Glaubte der heilige Franz von Assisi?

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
GCII

Glaubte der heilige Franz von Assisi?

#1 Beitrag von GCII » 02.03.2015, 11:33

Schon in den ersten Klassen der Schule lernten wir durch Erzählungen und Malereien den heiligen Franz von Assisi kennen, damit man über Toleranz und Respekt berichtet. Er sprach mit Tauben, Rehen oder Enten die man normalerweise schlachtet und hinterher kocht, brät oder grillt?

agape

Re: Glaubte der heilige Franz von Assisi?

#2 Beitrag von agape » 02.03.2015, 12:18

Was möchte GCII damit sagen / fragen ?

Benutzeravatar
Heidewolf
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2009, 11:24
Wohnort: Zum Glück wieder auf der Suche.

Re: Glaubte der heilige Franz von Assisi?

#3 Beitrag von Heidewolf » 02.03.2015, 14:02

Ich war gestern zufällig mal bei Mc D. Da lief auf einem Flatscreen ein Film über deren Produkte. Herrliche Rinder und so. Ünd es gab Infos über die Zuchtunterschiede in Fleischrinder und Milchrinder.
Ich habe dann nicht weiter aufgepasst, vermute aber, dass im Film erzählt wurde, dass die Tiere nach der Zucht an einen Zoo weitergegeben werden.

Franz von Assisi? Sind seine Jünger nicht die Erfinder des guten Franziskaner-Weizen?

Und im russischen Fernsehen laufen Berichte, das ein gewisser Putin überall in der Welt die Russen beschützt.

Was sagte Jesus dazu.
Niemand ist gut, denn der Vater im Himmel.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

tergram

Re: Glaubte der heilige Franz von Assisi?

#4 Beitrag von tergram » 02.03.2015, 14:09

Dass man mit Tieren sprechen sollte, bevor man sie isst? Bild

(Was mir - offen gesagt - beim säuberlich in Folie eingeschweisste Rinderfilet irgendwie schwer fällt.)

Die Beiträge von GCII sind allen ein Rätsel, vermutlich auch ihm selbst. :mrgreen:

_

Re: Glaubte der heilige Franz von Assisi?

#5 Beitrag von _ » 03.03.2015, 13:35

Die Frage kann man ganz klar mit Ja beantworten.

GCII

Re: Glaubte der heilige Franz von Assisi?

#6 Beitrag von GCII » 05.03.2015, 07:50

tergram hat geschrieben:Dass man mit Tieren sprechen sollte, bevor man sie isst? Bild

(Was mir - offen gesagt - beim säuberlich in Folie eingeschweisste Rinderfilet irgendwie schwer fällt.)

Die Beiträge von GCII sind allen ein Rätsel, vermutlich auch ihm selbst. :mrgreen:
Schon der heilige Antonius sprach in Rimini zu den Fischen, die Dorfbevölkerung wollte diesem Mann nicht zuhören, die Armut verlieh seinen Reden die Glaubwürdigkeit. Die von ihren Vätern wohlerzogenen heiligen Martin und Paulus, die auch in Armut und Askese lebten und die Taten mit Schwert und Gratiswein bekannt machten und grauenhaft starben, bezeichnet man im Internet auch als Gläubige.

Schneider

Re: Glaubte der heilige Franz von Assisi?

#7 Beitrag von Schneider » 05.03.2015, 08:57

GCII hat geschrieben:Schon der heilige Antonius sprach in Rimini zu den Fischen,
Die Gemeinde ist unter Wasser. Liebe Geschwister, übertragen wir dieses Bild mal auf unsere Zeit ....

tergram

Re: Glaubte der heilige Franz von Assisi?

#8 Beitrag von tergram » 05.03.2015, 11:48

Das, Bruder, hat dir nicht Fleisch und Blut geoffenbart! :)

GCII

Re: Glaubte der heilige Franz von Assisi?

#9 Beitrag von GCII » 05.03.2015, 15:10

Schneider hat geschrieben:
GCII hat geschrieben:Schon der heilige Antonius sprach in Rimini zu den Fischen,
Die Gemeinde ist unter Wasser. Liebe Geschwister, übertragen wir dieses Bild mal auf unsere Zeit ....
Wenn man die zu Hunden und Katzen sprechenden Regierungen zu Kriegszeiten Soldaten mit Waffen nach Afganistan oder den Irak schickt um das Land zu verteidigen, wer soll den hinterher die Krüppel füttern? Die Politiker trinken Maß Bier, schlürfen Kaffee und besuchen die Soldaten auf den Einsätzen und Kasernen, aber noch wurde keiner von denen heilig gesprochen.

unter.wegs

Re: Glaubte der heilige Franz von Assisi?

#10 Beitrag von unter.wegs » 05.03.2015, 15:55

Wohl wahr! Auch ich prangere das an!

Da war´s zu Ku.K-Zeiten viiiiel besser - da hatte ein braver Soldat wie der Schwejk wenigstens noch einen Feldkuraten an seiner Seite! Oder hatte der Feldkurat einen Schwejk? Oder gar einen an der Waffel? *grübel*

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“