Beitrag
von tergram » 21.07.2014, 11:52
Ich kann Rolfs heftige und völlig überzogene Reaktion ein klein wenig verstehen...
Dazu muss man wissen, dass es (auch) in diesem Forum sehr vereinzelt Herren gibt, die meinen, Damen mit nächtlichen unerwünschten PN fragwürdigen Inhalts und freizügigen Fotos anbaggern zu müssen. Kein Grund zur Aufregung, sowas kommt vor. Frau weiss damit umzugehen.
Wenn die Damen sich dagegen energisch und mit klaren Worten wehren, führt das bei manchem Herrn zu tiefer Verärgerung, die sich dann einen Raum sucht. Ich bin froh, den Betreiber sofort darüber informiert zu haben, so dass man mir nicht im Nachgang Lüge unterstellen kann.
Unter normalen Umständen hätte ich das nicht erwähnt, möchte aber hier einige Reaktionen erklären. Von der Veröffentlichung der PN inklusive Fotos werde ich vorerst absehen. Gern wiederhole ich aber meinen gutgemeinten Rat, Postings und PN besser im wachen und vor allem im nüchternen Zustand abzusenden. Alles andere führt schnell zu Komplikationen.
Gestern erreichte mich eine weitere mail eines hier aktiven anderen Herrn, der mich mit harschen Worten aufforderte, im Forum zu seinen Beiträgen zu schweigen. Ich habe mit ebenso klaren Worten geantwortet.
Gedankensplitter...: Seltsam, wie wenig Damen in diesem Forum noch aktiv sind.... Wo doch Kirchen eher von Frauen besucht werden... Ob sich einige zurückgezogen haben, weil sie die offenbar nötige Wehrhaftigkeit nicht haben, ihnen klare Ansagen gegen Rüpel schwerfallen oder weil ihnen solche Auseinandersetzungen einfach zu dumm sind? ...
Ich weiss es nicht, kann es mir aber durchaus vorstellen.
Meine betreffenden Herren, um das final klar zu machen: Ich weiche nichts und niemandem. Schon gar nicht aggressiven Formen von Ignoranz. Der Einzige, der mich zum Schweigen bringen kann und darf, ist der Betreiber dieses Forums. Der zeigt dazu bisher aber keine Neigung. Ansonsten bitte zur Kenntnis nehmen, dass sich Frauen nicht (mehr) das Wort verbieten lassen und als Opfer erotischer Frustration nicht zur Verfügung stehen. Wir bestimmen selbst. Das ist für manchen Mann irgendwie blöd, aber eine Tatsache. Die schönen alten Zeiten sind final vorbei. Da hilft auch Herumwüten nicht.
Zu den hier angestellten unsäglichen KZ-Vergleichen ist es Sache des Betreibers, darauf zu reagieren. Sollte ein solcher oder ähnlicher Vergleich auf mich konkret abzielen, leite ich umgehend und ohne vorherige Diskussion juristische Massnahmen ein. Dies nur, damit wir wissen, wie wir miteinander dran sind.
Ich grüsse freundlich in diesen schönen Sommertag.