Sonntagsgrüße

Persönliche Wünsche an andere Fories
Nachricht
Autor
tergram

Sonntagsgrüße

#1 Beitrag von tergram » 07.10.2012, 09:22

"Ihr könnt die Vorstellung von einem Gott, der keinen spezieller liebt als andere, nicht ertragen und erfindet deshalb Märchen über einen Gott, der nur bestimmte Leute aus bestimmten Gründen liebt. Und diese Märchen nennt ihr Religionen."

Neale Donald Walsch

Bedenkenträger

Re: Sonntagsgrüße

#2 Beitrag von Bedenkenträger » 07.10.2012, 10:41

"Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre."

Dr. Gregory House

Maximin

Re: Sonntagsgrüße

#3 Beitrag von Maximin » 07.10.2012, 11:04

:) BT, bedeutet das, dass ich meine Bidel, aus der mein Gott zu mir spricht, vergraben soll?
Brüderlich, Maximin :wink:

Adler

Re: Sonntagsgrüße

#4 Beitrag von Adler » 07.10.2012, 11:24

Iss ja doll, wo kann man so eine sprechende Bibel kaufen . . . ? :mrgreen:

Adler

Maximin

Re: Sonntagsgrüße

#5 Beitrag von Maximin » 07.10.2012, 12:03

:) Adler, ich besitze etliche Exemplare und wäre ggf. gerne bereit, Dir ein Exemplar, natürlich gegen eine vergleichsweise geringe Gegenleistung, zukommen zu lassen. Portokosten trage ich.

Maximin :wink:

Bedenkenträger

Re: Sonntagsgrüße

#6 Beitrag von Bedenkenträger » 07.10.2012, 12:55

"Der gemeine Mann hält bei seinem Kirchengehen und Bibellesen die Mittel für Zweck."

Georg Christoph Lichtenberg

Adler

Re: Sonntagsgrüße

#7 Beitrag von Adler » 07.10.2012, 12:59

Lieber Maxi,

ich glaube, es ist eher unwahrscheinlich , dass du Bibelausausgaben besitzt, mit welchen ich meine Sammlung von 127 Exemplaren unterschiedlichster Ausgaben, ergänzen könnte.

Es sei denn, du könntest dich von deiner sprechenden Bibel trennen. Wobei ich allerdings vermute, dass sie nur zu dir spricht bzw. dieses Sprechen nur von dir gehört werden kann. :mrgreen:

Adler

Maximin

Re: Sonntagsgrüße

#8 Beitrag von Maximin » 07.10.2012, 13:04

Mein lieber Adler,
Jesus sagt: „20 Da sprach der Jüngling zu ihm: Das habe ich alles gehalten; was fehlt mir noch? 21 Jesus antwortete ihm: Willst du vollkommen sein, so geh hin, verkaufe, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm und folge mir nach. 22 Als der Jüngling das Wort hörte, ging er betrübt davon; denn er hatte viele Güter. 23 Jesus aber sprach zu seinen Jüngern: Wahrlich, ich sage euch: Ein Reicher wird schwer ins Himmelreich kommen.“
Er sagt: … „Ein Reicher wird schwer ins Himmelreich kommen.“ Das bedeutet doch aber nicht, dass es einem Reichen unmöglich ist ins Himmelreich zu kommen. Er hat es nur schwerer als andere. Verstehst Du das…?
Stellt sich mir die Frage, wer oder was ist ein reicher Mensch? Wo fängt Reichtum an und wo ist die rote Linie zwischen Armut und Reichtum? Allein mit Geld, Grundbesitz, Aktien und Macht kann das m. E. nicht erklärt werden – oder…?
Maximin + + +

Adler

Re: Sonntagsgrüße

#9 Beitrag von Adler » 07.10.2012, 13:17

Lieber Maxi,

was willst du mir damit sagen?
Willst du andeuten, dass der Besitz von 127 Bibeln, in deinen Augen als Reichtum gilt?
Ich habe einen Mann kenngelernt der besaß eine ganze Schrankwand voller Bibeln, meinst du er wäre darum reich?
Ich kann dir sagen, er war es nicht, sondern diese ganze Schrankwand voller Bibeln waren im Grunde nur ein einziges Buch - die Bibel in Brailleschrift . . . *


Adler


* Brailleschrift = Blindenschrift

Bedenkenträger

Re: Sonntagsgrüße

#10 Beitrag von Bedenkenträger » 07.10.2012, 13:47

Adler hat geschrieben:[...]

Willst du andeuten, dass der Besitz von 127 Bibeln, in deinen Augen als Reichtum gilt?

[...]
Viel, viel interessanter ist doch die Frage bzw. die Antwort darauf, wozu man 127 Bibelausgaben braucht.

Antworten

Zurück zu „Wünsche und Gratulationen“