Bischoff-Verlag: Neue Zeitschrift "Der Brautturm"

Was sonst nirgends reinpassen würde
Antworten
Nachricht
Autor
tergram

Bischoff-Verlag: Neue Zeitschrift "Der Brautturm"

#1 Beitrag von tergram » 08.03.2015, 10:29

Bischoff-Verlag bringt neue Zeitschrift heraus
Veröffentlicht am 16. Februar 2015 von Der Herold, Amsterdam

Frankfurt. (zutraeger) “Die Sparmaßnahmen und Einstellungen verschiedener Produkte und Zeitschriften des Bischoff-Verlags waren eine gezielte Täuschung der unzähligen Mitglieder der Neuapostolischen Kirche. Tatsächlich entledigte man sich dem unnützen Ballast und der weltlichen Druckerzeugnisse, die die Seelen der Geschwister verführten.” So berichtet unser hessischer Auslandskorrespondent dem Herold.

Laut dem Konzept der eigens eingerichteten PG Brautturm, werden gut ausgebildete Geschwister die Zeitschrift auf Jahrmärkten und in Fußgängerzonen kostenfrei anbieten und interessierten Weltmenschen mit vorgegeben Sätzen wie “Komm und sieh!” oder “Ich glaube, dass der Herr zu meiner Lebzeit kommt – bist du vorbereitet?” in die Gottesdienste einladen.

Lesen Sie hier alle erschütternden Details: https://derherold24.wordpress.com/2015/ ... ft-heraus/

Hermine Breithaupt

Re: Bischoff-Verlag: Neue Zeitschrift "Der Brautturm"

#2 Beitrag von Hermine Breithaupt » 08.03.2015, 12:03

gel.

Querdenkermicha

Re: Bischoff-Verlag: Neue Zeitschrift "Der Brautturm"

#3 Beitrag von Querdenkermicha » 09.03.2015, 20:23

Bisher unbestätigten Berichten der NAK-Projektgruppe "Ökumene und interreligiöses Gedöns" zufolge haben sich die Leitungen der Neuapostolischen Kirche International sowie der Watch Tower Society (Jehovas Zeugen) darauf verständigt, am 1. April dieses Jahres ihre Sondierungsgespräche aufzunehmen. Wie Apostel Jörg Steinbeißer als bevollmächtigter Ansprechpartner der Projektgruppe verlautbarte, stehe als Ziel dieser Gespräche die Fusion beider Glaubensgemeinschaften zu einer vereinigten Freikirche unter dem vorläufigen Arbeitstitel "Neujehovapostolische Zeugen". Im Mittelpunkt des ersten Treffens stehe die Überlegung, die Glaubensinhalte "Harmageddon" sowie "Erste Auferstehung" unter Zuhilfenahme modernen religionsökonomischen Wordings glaubensrentabilitätsgesteuert in ihren jeweiligen Gemeinschaften als Win-Win-Situation zu implementieren.
Möglicherweise finde die Vereinigung beider "traditionsreicher Gemeinschaften" anlässlich einer Großveranstaltung (Intergalaktischer Kirchentag: IKT) um das Jahr 2025 statt, "so Gott will und sein lieber Sohn bis dahin nicht gekommen ist".
Nähere Informationen sollten Interessierte in den kommenden Tagen ihrem Smartphone unter der Anwendung "NeuAPPostolisch" entnehmen.

tergram

Re: Bischoff-Verlag: Neue Zeitschrift "Der Brautturm"

#4 Beitrag von tergram » 10.03.2015, 12:07

Ich hörte ergänzend aus den üblichen nicht informierten und nicht genannt werden wollenden Quellen, dass sich eine Pilotgruppe Jugendlicher NAK'ler bereits darin übt, samstäglich stundelang in Fußgängerzonen sinnfrei herumzustehen und "Der Brautturm" schweigend-anklagend hochzuhalten.

Es werden weitere Jugendliche für die Vorbereitung auf diese Aufgabe gesucht.

Voraussetzungen: Blasse Hatufarbe, Verzicht auf Make up und Schmuck, ernster Gesichtsausdruck ohne erkennbare Mimik, Kleidung im Shabby-Retro-Look (Modell Heilsarmee der 30-er Jahre), keine erkennbare Lebensfreude, auf die Stirn gemeisselte Lustfeindlichkeit, keine Krampfadern, Stehvermögen.

Schneider

Re: Bischoff-Verlag: Neue Zeitschrift "Der Brautturm"

#5 Beitrag von Schneider » 10.03.2015, 13:16

tergram hat geschrieben:Voraussetzungen: Blasse Hatufarbe, Verzicht auf Make up und Schmuck, ernster Gesichtsausdruck ohne erkennbare Mimik, Kleidung im Shabby-Retro-Look (Modell Heilsarmee der 30-er Jahre), keine erkennbare Lebensfreude, auf die Stirn gemeisselte Lustfeindlichkeit, keine Krampfadern, Stehvermögen.
Ich dachte immer, ich wäre über diesen Punkt weg und hätte alle Ohrwürmer gelöscht, aber aus heiterem Himmel klingt wieder diese vertraute Weise in meinem Ohr: "........ sie kennen sich am Li-hie-de, a-ham leuch-tehen-den Gesicht ....." Verdammte Axt :evil: :evil:

minna

Re: Bischoff-Verlag: Neue Zeitschrift "Der Brautturm"

#6 Beitrag von minna » 11.03.2015, 07:16

tergram hat geschrieben:Ich hörte ergänzend aus den üblichen nicht informierten und nicht genannt werden wollenden Quellen, dass sich eine Pilotgruppe Jugendlicher NAK'ler bereits darin übt, samstäglich stundelang in Fußgängerzonen sinnfrei herumzustehen und "Der Brautturm" schweigend-anklagend hochzuhalten.

Es werden weitere Jugendliche für die Vorbereitung auf diese Aufgabe gesucht.

Voraussetzungen: Blasse Hatufarbe, Verzicht auf Make up und Schmuck, ernster Gesichtsausdruck ohne erkennbare Mimik, Kleidung im Shabby-Retro-Look (Modell Heilsarmee der 30-er Jahre), keine erkennbare Lebensfreude, auf die Stirn gemeisselte Lustfeindlichkeit, keine Krampfadern, Stehvermögen.

Nebendran dann der Infotisch der Salafisten, dessen Buchverteiler genauso aussehen wie oben beschrieben, mit Ausnahme
der oft weniger blassen Hautfarbe und der Kleidung.
Ein weiterer kleiner Unterschied: auf deren Plakaten steht nicht "Komm und sieh! " sondern "Komm und lies!" :roll:

Sollte mir jemand mit der Frage kommen, ob ich vorbereitet sei, weil er glaube, der Herr käme zu seinen Lebzeiten, so wäre ich ziemlich verblüfft.
Bestimmt "holt der Herr" diese Person, wie jeden anderen Menschen auch, irgendwann zu dessen Lebzeiten von einem Moment
zum anderen aus seinem Leben. Anders geht es nicht.
Doch so würde eine solche Frage wohl eher nicht gemeint sein.Dennoch:
Warum sollte sich jemand a.G. der ganz perönnlichen Erwartungen oder Phantasien eines anderen auf irgendetwas vorbereiten?
Reicht doch vollkommen, dass der in Erwartung stehende sich selber ausreichend vorbereitet ... möglicherweise auf ein
sehr langes Leben, ein biblisches Alter und sich allen daraus ergebenden Problemlagen ... :wink:

fridolin
Beiträge: 3036
Registriert: 05.02.2011, 20:10

Re: Bischoff-Verlag: Neue Zeitschrift "Der Brautturm"

#7 Beitrag von fridolin » 27.03.2015, 22:02

Ist denen der Stoff ausgegangen?

Hermine Breithaupt

Re: Bischoff-Verlag: Neue Zeitschrift "Der Brautturm"

#8 Beitrag von Hermine Breithaupt » 30.03.2015, 21:53

"Stoff" im Sinne von Stoff oder Stoff oder Stoff?

:wink:


Antworten

Zurück zu „Smalltalk“