reaktionen
reaktionen
tatyana es sollte dir zu denken geben , wenn auch uli ihren ansonsten so kühlen kopf nicht bewahren kann . du führts dich hier auf , ........
so kann es nicht weitergehen.
so kann es nicht weitergehen.
Wenn du richtig nachgelesen hättest, wäre dir aufgefallen, daß ich Engelchen an anderer Stelle auch schon ermahnt habe, zum Thema zurückzukehren. Aber sinnlose Provokation ist wohl heute eher dein Ding.
Jedenfalls kann es nicht sein, daß ein Thread nur eröffnet wird, um einen bestimmten User persönlich anzugreifen. Hmmmm...dein Posting fällt in die gleiche Kategorie...wäre freundlich, wenn du ausnahmsweise auch etwas zu Themen beitragen würdest, statt nur rumzuhacken.
Jedenfalls kann es nicht sein, daß ein Thread nur eröffnet wird, um einen bestimmten User persönlich anzugreifen. Hmmmm...dein Posting fällt in die gleiche Kategorie...wäre freundlich, wenn du ausnahmsweise auch etwas zu Themen beitragen würdest, statt nur rumzuhacken.
JA!... und uns an den Farben erfreuen...tosamasi hat geschrieben:Du meinst, wir sollten mit den Murmeln murmeln?

Wir gebärden uns manchmal hier wie Kinder, denen man das Lieblingsspielzeug weggenommen hat; verknüpfen unser Missverstehen der geäußerten Meinung mit der Person und haben in dieser dann die Reibungsfläche, um unser verletztes religiöses ICH daran zu entzünden.
Billigend nehmen wir Verletzungen in Kauf - Hauptsache, unser Ego bekommt sein "wohlverdientes" Recht...
Ich bin kein Befürworter der Friede-Freude-Eierkuchen-Methode - Kontroversen sollen angesprochen und ausgehalten werden - nur bitte nicht über den Weg, den wir heute alle besichtigen konnten!
Bedenkenswerterweise wäre es vielleicht nicht unklug, uns nicht nur in den anderen hineinzuversetzen, sondern auch den potentiellen Schaden für das kleine Forum hier zu überdenken, welches nicht von der Quantität lebt. Vielleicht sollten wir es als einen Feldversuch verstehen, wie verschiedene christliche (!) Überzeugungen tolerant und achtungsvoll sich begegnen können.
Ich habe jetzt genug plakatiert. Entschuldigt - ich will nicht schulmeistern, nur, bitte: macht nicht so lange, bis alles in Scherben liegt...
Gute Nacht.