Nachdenkliches...

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
tvmovie

Nachdenkliches...

#1 Beitrag von tvmovie » 01.01.2008, 19:56

Liebe ist ein Akt des Glaubens, und wer nur wenig Glauben hat, der hat auch nur wenig Liebe.
[Erich Fromm (1900-1980)]

Benutzeravatar
tosamasi
Beiträge: 2157
Registriert: 24.11.2007, 15:56
Wohnort: tief unten

#2 Beitrag von tosamasi » 01.01.2008, 23:21

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.

Wilhelm Busch
Nur der Einfältige fürchtet die Vielfalt
tosamasi

steppenwolf

#3 Beitrag von steppenwolf » 05.01.2008, 18:40

:wink:
Zuletzt geändert von steppenwolf am 02.05.2008, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Lobo

#4 Beitrag von Lobo » 06.01.2008, 14:15

Cooperatores veritatis, lateinisch: „Mitarbeiter der Wahrheit“ – Wappenspruch Papst Benedikts XVI. (sowohl als Erzbischof von München und Freising als auch als Bischof von Rom)

Hannes

#5 Beitrag von Hannes » 08.01.2008, 09:22

Gibt es ein Leben nach der Geburt?


Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter.

"Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling.

"Ja, auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das, was draußen kommen wird", antwortet der andere Zwilling.

"Ich glaube, das ist Blödsinn!", sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben – wie sollte das denn bitteschön aussehen?"

"So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"

"So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz."

"Doch, es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein bisschen anders."

"Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum."

"Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden, und sie wird für uns sorgen."

"Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"

"Na hier – überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"

"Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt, also gibt es sie auch nicht."

"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt ..."




Quelle: http://www.schoepfungsprinzip.de/diesunddas/geburt.htm

tvmovie

#6 Beitrag von tvmovie » 08.01.2008, 20:24

... ich lies den Forie wissen, dass ich nicht mit einer vorgefassten Meinung komme, sondern seine Meinung lesen möchte und dass ich auf die Meinung anderer nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit erhebe...

:idea:

Hannes

#7 Beitrag von Hannes » 08.01.2008, 20:50

tvmovie hat geschrieben:... ich lies den Forie wissen, dass ich nicht mit einer vorgefassten Meinung komme, sondern seine Meinung lesen möchte und dass ich auf die Meinung anderer nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit erhebe...

:idea:
Und schon wieder versteh ich nicht

1. wen Du hier ansprichst
2. auf wen Du Dich beziehst (Forie)
3. warum Du diesen Beitrag hier platzierst
4. was Dein Beweggrund ist und
5. den Satz an sich nicht (er ergibt einfach für mich keinen Sinn!)

Kannst Du das bitte bitte einmal der Reihe nach erklären!?

tvmovie

#8 Beitrag von tvmovie » 08.01.2008, 21:44

Lieber Hannes.
Hier ein Buchtipp, lies dich mal durch.
Im Buch findest du sinngemäss, was ich schrieb :wink:

http://www.amazon.de/Freunde-gewinnt-be ... 3502151091



tvmovie

enanito

#9 Beitrag von enanito » 08.01.2008, 22:47

Zitat
Robert Musil, Das hilflose Europa – oder Reise vom Hundertsten ins Tausendste (1922)
"Ich bin nicht nur überzeugt, dass das, was ich sage, falsch ist, sondern auch das, was man dagegen sagen wird. Trotzdem muss man anfangen, davon zu reden. Die Wahrheit liegt bei einem solchen Gegenstand nicht in der Mitte, sondern rundherum wie ein Sack, der mit jeder neuen Meinung, die man hineinstopft, seine Form ändert, aber immer fester wird!"
Zitat Ende

wahrhaftige Grüsse
Carsten

Katze

#10 Beitrag von Katze » 09.01.2008, 18:32

:)
Zuletzt geändert von Katze am 09.02.2009, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“