AugenBlickPunkte
cool?
was es nicht so alles gibt
ich hörte schon von bewertungen für ärzte, der nachbarschaft, von kirchendienern
- nun also auch die lehrerschaft. irgendwann stellt jeder jeden an den pranger... 

ich hörte schon von bewertungen für ärzte, der nachbarschaft, von kirchendienern

So lange die unter zivilisierten Menschen üblichen Umgangsregeln eingehalten werden, kann ich an Kritik, auch an öffentlich geäßerter, nichts negatives sehen. Mancher selbstverliebten Berufsgruppe tut allein das Bewusstsein, sich Kritik stellen zu müssen, merklich gut.
In meiner Stadt gibt es ein "schwarzes Brett" im Internet, an dem Bürger ihre Erfahrungen mit Mitarbeitern der Stadtverwaltung eintragen können. Und zwar mit Nennung ihres Namens und ihrer Telefonnummer. Nach ein paar anfänglichen Turbulenzen ist die Kritik nun ausgewogen und sachlich und die Mitarbeiter der Verwaltung haben ein völlig neues Servicebewusstsein entdeckt... Es gibt inzwischen für die Arbeit der Verwaltung mehr Lob als Tadel. Gut so.
Anhand einer Internet-Kritik lässt sich doch sehr schnell herausfiltern, ob ein stockfauler 14-jähriger seinem Mathelehrer mal "für die 6 in Mathe eine verpassen" will, ein dauermäkelnder Hotelgast seinen Frust ablässt, oder ob ein einigermaßen vernünftiger Mensch seine persönliche Sicht der Dinge darlegt. Ich jedenfalls lese Bewertungen, z.B. anderer Hotelgäste, gern vor einer Reise und bin auch an Produktkritik von Verbrauchern und Qualitätsreports von Krankenhäusern sehr interessiert. Meinem Mathelehrer habe ich übrigens die jahrelange Quälerei längst verziehen...
In meiner Stadt gibt es ein "schwarzes Brett" im Internet, an dem Bürger ihre Erfahrungen mit Mitarbeitern der Stadtverwaltung eintragen können. Und zwar mit Nennung ihres Namens und ihrer Telefonnummer. Nach ein paar anfänglichen Turbulenzen ist die Kritik nun ausgewogen und sachlich und die Mitarbeiter der Verwaltung haben ein völlig neues Servicebewusstsein entdeckt... Es gibt inzwischen für die Arbeit der Verwaltung mehr Lob als Tadel. Gut so.
Anhand einer Internet-Kritik lässt sich doch sehr schnell herausfiltern, ob ein stockfauler 14-jähriger seinem Mathelehrer mal "für die 6 in Mathe eine verpassen" will, ein dauermäkelnder Hotelgast seinen Frust ablässt, oder ob ein einigermaßen vernünftiger Mensch seine persönliche Sicht der Dinge darlegt. Ich jedenfalls lese Bewertungen, z.B. anderer Hotelgäste, gern vor einer Reise und bin auch an Produktkritik von Verbrauchern und Qualitätsreports von Krankenhäusern sehr interessiert. Meinem Mathelehrer habe ich übrigens die jahrelange Quälerei längst verziehen...
...zähl ich auch dazu...oder nicht...oder doch...oder doch nicht...Hannes hat geschrieben: Nicht (mehr) für uns, tergram, nicht mehr!
Das ist ein Problem von "denen da drinnen" ...

Siehste: Es gibt kein "Drinnen" und "Draussen" - solche Standortbestimmungen sind nur eine Sinnestäuschung. Diesen unterliegen wir immer wieder, weil das zugrundeliegende Objekt unlogisch ist und unser Gehirn sich schwertut, auf Unlogisches die Gesetze der Logik anzuwenden. Nehmen wir das mal auf's Geistige...Rudi hat geschrieben:...zähl ich auch dazu...oder nicht...oder doch...oder doch nicht...

...in der man möglichst die Ruhe bewahren sollte, denn: Sonst tuts weh!tergram hat geschrieben: Siehste: Es gibt kein "Drinnen" und "Draussen" - solche Standortbestimmungen sind nur eine Sinnestäuschung.