Hammerhart

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
Knodel

Re: Hammerhart

#11 Beitrag von Knodel » 23.06.2010, 09:00

Wieder einmal ein Grund mehr über Sicherheit im Net zu sprechen.
Wie geht ihr eigentlich ins Netz?
Bei uns steht ein kleiner Lap an einer zentralen Stelle mit dem alle per Stick surfen.
Bankgeschäfte werden per Omamodus persönlich erledigt.
Ansonsten werden wichtige Daten nur auf dem Privat-PC gespeichert.

Wer geht eigentlich morgens um 5 Uhr auf die Seite von NRW und sieht sofort dieses Bild?
Niemand, der nicht zumindest daran beteiligt war. Das behaupte ich jetzt mal ganz frech. :wink:

_

#12 Beitrag von _ » 23.06.2010, 09:23

Dieter hat geschrieben:Wie mir aufgrund meiner Mail mitgeteilt worden ist, war es ein Hackerangriff gewesen. Alles andere wäre auch undenkbar gewesen.
ich glaube nicht, dass es ein hacker-angriff war. dann hätte die seite schon anders ausgesehen. an ein versehen glaube ich aber auch nicht. sondern eher daran, dass der verantwortliche redakteur einfach ein bild per hotlink von einem anderen webserver eingebunden hat.

das ist technisch problemlos möglich, man kann in das src-attribut des img-tags jede mögliche url einfügen, die dann brav vom browser aufgelöst wird. damit wird das bild dann von dem entsprechenden fremden server geladen und kostet also jemand anders bandbreite. zudem macht man sich - für den besucher nicht erkennbar - das eigentum anderer zu eigen.

und weil das entsprechend unbeliebt ist, konfigurieren viele betreiber ihre webserver so, dass nachfragen nach bildern aus html-seiten dritter entweder garnicht oder - etwas fieser, wie hier - mit kompromittierendem material beantwortet werden.

mfg, _

Konzertmeister

#13 Beitrag von Konzertmeister » 23.06.2010, 09:52

Auf jeden Fall ist das sowas von :evil:

Denn das gehört sich nicht und so etwas macht man nicht!

Konzertmeister

_

#14 Beitrag von _ » 23.06.2010, 10:28

Konzertmeister hat geschrieben:Auf jeden Fall ist das sowas von :evil:

Denn das gehört sich nicht und so etwas macht man nicht!
ganz ehrlich: wer ressourcen von fremden servern einbindet, ist selbst schuld(t).

Adler

Re:

#15 Beitrag von Adler » 23.06.2010, 13:12

gel.

Adler

#16 Beitrag von Adler » 23.06.2010, 13:13

Loreley 61 hat geschrieben:Ähm...........nochwas Hammerhartes:

Habs ja erst nicht glauben wollen und schaute selbst bei NAK-NRW nach. Heute morgen stands noch da. Na ja, vielleicht besteht ja Bedarf in NRW - und der HERR machts möglich. :mrgreen:

Wer kann denn mit Sicherheit sagen, dass dies KEINE Fotomontage ist?

Der Möglichkeiten gibt es viele!

LG Adler

Loreley 61

#17 Beitrag von Loreley 61 » 23.06.2010, 13:25

Ja klar.....Fotomontage....... :evil: und dann schreiben sie an Dieter und geben damit zu, dass sie (NAK-NRW) gehackt worden sind, womit ne Fotomontage ja ausgeschlossen ist. Komisch...........
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste

_

#18 Beitrag von _ » 23.06.2010, 13:28

[Moderatoreneinfügung: Link gelöscht, 24.06.2010, tergram]

Dieter

#19 Beitrag von Dieter » 23.06.2010, 13:31

Es war definitiv keine Fotomontage, da ich auf der Seite war und es selbst gesehen habe.
Gruß Dieter

Adler

#20 Beitrag von Adler » 23.06.2010, 13:36

Hallo Dieter,

kannst du dir denn vorstellen, dass dieser "Beitrag" offiziell von der NAK-Redaktion eingestellt wurde und wenn ja, bleibt doch die Frage, warum nur so kurz.

Ist es denn nicht denkbar, dass hier ein Hacker am Werke war?

LG Adler

Zurück zu „Smalltalk“