Ist dieses unseres Forum entschlafen?

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
Heinrich

Ist dieses unseres Forum entschlafen?

#1 Beitrag von Heinrich » 03.07.2016, 19:00

Hallo Fories, die die mich kennen und auch nur mitlesende Fories.

Ist das Forum TOT TOT TOT

Man hat den Eindruck.

Gruss, Heinrich

johnnelsonjun

Re: Ist dieses unseres Forum entschlafen?

#2 Beitrag von johnnelsonjun » 03.07.2016, 21:26

Werter Heinrich,

es ist Sommer :) Da sitzen die Leute lieber draußen und nicht vor dem PC. Lass es kälter werden und das Forum wird wieder lebendiger. Das ist doch jedes Jahr so. Also kopf hoch :wink:

und schönen Abvend,

JNj.

Matula

Re: Ist dieses unseres Forum entschlafen?

#3 Beitrag von Matula » 04.07.2016, 08:13

Heinrich, ich habe den gleichen Eindruck. Es liegt mit Sicherheit nicht an dem " Sommer " denn den haben wir ja noch gar nicht.

Auch wenn Bibelleseplan und Tageslosungen vom Betreiber gut gemeint sind, macht die Eingangsseite zumindest auf mich hierdurch keine allzu große Lust. Manchmal ist weniger mehr. Möglicherweise geht es anderen Fories ähnlich.

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Ist dieses unseres Forum entschlafen?

#4 Beitrag von Andreas Ponto » 04.07.2016, 10:15

Schade, dass Matula es nicht schafft Tageslosung und Bibellsesplan für sich stehen zu lassen.

Tipp:
Täglich fleisig Beiträge schreiben und nach 6 Beiträgen sind Tageslosung und Bibelleseplan für einen Tag aus dem Blickfeld verschwunden.

LG
Centaurea

johnnelsonjun

Re: Ist dieses unseres Forum entschlafen?

#5 Beitrag von johnnelsonjun » 04.07.2016, 14:20

Seit dem 21. Juni ist kalendarisch Sommer.
Und was den Sommer in Deutschland betrifft, gilt: Klick! :wink:

Matula

Re: Ist dieses unseres Forum entschlafen?

#6 Beitrag von Matula » 04.07.2016, 14:27

centaurea hat geschrieben:Schade, dass Matula es nicht schafft Tageslosung und Bibellsesplan für sich stehen zu lassen.

Tipp:
Täglich fleisig Beiträge schreiben und nach 6 Beiträgen sind Tageslosung und Bibelleseplan für einen Tag aus dem Blickfeld verschwunden.

LG
Centaurea

Centaurea, genau das ist das Problem, dass ich und auch manch anderer keine weiteren Beiträge schreiben, um damit dafür zu sorgen, dass die Tageslosungen und Bibellesepläne aus dem Blickfeld verschwinden. Das ist wahrscheinlich mit ein Grund dafür, dass hier viele Fories nicht mehr schreiben.
Zuletzt geändert von Matula am 04.07.2016, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas Ponto
Site Admin
Beiträge: 2340
Registriert: 18.03.2010, 17:55

Re: Ist dieses unseres Forum entschlafen?

#7 Beitrag von Andreas Ponto » 04.07.2016, 14:32

Schade!

LG
Centaurea

Matula

Re: Ist dieses unseres Forum entschlafen?

#8 Beitrag von Matula » 04.07.2016, 17:24

centaurea hat geschrieben:Schade!

LG
Centaurea

Das ist von mir natürlich eine Mutmaßung. Wenn ich die aktuellen Themen sehe und sämtliche Threads sind mit Tageslosungen und Bibelleseplänen besetzt, dann fällt es mir schwer, hier andere Threads zu öffnen oder neue zu eröffnen und diese Themen somit von der Seite verschwinden.

Möglicherweise geht es anderen ebenso und vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit, diese Themen einzustellen oder nur jeweils eine aktuelle Tageslosung einzustellen und nicht solche aus den Vortagen auf der aktuellen Seite stehen lassen. Nur mal so als Gedanke.

Hermine Breithaupt

Re: Ist dieses unseres Forum entschlafen?

#9 Beitrag von Hermine Breithaupt » 04.07.2016, 21:30

Meine Meinung zu den täglichen Doppel-Thread Eröffnungen "Bibelleseplan" und "Tageslosung":

Sie verdrängen alle anderen aktuellen Themen spätestens nach 3 Tagen von der Liste der "aktuellen Themen", die dann nicht mehr präsent sind, nicht mehr ins Auge fallen. Somit wird jegliche Unterhaltung, jeglicher Austausch zu anderen Themen schnell erstickt. Vielleicht ist das gewollt, ich weiß es nicht. Ich bedauere das. Wenn beim kurzen Blick ins Forum - täglich oder alle 2-3 Tage oder noch seltener - immer nur "Bibelleseplan" und "Tageslosung" obenan stehen, klickt man schnell wieder weg. Schade.

Mein Vorschlag dazu:

Die beiden Threads fortlaufend führen, so dass beide täglich aktuell obenan stehen. Diejenigen, die sich für diese Bibelstellen interessieren und sie gerne lesen, kommen täglich zu ihrem Teil, aber auch andere Themen hätten auf den verbleibenden 4 Plätzen der aktuellen Liste eine Chance, länger im Blickfeld zu bleiben.

:wink:

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Ist dieses unseres Forum entschlafen?

#10 Beitrag von fridolin » 04.07.2016, 23:04

Hermine, eine jute Idee. :)

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“