Time to say goodbye

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
tergram

Time to say goodbye

#1 Beitrag von tergram » 28.11.2017, 14:27

Nach - fast auf den Tag genau - 10 Jahren verabschiede ich mich heute aus diesem Forum - Kinder, wie die Zeit vergeht ...

Ende der Neunziger fand ich im alten Forum "Glaubenskultur" die ersten Neuapostolischen, die ihre Kirche und die Lehre kritisch hinterfragten. Aufregende Zeiten! Durch diesen Austausch habe ich eine Fülle von Informationen und Anregungen bekommen, wunderbare Menschen kennengelernt und mich in bis dahin nicht bekannter Tiefe mit meinem Glauben und mir selbst auseinandergesetzt. Als Dieter 2007 dann dieses Forum aufbaute, bin ich ihm gern hierher gefolgt, später übernommen von Centaurea.

Wir haben manchmal miteinander gestritten, uns manchmal großartig verstanden, wir haben neue Foristen hinzugewonnen, uns von alten getrennt und einige der alten Weggefährten leben nicht mehr. Wechselvolle Zeiten.

Ich bin 2005 aus der NAK ausgetreten. Das Thema interessiert mich heute nur noch am Rande, weil noch einige Familienmitglieder dort Mitglied sind. Der gesamte Bereich des Glaubens ist mir fremd geworden und ich bin nach jahrelangen inneren Konflikten innerlich davon frei und gehe fröhlich meiner Wege. So manchen "Aufreger" kann ich in den Diskussionen nicht mehr verstehen, mein Weg ist auch davon befreit.

Allen, mit denen ich über die Jahre Kontakt zu Kirchen- und Glaubensthemen hatte, danke ich sehr für ihre Anregungen; den Betreibern und Moderatoren der Foren für ihr Engagement und die Gastfreundschaft.

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern alles Liebe und Gute, Freiheit des Geistes und Frieden in der Seele!

Margret Winkler

PS: Ich habe keinen Button "Profil löschen" o.ä. gefunden. Centaurea, sei bitte so nett, mein Profil zu löschen, dankeschön.

Schwäble
Beiträge: 182
Registriert: 19.08.2013, 18:16

Re: Time to say goodbye

#2 Beitrag von Schwäble » 28.11.2017, 14:42

Schade ...
Ich wünsche alles Gute. Die Beiträge haben auch mir geholfen, angstfrei auszusteigen.

Danke
Schwäble

gecko

Re: Time to say goodbye

#3 Beitrag von gecko » 28.11.2017, 15:02

Hallo Margret,

auch wenn wir schon lange keinen Kontakt mehr hatten ... Abschied ist trotzdem ein scharfes Schwert ;-)

Ich wünsche dir alles Gute !!!

Liebe Grüße
Edmund

Benutzeravatar
Bezirks-Elster
Beiträge: 284
Registriert: 24.03.2017, 17:13

Re: Time to say goodbye

#4 Beitrag von Bezirks-Elster » 28.11.2017, 16:48

tergram hat geschrieben:Nach - fast auf den Tag genau - 10 Jahren verabschiede ich mich heute aus diesem Forum ........
Das Thema interessiert mich heute nur noch am Rande, weil noch einige Familienmitglieder dort Mitglied sind. Der gesamte Bereich des Glaubens ist mir fremd geworden und ich bin nach jahrelangen inneren Konflikten innerlich davon frei und gehe fröhlich meiner Wege. So manchen "Aufreger" kann ich in den Diskussionen nicht mehr verstehen, mein Weg ist auch davon befreit........
Liebe tergram / Margret: Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Ziels. :)
Dann habe ich ja noch paar Jährchen vor mir bis zur vollständigen Freiheit.....
"Liebe Geschwister, `im Natürlichen` gibt es den Bewehrungsstahl ....."
Co-Predigt zum Thema "Bewährung" in einer deutschen Landeshauptstadt im Jahr 2015

Martha
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2014, 15:41

Re: Time to say goodbye

#5 Beitrag von Martha » 28.11.2017, 16:59

Hallo Bezirks-Elster!

Ja 10 Jahre sind eine gute Zeit. Bei mir war es noch länger....

Da man in die NAK hineingeboren wurde ist es so schwer sich von den Denkweisen zu trennen.

Ein normaler Mensch würde nie so denken können. Daher gibt es auch kaum neue Mitglieder.
Zum Glück wachen immer mehr Mitglieder auf und die Jugend denkt sowieso zum Glück ganz anders.

Albert

Re: Time to say goodbye

#6 Beitrag von Albert » 28.11.2017, 17:57

Auch wenn der einzige direkte Kontakt zwischen uns überaus harzig war, so wünsche ich dir doch von Herzen alles Gute

Ich habe wohl 99.8% deiner Beiträge verpasst, jedoch noch den einen und anderen lesen können und deine (meist) ins Schwarze treffenden kurzen, prägnanten und unaufgeregten Texte geschätzt. Danke dafür.

Brombär

Re: Time to say goodbye

#7 Beitrag von Brombär » 28.11.2017, 18:13

Hallo Margret,

dem ersten Satz von Albert schließe ich mich an.

Viele deiner Beiträge waren mir wertvoll und ich habe sie deshalb gespeichert. Unter anderem deine Ausführungen zum Thema „Leben ohne religiöse Heilsbringer“.

Alles Gute auf deinem Weg.

Brombär

Sverdrup

Re: Time to say goodbye

#8 Beitrag von Sverdrup » 28.11.2017, 22:07

Werte Tergram,
auch ich wünsche Ihnen alles Gute, und wie Sie sagten "Freiheit des Geistes und Frieden in der Seele". Ich habe Ihre Beiträge stets gern gelesen, Ihr Leitspruch von Gudrun Zydek wurde auch in meinem Familien- und Freundeskreis diskutiert. Liebe Grüße

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Time to say goodbye

#9 Beitrag von Andreas Ponto » 28.11.2017, 22:49

Liebe Margret,

einfach ganz herzlichen Dank für alle Mühe und das Einbringen deiner Persönlichkeit hier im Forum.

Alles Gute weiterhin wünscht dir

Centaurea

shalom

Re: Time to say goodbye

#10 Beitrag von shalom » 29.11.2017, 16:12

…auch ich sage zum Abschied leise Servus und bedanke mich für die klaren Ansagen, kompetente Klarstellungen und überhaupt…für alles und nichts weniger!

s.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“