Bild des Tages

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
agape

Bild des Tages

#1 Beitrag von agape » 19.03.2009, 18:26

Bild des Tages

Das vorletzte Foto der Galerie der "Feierabendhaus-Veranstaltung"


Bild



Das war einst - Bild
dies vom 13.6.

Dank wieder an den Fotografen ;)


Köln räumt auf und ab
Zuletzt geändert von agape am 13.06.2010, 23:16, insgesamt 3-mal geändert.

shalom

#2 Beitrag von shalom » 19.03.2009, 18:40

... :mrgreen: ...

irgendwie ansteckend :wink:

shalom

agape

#3 Beitrag von agape » 19.03.2009, 19:12

..... :mrgreen:

ich habs geahnt. :mrgreen:

Die Phantasie dazu ist quasi grenzenlos :lol: nochmal schnell hingucken, bevor es rausfliegt. :lol: 8) :lol:

Adler

#4 Beitrag von Adler » 19.03.2009, 19:37

"Wollen doch mal schauen, ob das schon die neuen Kelche von WMF sind ... " :mrgreen:

Benutzeravatar
August Prolle
Beiträge: 427
Registriert: 24.11.2007, 23:18

#5 Beitrag von August Prolle » 19.03.2009, 19:55

agape, das Bild wird nicht rausfliegen. Priester mit Bart sind heutzutage kein Thema mehr... 8)

Bemerkenswert finde ich auch einige andere Hürther Momentaufnahmen:
Sie symbolisieren in subtiler Weise Glaube :(, Liebe :wink: und Hoffnung :idea:.

uhu-uli

#6 Beitrag von uhu-uli » 19.03.2009, 20:16

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

shalom

#7 Beitrag von shalom » 19.03.2009, 20:52

Hüch :shock:,

egal mit Deckel oder Patene – wo ist das Selbstbild nach dem ich mich sehne?
Spieglein Spieglein in der Hand – halt ich so dem kritischen Blick des Apostels stand?

…Apostel feiern im Feierabendmahlhaus Abendmahl… .

Dieser Kelch des Feierabendfeierns der Apostelämter ist leider an mir vorübergegangen :wink:

shalom Feierabend

uhu-uli

#8 Beitrag von uhu-uli » 20.03.2009, 00:55

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

#9 Beitrag von evah pirazzi » 22.03.2009, 20:42

agape hat geschrieben:Bild des Tages

Das vorletzte Foto der Galerie der "Feierabendhaus-Veranstaltung"
Ich würgte - sorry - wirkte gestern bei der hiesigen Aufführung der Johannes Passion mit und das Foto assoziierte bei mir spontan (da noch ganz im Geiste der Passion gefangen):

Wen suchet ihr?? - Jesum, Jesum von Nazareth...!?

:wink:
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Dieter

#10 Beitrag von Dieter » 23.03.2009, 08:16

Ich hoffe nur, daß dieses Bild nicht während der Abendmahlsfeier aufgenommen wurde, sondern beim Aufstellen der Kelche entstanden ist. Aber es zeigt trotzdem, wie wenig Heiligkeit dem Abendmahl beigemessen wird, denn sonst hätte man es nicht zwischen den Gottesdienstbildern auf die Homepage gestellt. Denn als "spaßiges" Bild ist es thematisch total in die Hose gegangen.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“