Nachdenkliches...

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
tergram

Re: Nachdenkliches...

#471 Beitrag von tergram » 09.10.2013, 18:24

Heinrich, ich darf mich hier mal als Laien-Seelsorger versuchen?

Wenn du überzeugter neuapostolischer Christ bist und die Gelegenheit hast, jemandem Gutes zu tun - was brauchst du da irgendwas "von oben" (im Sine einer Kirchenhierarchie)? Mach in deiner Gemeinde dein Ding, so gut du es vermagst und pfeif fröhlich auf die Apostelherren und das ganze Ämtergedöns.

"Von oben" kommt im christlichen Verständnis Gottes Segen. Braucht es mehr???

Heinrich

Re: Nachdenkliches...

#472 Beitrag von Heinrich » 09.10.2013, 20:14

>>>Mach in deiner Gemeinde dein Ding, so gut du es vermagst und pfeif fröhlich auf die Apostelherren und das ganze Ämtergedöns. <<<

So ist es, Tergram.

Nur merken das manche "Altgesottenen" nicht und manchmal frage ich mich, sind wir noch in den fünfziger Jahren? Es tut weh, wie man mit manchen so genannten Mitbrüdern diskutieren muss. Und manchmal kotzt es einen auch nur noch an.

Egal, ich mache in meiner Gemeinde "mein Ding" - über die vielen Jahre hat es denen und mir (glauben Sie mir das bitte), wirklich viel gebracht (menschlich, seelsorgerisch usw. usw.)

By the way: Bei diversen Diskussionen mit dem ebenfalls sehr aktiven evangelischen Pfarrer hier im Ort meinte dieser: "Heinrich, ich könnte mir dich auch sehr, sehr gut in meiner Pfarrgemeinde vorstellen. Als Seelsorger.

So viel dazu.
Eine gute Nacht uns allen,
bis denne (doofer Spruch, habe ich heute gehört) :D ,
Heinrich

Maximin

Re: Nachdenkliches...

#473 Beitrag von Maximin » 03.12.2013, 20:43

:shock: (1) Er sprach aber zu seinen Jüngern: Es ist unmöglich, daß nicht Ärgernisse kommen; weh aber dem, durch welchen sie kommen! (2) Es wäre ihm besser, daß man einen Mühlstein an seinen Hals hängte und würfe ihm ins Meer, denn daß er dieser Kleinen einen ärgert. (Lukas 17, 1+2 / Luher 1912) :roll:


Maximin

Re: Nachdenkliches...

#475 Beitrag von Maximin » 15.12.2013, 13:53

:) Was mich in der zurückliegenden Woche am meisten beeindruckte war der Gedanke von der Höflichkeit des Herzens.

Maximin grüßt, landauf und landab :wink:

Anne

Re: Nachdenkliches...

#476 Beitrag von Anne » 15.12.2013, 18:46

Ich habe mal einen Kanon gesungen...:

The sweetest music in the world is the music of friendly words. Oh yes. :)

Maximin

Re: Nachdenkliches...

#477 Beitrag von Maximin » 04.01.2014, 08:52

Erst kommt das Wissen, danach das Tun.

Maximin

Re: Nachdenkliches...

#478 Beitrag von Maximin » 31.01.2014, 13:50

Glaube ist kein spirituelles Betäubungsmittel. Wird er aber doch so missbraucht, dann entsteht eine Abhängigkeit, möglicherweise eine lebenslange, verbunden mit allen damit zusammenhängenden krankmachenden Nebenwirkungen.

+ + +

Maximin

Re: Nachdenkliches...

#479 Beitrag von Maximin » 27.02.2014, 16:24

:) Willste was gelten, dann komme selten. (BAP a. D. Fritz Schröder Berlin-B.) :wink:

Manuela

Re: Nachdenkliches...

#480 Beitrag von Manuela » 27.02.2014, 16:27

Wie wahr, wie wahr :D ...

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“