Wo kann ich mich hier vorstellen?

Was sonst nirgends reinpassen würde
Antworten
Nachricht
Autor
Gerlinde

Wo kann ich mich hier vorstellen?

#1 Beitrag von Gerlinde » 06.03.2017, 11:38

Hi, ich bin Gerlinde, und eine ehemalige Mormonin. Ich würde hier gerne etwas über mich erzählen, weiß aber nicht, wo der richtige Platz dafür ist. Kann mir jemand helfen?

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Wo kann ich mich hier vorstellen?

#2 Beitrag von Andreas Ponto » 06.03.2017, 12:26

Hallo Gerlinde,

herzlich willkommen!

Warum nicht hier?

LG
Centaurea

Gerlinde

Re: Wo kann ich mich hier vorstellen?

#3 Beitrag von Gerlinde » 07.03.2017, 06:33

Nun denn, stell ich mich hier vor:

Gerlinde Kenkel, Jahrgang 1955, bis 1992 Mitglied der Mormonen, exkommuniziert wegen Transsexualität, (war als "Junge" geboren worden), praktizierende Wicca am Christentum interessiert (ohne mich vereinnahmen lassen zu wollen) lewbisch lebend, Hobbies sind kochen, Drehbücher schreiben (eines habe ich unten geladen), und wandern (ich liebe die Natur).
Zum Drehbuch "Selbstmord":
Die Geschichte basiert auf einem wahren Fall, wo die Tochter einer religiösen Familie Selbstmord beging, weil sie eine Frau liebt. Alles, was NACH dem Selbstmord geschieht, ist reine Fiktion, und von mir erfunden.
Habe gerade gesehen, dass PDF-Dateien nicht hochgeladen werden können. Wer Interesse daran hat, schicke mir bitte eine Email.

Brombär

Re: Wo kann ich mich hier vorstellen?

#4 Beitrag von Brombär » 07.03.2017, 07:12

Hallo Gerlinde, guten Morgen!

Wie ich das momentan einschätze, kann man durch dich oder besser mit dir, viel Neuland entdecken. Ich freue mich darauf.
Dass dich die Mormonen wegen Transsexualität exkommuniziert haben ist in höchstem Maße unchristlich. Die Frage ist allerdings, ob du ohne diese „Strafaktion“ ( ich gehe davon aus, dass es sich nach mormonischen Gesichtspunkten um eine solche handelt) dieser Lehre treu geblieben wärst. In wie fern sich Wicca und Christentum vereinbaren, ist mir derzeit nicht bekannt. Vielleicht wirst du dazu noch etwas sagen.
Ansonsten würde mich interessieren, was du beruflich tust.

Gruß Brombär

Gerlinde

Re: Wo kann ich mich hier vorstellen?

#5 Beitrag von Gerlinde » 07.03.2017, 08:18

Brombär hat geschrieben:Hallo Gerlinde, guten Morgen!

Wie ich das momentan einschätze, kann man durch dich oder besser mit dir, viel Neuland entdecken. Ich freue mich darauf.
Dass dich die Mormonen wegen Transsexualität exkommuniziert haben ist in höchstem Maße unchristlich. Die Frage ist allerdings, ob du ohne diese „Strafaktion“ ( ich gehe davon aus, dass es sich nach mormonischen Gesichtspunkten um eine solche handelt) dieser Lehre treu geblieben wärst. In wie fern sich Wicca und Christentum vereinbaren, ist mir derzeit nicht bekannt. Vielleicht wirst du dazu noch etwas sagen.
Ansonsten würde mich interessieren, was du beruflich tust.

Gruß Brombär
Also, beruflich bin ich momentan arbeitslos. Hab vorher viel gemacht (Callcenter, Kellnerin, Fleischereibetriebshelferin, Verkäuferin, etc.).
Ich bin eine freifliegende Wicca, d.h., ich bin in keinem Coven (keiner Gruppe), folge aber der dianischen Tradition, die mich als Frau mit transsexueller Vergangenheit ablehnt (Gründe kann ich aus ihrer Sicht verstehen, finde es aber falsch).Es gibt auch Gruppen christlicher Wicca, die versuchen, beides miteinander zu verbinden. Nicht mein Weg.
Mein Ausschluss wegen Transsexualität war, aus Sicht der Mormonen, keine Strafaktion, sondern der Versuch, mich wieder "normal" werden zu lassen. So, wie die Leitstute jemand erst vertreibt, um es dann, wenn es sich unterworfen hat, aufzunehmen. Nur, bei mir hat das nicht funktioniert. Denn während meines Ausschlusses hatte ich einige sehr negative Dinge über die LDS Kirche (LDS steht für "Latter Day Saints", und meint Mormonen) erfahren, nicht nur, was Geschichte und Lehre angeht, sondern auch, was das Verhalten in der heutigen Zeit angeht, und in Englisch als "cover-up" (vertuschen) beschrieben wird.
Eine Frage:
Ich habe ein über 200 Seiten langes Manuskript über den Mormonengründer Joseph Smith und seine Lehren geschrieben (als PDF), kann es aber hier nicht raufladen. Was wird dann an Dokumenten akzeptiert?

glasperle

Re: Wo kann ich mich hier vorstellen?

#6 Beitrag von glasperle » 07.03.2017, 09:20

Hallo gerlinde,
Das wird ja immer spannender. Gerne würde ich mich mit dir über die Vereinbarkeit von wicca und christentum unterhalten. Ich war zwar nie eine wicca,hab mich jedoch phasenweise als kräutethexe bezeichnet. Mit der Vereinbarkeit hatte ich Anfangszeiten Probleme. Kräuter als Heilmittel, Ernährungsweise, Meditationen, naturspieitualität lassen sich ohne weiteres mit dem christentum vereinbaren. Obwohl kräutetweiber im Mittelalter verbrannt wurden. Ja, Pin der Tat Kräuter sind nicht nur Heilmittel, man kann mit ihnen auch zaubern, so man will un d irgendwie versucht man das dann wohl ab einem gewissen punkt. :wink: natürlich kann man so einen Zauber als Gebet uminterpretieren.

Echt problematisch würde es für mich als ich gemerkt habe, dass es relativ schnell, wenn man Leute in diesen Kreisen kennen lernt, ziemlich " braun" wird. Bei langen Gesprächen mit diesen "Freunden" würde mir klar, dass die Unvereinbarkeit für mich in der Tatsache liegt, dass ich als Christin sage" dein Wille geschehe " als Hexe " wie ich es will es ist".

Gerlinde

Re: Wo kann ich mich hier vorstellen?

#7 Beitrag von Gerlinde » 07.03.2017, 12:45

Wie überall, so gibt es bei Wicca auch: Spinner, "Braune", "Rote" und "Normale". Menschen, die andere ausgrenzen, und Menschen, die andere mit einbeziehen. Ich denke, wir sind uns einig, dass "Braun" nicht unsere Lieblingsfarbe ist!

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“