Bibel und Bildung und Philosophie und Überhaupt...

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
eimi

#121 Beitrag von eimi » 07.01.2009, 00:42

Hallo evha,

Es geht doch hier nicht um Verständnis, hier gehts bestens um viel mehr.
Es geht hier um die 1 und die Null. :wink:

Das Duale Systen scheint wohl sehr alt zu sein :wink: , obwohl es H.E. zumindest für diese Version voll auf den Punkt gebracht hat :idea:

Wo ist das Neue :wink:

Liebe Grüße zuürck :wink:

42

#122 Beitrag von 42 » 07.01.2009, 13:33

uhu-uli hat geschrieben:
42 hat geschrieben:Ja, es gibt eben 10 Arten von Menschen: diejenigen, welche das duale Zahlensystem verstehen und die anderen.
Eben ...
time4Quiz:

Wie sieht denn 42 in Dual aus?

*tee trink und abwart*
Touché! :wink:

uhu-uli

#123 Beitrag von uhu-uli » 07.01.2009, 15:17

8)
Zuletzt geändert von uhu-uli am 12.10.2009, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.

eimi

#124 Beitrag von eimi » 14.01.2009, 00:12

Hey diphedetllity,
Wer ist wo und wo das hier???

42, Du bist anscheinend ein Genie. Kannst mir hoffentlich mal bedrucktes Papier leihen, ohne Zinsen, denn wir werden nicht mehr allzulang die Möglichkeit dazu haben. :wink: :wink:

eimi

#125 Beitrag von eimi » 14.01.2009, 00:37

A Pro pro,
Die Kausalität der Resonanz steht noch aus :wink:
42 hat schon mal was dazu geschrieben.
Wo sind all die verbalisierten Genies??? :wink:

lgaa. eimi

eimi

An Tatyana

#126 Beitrag von eimi » 14.01.2009, 01:36

Okay:
Was ist Logik?
Wenn "nichts" gar nicht existiert, kann man es auch nicht steigern.
Die "Null" ist keine Zahl, sondern ein Gedankenkonstrukt...
[/quote]
Hallo Tatyana,

Ich glaube die raffen es nicht. Gib Du mir die Ehre.

Logik ist, je mehr der Wahrheit, desto weniger Antworten der sogenannten zivilisierten Welt. Wahrheit, lässt den meisten die Antwort darauf im Halse stecken bleiben, komischerweise. Alle lieben doch die Wahrheit. Dieses verdeutschte Wort hat einen Mangel.
Man sollte es zumindest schriftlich ohne das erste "h" schreiben, das käme der Warheit sehr viel näher. Dann wäre es aber auch viel mehr mit dem geschichtlichem verbunden, was auch wieder zu irritationen führen könnte, denn nicht alles, was gschehen ist, ist auch" war", es sei denn man würde ohne Egoismus allein nur berichten, vor allem ohne Manipulation.
So viel zum Thema Logik und Logik hat mit Glauben überhaupt nichts zu tun. Es gibt natürlicherweise viele Möglichkeiten, wenn man der WAR HEIT
vertrauen könnte, also,dem, was gewesen ist, was sstattgefunden hat, per Faktum, oder sollte man sagen prä Faktum???

Was hat Uhu Ulli gesagt??? Die Null ist eine Festlegung!!!

Was die Null nun auch immer ist, sie ist unsere beschleunigte Inflation, nicht nur des Geldes, sondern auch unserer Gefühle, underes Denkens, unserer virtuellen War"h"nehmung und damit auch ein Großteil unseres Handelns, ohne unbedingtes Bewußstsein

Also wenn die Logik nicht mehr geachtet wird, dann ist sie nichts, wenn dadurch die Dummheit Gewinn erziehlt, dann ist die Logik, sprich auch Vernunft weniger, wie nichts, nämlich gar nichts,(mehr Wert)

Wenn nun jemand Macht erringen will, wie auch immer, dann muß er dieses Gesetz auf absurdum führen und das geht nun mal nicht mit der Wa"rheit. Somit kann man auch keinen Gott mittels dem, was einmal gewesen ist, als real exestierend der Menschheit versuchen unterzujubeln.
und mit allen nur möglichen Paradoxen wa"r zu machen.

Dies widerspicht nicht nur der der Logik(Vernunft), sondern allen Gesetzen der sichtbaren und unsichtbaren Welt.

Das ist meine Meinung, was sagst Du??? dazu?

lgad eimi

Tatyana

#127 Beitrag von Tatyana » 19.01.2009, 19:46

Bin wieder da :wink:

Aaalsoo...

Lexer sagt zum Thema "wahr":
"wâr Artikel im Findebuch adj. (Artikel im BMZ III. 518b) wahr, wahrhaft, wirklich, gewiss, echt, recht, allgem. (daჳ ist al wâr EXOD. D. 163,5. daჳ ist wâr AMIS L. 222, contr. deis-, dêswâr s. dass. daჳ weiჳ ich wâreჳ als ich lebe TRIST. U. 909. der ie ein wârer degen schein ER. 1298. ein wâreჳ mære MSH. 2,312a. die dâ sterbent von wârer vergift MGB. 27,8. daჳ ist wâreu peiht und ganzeu rew ib. 305,2). – w â r stn. wahrheit, recht, allgem. (er im antwurte nâch wâr und nâch rehte GEN. D. 81,4. w. sagen, die wahrheit sagen BÜCHL. 2,496. FLORE 100. MSH. 2,27a. LS. 1. 141,512. 402,72. 519,26. wahrsagen MGB. 463,17, vgl. wârsagen. w. haben, recht haben ER. 7388. LIEHT. 42,1. ULR. Wh. 203c. ALBR. 32,202. MARLG. 72, 83. 98,102. CRANE 415. CHR. 5. 63,16. swaჳ ich hân geheiჳen daჳ wil ich w. lâჳen, erfüllen EXOD. D. 134,34. 135,25. 138,35. daჳ man des lützel w. lieჳ, wirklich leistete, erfüllte BÜCHL. 2,224. REINH. 329,1054. swer dem andern icht gehieჳ, daჳ her dat wâr lieჳ ROTH. R. 4924. v ü r w. sagen, sprechen, schrîben, als etwas wahres sagen etc., daraus ellipt. vür wâr, in wahrheit, wahrlich, fürwahr, ebenso bî wâre jehen ELIS. 8865, ellipt. bî wâr MYST. 2. 115,16, ze wâre, contr. zwâre AMIS L. 70. ROTH. R. 4. NIB. 1720,1). zu lat. verus FICK2 398. 868. GR. kl. schft. 5,65. "

Will sagen, wenn man von der Mittelhochdeutschen Wortbedeutung herleitet, bedeutet "wahr" soviel wie "glaubhaft, nachvollziehbar, belegbar, erlebbar". Wobei man bei Mittelhochdeutscher Literatur alles als "wahr" bezeichnet, was als bezeugt gilt. Das heißt, "wahr" muß hier nicht empirisch belegbar sein, es reicht, daß jemand schon einmal von jemandem gehört hat, der davon gehört hat, daß...irgendwo etwas existiert, irgendetwas stattgefunden hat, etc. Auf diese Art wurde auch "Recht" gesprochen.

Mit "Logik" in unserem heutigen Sinne hat das also wenig zu tun. Und vieles, was da als "Recht" durchging, hätte auch mit unserem Zivilisationsbegriff wenig bis gar nicht zu tun.
Damit hat aber auch "Wahrheit" geschichtlich wenig mit"ohne Manipulation" zu tun. Selbst, wenn man nur Erlebtes zugrundelegen würde, bliebe immer noch zu bedenken, daß Geschichte IMMER von den Siegern geschrieben wird. Und damit selbstverständlich immer manipuliert ist.

Die Null ist erst durch die Araber in unser Denken erst hineingekommen. Ursprünglich wurde in unseren Regionen, wenn überhaupt, gerne lateinisches Zahlsystem verwandt. Und das hat keine Null. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, daß dem Abendländischen Denken die Null ursprünglich völlig fremd ist. So praktisch dieses Gedankenkonstrukt ist, so sehr ist es auch einer fremden Philosopphie erst entsprungen und damit verhaftet.

eimi

#128 Beitrag von eimi » 31.01.2009, 22:27

Na wunderbar, endlich mal jemand, der sich auskennt.

Liebe Tanja, Du hast den Schalk nicht nur hinter den Ohren. :wink:

Also wahr ist, was man selbst erlebt hat, dass ist der springende Punkt.

Warum glauben dann so viele? :wink:

Dabei ist es ganz egal, und wenn man es so verkauft, dass man die breite
Masse trifft, dann wird man Politerker, oder so. :wink:

Was die Logik bbetrifft, ist das nicht so einfach, wie man vieleicht denkt.
Sie hängt nämlich sehr von der Wahrheit ab und die ist nun wirklich sehr, sehr vielfältig. :wink:

Dann sollte dazu das Prinzip der These, Anti-These = Synthese verwenden. Das macht es schnell und einfach. :idea:

Was die Kausalität der Resonaz betrifft: Die steht immer noch aus.
Da ich auf keine Antwort mehr von Tanja, AdminAD, hoffen kann, löse ich nun das Rätsel, was an sich keins ist. Damit ist natürlich die Pointe versaut.

Kausalität, ist das Prinzip von Ursache und Wirkung.

Ala Jesus, das was man sät, wird man Ernten.
Die Resonanz davon ist, was die anderen davon denken :wink:
Wie sich das in Realität ausdrücken kann, hat wohl selber jeder erlebt und wenn nicht, dann geht in Euch und bleibt mal ne weile dort.

An der Kausalität hängt doch der GANZE GLAUBEN.

Wir können uns also darauf einigen, dass nichts wahr ist, was war.

Aber Gott sei Dank, dürfen wir ja glauben. :wink:

Zurück zu „Smalltalk“