Ist dieses unseres Forum entschlafen?

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Ist dieses unseres Forum entschlafen?

#11 Beitrag von Andreas Ponto » 05.07.2016, 04:40

Hallo zusammen,

meine Wahrnehmung dazu ist völlig anders.

Wer auf gk, Naktuell, Glaubeundkirche, ... nachsieht - es wird fast nichts mehr geschrieben.
Warum? Der Daueraufreger NAK scheint sich abzunutzen. Das ist meine Interpretation dazu.

Es fehlt an eigenen Themen, obwohl doch Religion, Gesellschaft, Kirche und Glaube genug Stoff bieten sich hier auszutauschen.

Es wirkt auf mich paradox, wenn regelmäßige Gedankenanregungen als der Tod des Forums beschworen werden.
Gleichzeitig aber mit dem Aufreger "Ist das Forum TOT TOT TOT" ebendieses seltsam belebt wird.
Wurde wieder ein Aufreger gesucht und gefunden?

Warum belebt ihr es nicht mit anderen Beiträgen?!
Gibt es nichts außerhalb bzw. nach der NAK?

johnnelsonjun z.B. hat in den letzten Tagen mehrfach Impulse gegeben...
Reaktionen?

Die Anregung von Hermine Breithaupt nehme ich gerne auf und führe die beiden Themen im Juli testweise durch Aktualisierung fort.
Bin gespannt!

LG
Centaurea

Matula

Re: Ist dieses unseres Forum entschlafen?

#12 Beitrag von Matula » 05.07.2016, 09:27

Was Hermine Breithaupt schreibt, war das was ich meinte, dass nur die aktuelle Tageslosung auf der Seite steht und nicht Tageslosungen die schon mehrere Tage alt sind. Man liest schließlich auch keine Tageszeitungen mehr, die bereits einige Tage alt sind.

Ferner das mehr aktuelle Threads länger auf der Eingangsseite stehen bleiben.

Das Thema neuapostolische Kirche ist sicherlich immer noch interessant ist.

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Ist dieses unseres Forum entschlafen?

#13 Beitrag von Andreas Ponto » 05.07.2016, 09:32

Hallo Matula,

das geht jetzt vielleicht endlos so weiter, aber trotzdem noch ein Versuch:
... Ferner das mehr aktuelle Threads länger auf der Eingangsseite stehen bleiben. ...
Wenn keine neuen Einträge gemacht werden, dann stehen eben Kommentare von vor zwei Wochen da?!
Siehe z.B. auch: gk.

Es liegt an den Fories, ob unter "aktuelle Themen" etwas Neues erscheint!

Hermine Breithaupt's Vorschlag habe ich verstanden und umgesetzt. Der Effekt wird sich morgen zeigen.

LG
Centaurea

Matula

Re: Ist dieses unseres Forum entschlafen?

#14 Beitrag von Matula » 05.07.2016, 16:14

Hallo Centaurea,

ich habe das schon verstanden und wollte auch nur darauf hinweisen, dass es wenig Sinn macht, dass man Tageslosungen mehrere Tage oder sogar zwei Wochen auf der Seite unter aktuelles stehen lässt.

Das man diese Einträge mit neuen Beiträgen sozusagen " wegschreiben " soll, kann nicht Sinn und Zweck neuer Einträge sein.

Bei gk bleibt der letzte Kommentar solange stehen, bis wieder jemand einen neuen Kommentar schreibt, jedoch keine Tageslosungen. Von daher hinkt der Vergleich mit gk.

Es geht mir nicht darum, dich und deine Seite zu kritisieren, sondern nach Möglichkeiten zu suchen, dass wieder etwas mehr Leben in die Bude kommt.

LG
Matula

tergram

Re: Ist dieses unseres Forum entschlafen?

#15 Beitrag von tergram » 05.07.2016, 16:22

Werter Matula,

"Leben in die Bude" käme, wenn du mal ein neues und spannendes Thema eröffnen würdest. Leider kann ich mich daran, obwohl wir uns lange Jahre virtuell "kennen", nicht erinnern.

Insofern... nicht passiv auf Andere warten, sondern selbst aktiv werden. Ist ja hier keine Kinderbespaßung.

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Ist dieses unseres Forum entschlafen?

#16 Beitrag von Andreas Ponto » 05.07.2016, 16:29

... doch man könnte es manchmal meinen ...

Matula

Re: Ist dieses unseres Forum entschlafen?

#17 Beitrag von Matula » 06.07.2016, 14:09

tergram hat geschrieben:Werter Matula,

"Leben in die Bude" käme, wenn du mal ein neues und spannendes Thema eröffnen würdest. Leider kann ich mich daran, obwohl wir uns lange Jahre virtuell "kennen", nicht erinnern.

Insofern... nicht passiv auf Andere warten, sondern selbst aktiv werden. Ist ja hier keine Kinderbespaßung.

tergram, ich habe ja deutlich gemacht, dass ich nur meine Empfindungen beschrieben habe und das es möglicherweise daran liegt, dass ganz oben auf der Seite unter aktuellen Beiträgen teilweise tagelang das gesamte Feld von Bibelleseplänen und Tageslosungen voll steht und das möglicherweise mache davon abhält, alte oder neue Threads zu eröffnen, um diese Beiträge defacto wieder verschwinden zu lassen.
Ich denke, dass ist auch nicht im Sinne des Erfinders und hat schon gar nichts mit Kinderbespaßung zu tun.
Es war meinerseits für die von Heinrich gestellte Frage nur als konstruktive Kritik an den Betreiber der Seite gedacht.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“