Nachdenkliches...

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
tergram

Re: Nachdenkliches...

#501 Beitrag von tergram » 23.04.2014, 14:53

Weisheit, die nicht ängstlich schweigt.

Maximin

Re: Nachdenkliches...

#502 Beitrag von Maximin » 23.04.2014, 15:33

:) tergraM, wen meinst Du? Den Esel oder den Sack auf dem Rücken des Esels...? Meinst Du mich oder meinen "alten Freund", den reichs-bedenkentragenden "Rahnerjünger"...?

M :wink:
Zuletzt geändert von Maximin am 24.04.2014, 05:18, insgesamt 1-mal geändert.

tergram

Re: Nachdenkliches...

#503 Beitrag von tergram » 23.04.2014, 15:52

Ich meine alle Menschen guten Willens, denen die gesteuerten Medien, das Staats-TV und die privaten Trash-Sender noch nicht das Gehirn erweicht haben.

Alle, die den Mut haben, gegen den Mainstream aufzustehen, "nein" zu sagen und alle, die unverdrossen die kleine, flackernde Flamme der Vernunft in den kalten Wind der allgemeinen Verdummung halten.

Alle, die nicht nur den Dschungelkönig wählen wollen und alle, die nicht daran glauben, dass der Klügere nachgeben sollte.

Und alle, die sich dem alten Klüngel aus Adel und Klerus, aus Politik und Kirchen, immer wieder entgegenstellen. Damit nicht wahr bleibt, was sie immer wieder versuchen und worin sie Übung haben: Uns dumm und arm zu halten. Regierbar und ruhig.

Amen.

minna

Re: Nachdenkliches...

#504 Beitrag von minna » 23.04.2014, 17:15

Wobei wir wieder bei diesem biblischen Jesus wären: "Gib dem Kaiser, was des Kaisers ist ..."

In Neuzeitbotschaft umgewandelt:

"Gib" den aktuellen "Herrschern", Bürokraten, vielen Politikern, den sogenannten oft realitätsfernen, selbsternannten
Eliten usw. das, was sie brauchen, was deren ist...":

Protest !.

Ganz vernünftigen und geschlossen von der Basis aus, aus dem wahren Leben.
Sozusagen von den Tischen der heutigen Witwen, Waisen, Rentenbeziehern, durchschnittlichen Arbeitnehmern, des
geplagten Steuer- und Abgabenvolkes her, das sich nicht in angenehmen Sonderreglungen für Privilegierte, die zwar eine Fülle
an Gesetzen beschließen dürfen, die alle anderen betreffen, außer sie selbst, behaglich einrichten kann.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“