Hallo, ich bin neu hier.

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
Boris

Re: Hallo, ich bin neu hier.

#11 Beitrag von Boris » 24.05.2017, 12:03

Herzlich willkommen Katrin.

LG Boris

Schmetterling40

Re: Hallo, ich bin neu hier.

#12 Beitrag von Schmetterling40 » 24.05.2017, 12:17

Herzlich Willkommen, schön, dass du da bist

Lulo
Beiträge: 137
Registriert: 31.03.2017, 09:10

Re: Hallo, ich bin neu hier.

#13 Beitrag von Lulo » 24.05.2017, 12:47

Willkommen Katrin,

Nordkirche? Sagte mir erstmal nichts. Ist ganz neu, wie ich nun weiß. Deine ehrenamtliche Tätigkeit als Kirchenbotschafterin vermutlich auch?

LG Lulo
Wer loslässt, hat beide Hände frei.

Martha
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2014, 15:41

Re: Hallo, ich bin neu hier.

#14 Beitrag von Martha » 24.05.2017, 13:18

Hallo Kirchenbotschafter!

Willkommen!Was ist dein wirkliches Ziel hier?

Heinrich

Re: Hallo, ich bin neu hier.

#15 Beitrag von Heinrich » 24.05.2017, 17:04

Was ist dein wirkliches Ziel hier?
Erst mal ein herzliches Willkommen in diesem zugegeben sehr aktiven, und manchmal auch kontroversen NAK-Forum. Von beissender Kritik bis hin zu eher gedanklich anzugehenden Themen (erst antworten, wenn man etwas nachgedacht hat) findet man hier alles Mögliche.

Und das ist auch gut so.

Sie möchten genau was - den Dialog zwischen den Konfessionen?

Dann sind Sie aus meiner persönlichen Sicht hier goldrichtig **smile**

Gruß, Heinrich

Boris

Re: Hallo, ich bin neu hier.

#16 Beitrag von Boris » 24.05.2017, 21:16

Liebe Katrin,
ist die Evangelisch-Lutherische Kirche (der ihr angehört) die ursprüngliche Evangelische Kirche?
Wenn man von der Evangelischen Kirche spricht, ist es dann die ELK? Da gibt es ja auch unterschiedliche Richtungen ...,

fragt Boris

Glaubensbruder

Re: Hallo, ich bin neu hier.

#17 Beitrag von Glaubensbruder » 24.05.2017, 22:24

Kirchenbotschafter hat geschrieben:Mein Name ist Katrin und ich freue mich darauf, als Kirchenbotschafterin ein aktives Mitglied eurer Community zu werden.

Die Kirchenbotschafter sind ein Pilotprojekt des Gemeindedienstes der Nordkirche mit dem Ziel, online zu Glaubensthemen mitzusprechen. Ich bin Ehrenamtlerin und werde hier nur meine eigene Meinung bzw. meine eigenen Erfahrungen einbringen. Ich bin kein offizieller Sprecher der Nordkirche und werde für dieses Engagement auch nicht bezahlt.
Hallo "Kirchenbotschafterin" Katrin,

sei herzlich willkommen!

Dass du dein "Engagement" in unserer "netten Runde" ehrenamtlich und ohne Bezahlung betreibst, ist aller Ehren wert. Ebenso deine Versicherung, dass du hier nur inoffiziell die Belange deiner Kirche vertreten willst. Damit unterscheidest du dich von den übrigen Teilnehmern, die überwiegend gegen Bezahlung schreiben. So bezieht - unbestätigten Gerüchten zufolge - der User "Heinrich" regelmäßige Einkünfte vom Deutschen Meteoroligischen Institut für seine präzisen Wetterberichte. Und der User "shalom" soll - wie man hört - von der Neuapostolischen Kirche für jeden Beitrag entlohnt werden, den er nicht schreibt. Auch ich muss gestehen, dass ich gelegentlich Entschädigungen für mein Engagement erhalte: Wenn mir ein Eintrag gut gelungen ist, was selten vorkommt, gibt mir meine Freu einen Kuss. :oops:

Die Bezahlung der übrigen Teilnehmer entzieht sich meiner Kenntnis. Einige mögen tatsächlich, ebenso wie du, unentgeltlich tätig sein. (Der Betreiber dieses Forums soll sogar dafür bezahlen!) Doch allen ist die Hoffnung zueigen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, was selbstverständlich nicht unbelohnt bleiben wird. Um es im evangelischen Jargon zu sagen: Hier werden Himmelspunkte gesammelt! Die Bezahlung gestaltet sich in etwa wie folgt: Für die Veröffentlichung eines Kochrezeptes, eines Abendgrußes oder ähnlicher Belanglosigkeiten bekommt man jeweils einen Himmelspunkt. Selbst gehaltene Predigten werden, je nach Qualität, mit +3 bis -3 Punkten honoriert. Für NAK-kritische Bemerkungen werden hingegen pauschal 10 Himmelspunkte gutgeschrieben, zzgl. einer Bonus-Pauschale von weiteren 10 Punkten, wenn die betreffende Äußerung einigermaßen lesbar ist und weniger als zwölf Rechtschreibfehler enthält.

So, liebe Katrin, weißte Bescheid. Dann mach mal. Vielleicht solltest du als "Kirchenbotschafterin" noch wissen, dass in diesem Forum der Begriff "Kirche" eher negativ konnotiert ist. Wie dem auch sei: Wir freuen uns auf deine "Botschaft". :mrgreen:

Liebe Grüße
- Gl.Br. -
(Ehrenamtler)

gärtner

Re: Hallo, ich bin neu hier.

#18 Beitrag von gärtner » 24.05.2017, 23:31

Liebe Kirchenbotschafterin Katrin,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Dieses Forum ist überwiegend geprägt von verletzten Seelen die einmal der Neuapostolischen Kirche (NAK) und ihren Führern (Stammapostel, Bezirksapostel und Apostel) gefolgt sind, denen blind nachgefolgt sind, aber aus unterschiedlichen persönlichen Gründen dann doch erkannt haben dass dieser Weg falsch war.

Das Wort Botschaft hat in dieser Kirche eine besondere Bedeutung, die vor über 65 Jahren entstand, fast 10 Jahre andauerte, sehr viel kaputt gemacht hat und noch bis in die heutige Zeit nachwirkt.
Diese Kirchenbotschaft hat der damalige Führer der NAK an Weihnachten 1951 folgendermaßen von sich gegeben: „Tag und Stunde, wann der Herr kommt, wissen wir nicht. Aber ich persönlich bin überzeugt, dass die Zubereitung des königlichen Priestertums in der Zeit erfolgt, in der ich noch vorhanden bin, … Das Zeichen hierfür besteht darin, dass der Herr zu meiner Zeit in Erscheinung tritt und Abschluss seines Werkes macht … Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. So steht es im Ratschluss unseres Gottes, so ist es festgelegt, und so wird es der Herr bestätigen!"
Quelle: http://apostolische-geschichte.de/wiki/ ... d_Bischoff
Er starb dann aber doch im Jahre 1960 im Alter von 89 Jahren ohne dass irgendeine Erscheinung eingetreten ist. Darauf wartet die immer kleiner werdende Herde immer noch vergeblich.

Schmetterling40

Re: Hallo, ich bin neu hier.

#19 Beitrag von Schmetterling40 » 25.05.2017, 12:10

Lieber Gärtner,
das ist ja das Fatale. Jahrelang von der NAK missbraucht - Wörter, die auch von dort missbraucht wurden - und dann in den kranken Seelen das falsche erwecken mit negativen Gefühlen.

Dabei sollte das Wort Botschaft ja eher was Positives vermitteln. Wenn man z. B. in der Bibel nachliest, hatte Botschaft mit Frieden und keine Angst zu tun.

Es wäre an der Zeit, dass die NAK erkennt, dass Jesus nicht eine Religion gegründet hat, sondern sein Leben geprägt war von Nächstenliebe und Barmherzigkeit.

Und dieses mal dort gelebt wird.

Denn erstaunlicherweise finden sich gerade in den strengen konservativen Gemeinden wenige Kranke, andere usw. also gerade die wo Nächstenliebe, helfende Menschen, Verständnis usw. am meisten bräuchten.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“