Bild des Tages

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
Boris

Re: Bild des Tages

#191 Beitrag von Boris » 22.07.2014, 15:04

Sind wir eigentlich noch in einem Forum mit vorrangig religiösen Themen? Einem Forum, in dem man seine Fragen und Ansichten kund tut und eventuell auch Antworten darauf bekommt?

Das Menschen verschiedene Ansichten haben ist normal.

Hier wird dauernd in relativ vorwurfsvollem Stil vom Erwachsenwerden, Erwachsensein etc. geschrieben. Gemeint sind die anderen Teilnehmer. Gehandelt wird nicht so.

Ich finde es absolut nicht erwachsen, wie sich in diesem Thread zuletzt benommen wurde. Ich kann verstehen, dass man auch als Erwachsener mal "hochfährt" und der Ton etwas rauer wird. Ich möchte mich aber den vermehrten Bitten anschließen, doch wieder runterzufahren. Und wer meint, er sei erwachsen, schafft es gar einzulenken. Absolut erwachsen wäre eine Entschuldigung.

Lasst uns wieder vernünftig miteinander umgehen. Wer braucht, nimmt sich eben eine Auszeit zum Ausbocken.

LG Boris

tergram

Re: Bild des Tages

#192 Beitrag von tergram » 22.07.2014, 15:18

Entschuldige bitte Boris, hier gibt es doch keinen Streit. Falsche Brille auf? Wir reden entspannt über das Urheberrecht und wie man damit am besten umgeht, was Sinn macht und was nicht. Wo ist das Problem? :shock:

Matula

Re: Bild des Tages

#193 Beitrag von Matula » 22.07.2014, 17:00

Von Zeit zu Zeit habe ich mir auch einzelne Beiträge angesehen und man kann darüber nur milde lächeln. Kindergarten ist dagegen die reinste Hochschule.

Dem Grunde nach ging (geht) es doch einigen Zeitgenossen gar nicht in erster Linie um das etwaige Urheberrecht an dem eingestellten Bild, sondern man will demjenigen salopp gesagt, nur an die Karre pinkeln.

Wenn der Pressesprecher der NAK NRW tatsächlich soviel Zeit und Lust hat, bei facebook nach solchen Bildern zu suchen, dann lasst dem Mann doch diese Freude. Er muss jedoch aufpassen, dass der Schuss was veröffentlichte Bilder von Personen angeht, nicht nach hinten los geht. Im Leben sieht man sich immer zweimal.

So, jetzt hoffe ich, dass die Schäufelchen und Eimerchen wieder brav weggestellt werden und sich wieder wie normale erwachsene Menschen angemessen ausgetauscht wird.

:wink:

Peer2

Re: Bild des Tages

#194 Beitrag von Peer2 » 22.07.2014, 18:22

matula,
wäre dies für dich in Ordnung?
Dem Grunde nach ging (geht) es doch einigen Zeitgenossen gar nicht in erster Linie um das etwaige Urheberrecht an dem eingestellten Bild, sondern man will demjenigen salopp gesagt, nur an die Karre pinkeln.
Ich würde dies eher als unschöne Art sehen, aber gegen eine gewisse Lobby kommt der kleine Bürgen nie und nimmer an, siehe Politiker.
Die haben dies auf der großen Bühne und manche hier haben ihre kleine Bühne, welch Sie dann auch schön ausleben.
Dies bemerkt der geneigte Mitfori an den Kommentaren von... dass denkst du dir besser selber aus.

LG
Peer2

minna

Re: Bild des Tages

#195 Beitrag von minna » 22.07.2014, 22:36

Ein gut neuapostolisch geprägtes Forum eben. :wink:
Mit klarer Hierarchie, Vorangängern, Auserwählten, Kronenträgern, Segenslinien und einer stumm -passiven
Zuhörer - oder besser Lesergemeinde. Alles da ... :mrgreen:

Franke

Re: Bild des Tages

#196 Beitrag von Franke » 23.07.2014, 07:18

minna hat geschrieben:Ein gut neuapostolisch geprägtes Forum eben. :wink:
Mit klarer Hierarchie, Vorangängern, Auserwählten, Kronenträgern, Segenslinien und einer stumm -passiven
Zuhörer - oder besser Lesergemeinde. Alles da ... :mrgreen:
Naja, dass ist die göttliche Ordnung, und die wollen wir doch auch hier im Forum beachten :mrgreen:

Einen geordneten Tag wünscht der
Franke

tergram

Re: Bild des Tages

#197 Beitrag von tergram » 23.07.2014, 11:59

Hmmmm...neuapostolisch geprägt? Das scheint mir nicht so. Die meisten aktiven Fories sind Kritiker, Aussteiger, Umsteiger, ...

Allerdings gilt, was auch in der NAK gilt: Es gibt keine Zwangsmitgliedschaft. Wer unzufrieden ist, kann das still leidend ertragen, Veränderungen versuchen oder lächelnd seiner Wege
gehen. Jammern und klagen nützt wenig. Wie bei Kirchens so bei Forums. :D Was irgendwie auch ein schönes geistiges Bild ist (damit wir irgendwie zum Thema des Threads zurückfinden).
----------------------------------------

Da ich das verstörende Bild im Zusammenhang mit der abgeschossenen Maschine eingestellt habe, bitte ich euch alle herzlich, euch heute gegen 16 Uhr der Schweigeminute der Niederlande anzuschliessen. Zu diesem Zeitpunkt wird die Landung der Maschine mit den in die Niederlande zurückgeflogenen Leichen erwartet. In Holland werden alle Flugbewegungen auf Flughäfen angehalten, Züge, Busse, Bahnen werden stoppen, Maschinen in Fabriken angehalten. Meine Bitte ist, dass wir uns in menschlichem Mitgefühl mit den trauernden Angehörigen aller Nationen über alle Glaubensgrenzen hinweg verbinden. Wer mag, kann gern für den Frieden auf Erden beten - er hat es bitter nötig... HERZLICHEN DANK.

Peer2

Re: Bild des Tages

#198 Beitrag von Peer2 » 23.07.2014, 21:07

minna hat geschrieben:Hm. Ich weiß gar nichts von einer Abmeldung Manuelas. Auch nichts von einem Streit zwischen ihr und Frau tergram. :shock:
Klar, von Manuela hört man hier momentan nichts, aber immerhin ist Ferienzeit und viele verzichten im Urlaub
gern mal auf PC und Internet.

Eine gewisse Parteienbildung und solidarische Verbrüderung verschiedener Forenmitglieder miteinander und gegen andere ist
schon zu bemerken, was in derartigen Foren jedoch wohl nichts Besonderes ist.

Man sollte sich das nicht allzu sehr zu Herzen nehmen und sich einfach nicht so leicht zur "Minna" machen lassen. :mrgreen:

http://www.pics4gb.com/upload/1466f350.jpg

Hääh?

minna

Re: Bild des Tages

#199 Beitrag von minna » 23.07.2014, 21:31

Was willst Du damit genau sagen?
Nichts ?

Dennoch, süß der Kleine !!!

Dein Babyfoto ? :lol: :mrgreen:

Peer2

Re: Bild des Tages

#200 Beitrag von Peer2 » 24.07.2014, 20:15

minna hat geschrieben:Was willst Du damit genau sagen?
Nichts ?

Dennoch, süß der Kleine !!!

Dein Babyfoto ? :lol: :mrgreen:
Auf das hier aber spassig gedacht....
Eine gewisse Parteienbildung und solidarische Verbrüderung verschiedener Forenmitglieder miteinander und gegen andere ist
schon zu bemerken, was in derartigen Foren jedoch wohl nichts Besonderes ist.
http://www.pics4gb.com/upload/1466f350.jpg

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“