Leckermäulchen , (auch) schwäbische...

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
Hannes

#21 Beitrag von Hannes » 23.01.2010, 13:45

tergram hat geschrieben: Bratkartoffeln mit viel Zwiebeln und Spiegelei
Griesklößchensuppe
Westfälischer Kartoffelsalat ohne Würstchen
Knoblauchspinat mit Gorgonzola
Überbackene Champignons
Bunte Gemüsepfanne
Tomatensuppe
Paprikaschoten gefüllt mit Tomatensauce

Bild
Feel free to contact me ... meine Adresse hast Du? Ich habe bald Urlaub und wollte eh Richtung Hauptstadt! :wink:

Kulinarischen Gruß - Hannes

simpel

#22 Beitrag von simpel » 23.01.2010, 13:49

Hannes, was soll ich machen? Das Fleisch ist willig und der Geist schwach... :cry:
Trotzdem: Es war eine schöne Zeit mit Dir! :wink:

Hannes

#23 Beitrag von Hannes » 23.01.2010, 14:02

simpel hat geschrieben:Hannes, was soll ich machen? Das Fleisch ist willig und der Geist schwach... :cry:
AHA ... na ja, so lange das Fleisch noch willig ist ... Bild

Komm Du mir heim ...
Hannes

tergram

#24 Beitrag von tergram » 23.01.2010, 18:08

Hannes,

du musst wissen, dass wir tote Tiere essen - ganz junge, ältere, große, kleine, niedliche und häßliche. Solche mit 4 Beinen, 2 Beinen und solche ohne Beine. Welche mit Schuppen, mit Fell, mit Federn. Sogar solche, die nur einen Außenpanzer haben. Jawohl. Wir stehen dazu und schämen uns nicht. Allerdings achten wir sehr darauf, dass die Tiere vorher ein gutes Leben hatten. Außerdem halten wir Vegetarier nicht für die besseren Menschen. Aber sonst sind wir sehr nett. Wirklich. :wink:

tergram

#25 Beitrag von tergram » 23.01.2010, 18:10

simpel hat geschrieben:Boah... ihr esst ja Sachen, die ich nicht mal aussprechen kann... 8)
Du kannst 'Bratkartoffeln' und 'Kartoffelsalat' nicht aussprechen? Armes Hascherl! *tröst*

Doryssa

#26 Beitrag von Doryssa » 23.01.2010, 19:37

Hallo Tergram,

wie geht denn a) Knobelspinat m. Gorgonzolasauce, b) Maultaschenauflauf?

Doryssa

Knodel

#27 Beitrag von Knodel » 23.01.2010, 21:03

Hannes hat geschrieben:Guten Morgen Knodel,

ich kann wählen (noch ...):

1. Micha (maximin) oder Dich, gut abgehangen, übernacht in alten Portwein eingelegt, etc. (weil Ihr kleine Lämmer aus niederen Beweggründen umbringt, Ihr Schufte) ...Bild

2. Alles was Du nach Deinem toten abgehangenen Tier aufgezählt hast, würde ich unbesehen und sofort geniessen wollen (danke für die Tipps, getzt weiss ich endlich, was am Wochenende auf den Tisch kommt ...).

3. Ansonsten geniesse ich gerade mein ayurvedisches Frühstück und möchte getzt an garnix anderes denken wollen ...

Guten Tag/Mahlzeit - Hannes
Hoffentlich hat dir dein Frühstück geschmeckt.
Das ist nix für mich. Bitte einen Latte Macchiato mit einem knusprigen frischen Bäckerbrötchen und Butter. Dazu ein weichgekochtes Ei, das Eigelb muß noch flüssig sein! Ansonsten wird bei mir Frühstück verweigert.
Was willst du? Mich in Portwein einlegen? Dafür bin ich zu zäh, glaube es mir.
Allerdings komme ich auf gute Ideen, wenn ich deine Schafe so sehe.
Meine Gefriertruhe ist groß genug.
Wo ist eigentlich mein Schlachtermesser hingekommen....... Grübel

Dieter

#28 Beitrag von Dieter » 23.01.2010, 21:14

tergram hat geschrieben: Außerdem halten wir Vegetarier nicht für die besseren Menschen. Aber sonst sind wir sehr nett. Wirklich. :wink:
Nun ja, wir Vegetarier sind dies doch aber auch. Wirklich. Selbst zu Tieren :D
Und vielleicht ist dies ja auch der EINZIGE Weg ... *grübel* oder velwechsre ich da was?

Dieter

Re: Leckermäulchen , (auch) schwäbische...

#29 Beitrag von Dieter » 23.04.2010, 11:46

Mal wieder ein Grund, warum ich Fleisch nicht nur nicht mag, und deshalb Vegetarier bin, sondern es langsam aber sicher immer überzeugter werde: http://www.sueddeutsche.de/kultur/61/50 ... r/?img=1.0
Mal wieder ein Grund zu sagen, daß man eine Kultur daran beurteilen kann, wie sie mit der Kreatur umgeht.
Mir dreht sich hier der Magen um.

Heinrich

Re: Leckermäulchen , (auch) schwäbische...

#30 Beitrag von Heinrich » 23.04.2010, 13:56

Bon jour, Dieter.

Wie wäre es mit Maultaschen mit vegetarischer Füllung...sehr lecker…. :D

Ein Rezept finden Sie hier:
http://www.chefkoch.de/forum/2,34,56174 ... ecker.html

Herzliche Grüße und ein angenehmes Wochenende,
Heinrich

Zurück zu „Smalltalk“