfach mal mit dem rechten Bein zuerst auf. Und geniessen Sie diesen herrlichen Frühherbsttag. Ganz entspannt. Vielleicht hilft eine kleine Bastelarbeit? Mein Therapeut schwört drauf.
Bild
Alles Gute Ihnen,
t.

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

#34 Beitrag von evah pirazzi » 26.09.2009, 17:19

Tergram, ich glaube, basteln bringt nichts, ich würde bei Gelegenheit den Therapeuten wechseln. :wink:

Wir sollten unseren Au-Tor mal einbuch(t)en - in ein Seminar, wo man ihm u.a. vermitteln könnte, wie man mit älteren Forumsdamen charmant und humorvoll kommunicated, da erkenne ich Handlungsbedarf.

(Autor, du könntest dich uns angesichts des Preises teuer wähnen. Sollte der Seminarvorschlag auf entrüstete Ablehnung stoßen, könnte ich alternativ auch gern eine kleine Textpassage aus dem "Elias" rezitieren)


Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

tergram

#35 Beitrag von tergram » 26.09.2009, 17:33

Liebe, du missverstehst mich: Ich bastle nicht. Nie. Mein Therapeut bastelt. Nach den Sitzungen mit mir. :mrgreen:

Wir tragen halt alle unser Päckchen. Und manch einer trägt einen Teller Suppe in der verzweifelten Hoffnung, durch heftiges Kopfschütteln doch noch ein Haar... :wink:

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

#36 Beitrag von evah pirazzi » 26.09.2009, 20:42

Und manch Schlichtbegabter mit cerebraler Flatulenz meint, er habe eine Edelgasproduktion im Oberstübchen.

Na, Hauptsache: Ich bin ok, du bist ok (-> Augenhöhe), nich wahr?



(Tergram, hat dein Therapeut noch Haare?)

:wink:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

autor

#37 Beitrag von autor » 26.09.2009, 21:28

*Hurz*

:wink:

Maximin

KLAPPERWARNUNGEN SIND FAIRER...!

#38 Beitrag von Maximin » 26.09.2009, 21:31

:) Die eine giftige Schlange klappert wenigstens vorher. Die giftigste nicht... 8)
Zuletzt geändert von Maximin am 27.09.2009, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

#39 Beitrag von evah pirazzi » 26.09.2009, 22:12

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Zurück zu „Smalltalk“