Ein Stein, nur ein Stein...

Eigene Gedichte zum Lesen für Alle
Nachricht
Autor
Maximin

Ein Stein, nur ein Stein...

#1 Beitrag von Maximin » 09.03.2014, 12:14

Ein Stein, nur ein Stein,
da, wo ein warmes pochend Herz
das Leben treibt.

Ein Stein, nur ein Stein,
ganz hart und eiseskalt,
abweisend, brutal und lebensfeind.

Mit Steinen baut man Häuser,
keine Menschen, denn,
Menschen brauchen Näh´ und Wärme:

Deine Nähe, Deine Wärme, keine Tränen...

http://www.tapeto.com/media/images/org/03637.jpg

Micha, 8.3.2014

Manuela

Re: Ein Stein, nur ein Stein...

#2 Beitrag von Manuela » 09.03.2014, 13:01

Ein Stein kündigt aber auch die Auferstehung an :) ...

Maximin

Re: Ein Stein, nur ein Stein...

#3 Beitrag von Maximin » 09.03.2014, 13:42

:) Manuela, es geht um den Stein in uns, der anstelle des Herzens uns Menschen lähmt.

LG Maximin :wink:
Zuletzt geändert von Maximin am 09.03.2014, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

tergram

Re: Ein Stein, nur ein Stein...

#4 Beitrag von tergram » 09.03.2014, 13:43

1. Samuel 17, 40 ...

Maximin

Re: Ein Stein, nur ein Stein...

#5 Beitrag von Maximin » 09.03.2014, 14:12

:) 19 Und ich will euch ein einträchtiges Herz geben und einen neuen Geist in euch geben und will das steinerne Herz wegnehmen aus eurem Leibe und ein fleischernes Herz geben, (s. a. Jeremia 24.7) 20 auf daß sie nach meinen Sitten wandeln und meine Rechte halten und darnach tun. Und sie sollen mein Volk sein, so will ich ihr Gott sein. (s. a. Jeremia 31.33) 21 Denen aber, so nach ihres Herzens Scheueln und Greueln wandeln, will ich ihr Tun auf ihren Kopf werfen, spricht der Herr, HERR. (Hesekiel, 11, 19 - 21 / Luther 1912)


Maximin :wink:

Maximin

Re: Ein Stein, nur ein Stein...

#6 Beitrag von Maximin » 09.03.2014, 18:37

http://cdn3.spiegel.de/images/image-509 ... 9-aoci.jpg

...keine Tränen...!? Falsch, ganz falsch!

Denn wer keine Tränen mehr hat, der läßt Hornhaut auf der Seele wachsen. So jemand gewöhnt sich Feingefühle ab und versteinert innerlich. Ich könnte heulen wenn ich sehe, dass es hier, eigentlich kluge, Leute gibt, die an solchen Themen wie eine Fliege am Leim kleben, was es mit einem angeblichen NAK-Apostel in Tailand, oder mit einer Internetseite der NAK, oder mit dubiosen Finanztransaktionen des BAP A. B., oder mit der völlig verunglückten Versöhnung mit den Opfern der Botschaft des greisen Stammapostels J. G. Bischoff auf sich hat.

Hört doch endlich damit auf, Euch um diese unsägliche Sonderkirche Gedanken zu machen. Sie wird sich am Ende von selber erledigen. Warum? Weil sie nicht von Gott, sondern verirrtes Menschenwerk ist. Hört doch lieber auf den alten jüdischen Gelehrten Gamaliel was der vor 2.000 Jahren den Eiferern gegen das aufkommende Christentum geraten hat:

"38 Und nun sage ich euch: Lasset ab von diesen Menschen und lasset sie fahren! Ist der Rat oder das Werk aus den Menschen, so wird's untergehen; (s. a. Matthäus 15.13) 39 ist's aber aus Gott, so könnet ihr's nicht dämpfen; auf daß ihr nicht erfunden werdet als die wider Gott streiten wollen. (Apostelgeschichte 5, 34 ff).


Maximin + + +

Rolf

Re: Ein Stein, nur ein Stein...

#7 Beitrag von Rolf » 10.03.2014, 00:47

"38 und nun sage ich Euch: Lasset ab von diesen Menschen und lasset Sie fahren! Ist der Rat oder das Werk aus den Menschen, so wird's untergehen; (s. a. Matthäus 15.13) 39 ist's aber aus Gott, so könnet ihr's nicht dämpfen; auf daß ihr nicht erfunden werdet als die wider Gott streiten wollen. (Apostelgeschichte 5, 34 ff).

Und genau das ist es, Maximin!

Es ist untergegangen!

Und es ist deshalb untergegangen, weil dieser angeblich wahrhaftig Auferstandene seine Vorhersagen nicht erfüllt hat.
Übrigens: Es gibt nicht ein Evangelium, sondern 4 Evangelien.

Es gab auch einmal ein Evangelium von Maria Magdalena. Das wurde aber wohlweislich nicht in die „Bibel“ übernommen.

Die Darstellungen eines toten Jesus und seine angebliche Wiederauferstehung inklusive Durchschreitungen von Wänden und Ähnlichem finde ich höchst suspekt!

Auf diesen christlichen Gott haben Millionen von Menschen in Ihrer Not ihre Hoffnung gesetzt.

Dieser perverse, “ christliche“ Gott hat sie aber nicht erhört!

Die Drohungen, die dieser Jesus gegen seine Feinde erhoben hat, (Feindesliebe) werden hier in Kürze Thema sein.

Maximin! Ich mag keine Lügen und keine Betrügereien!

Grüße, Rolf

Rolf

Re: Ein Stein, nur ein Stein...

#8 Beitrag von Rolf » 10.03.2014, 03:14

Es ist diese primitive Arroganz dieser angeblich gläubigen Menschen, die mich Böse werden lässt.

Ich werde dafür sorgen, dass dieser angebliche biblische Gott seines Lebens nicht mehr froh werden kann.

Gell, Maximin er wird nichts mehr zu lachen haben!

Manuela

Re: Ein Stein, nur ein Stein...

#9 Beitrag von Manuela » 10.03.2014, 10:30

@Maximin:
Die von dir zitierte Bibelstelle ist mir bekannt, jedoch würde ich sie nebenher auch auf Götzenanbetung gegenstandsbeziehen, die in Kontrast steht zur Anbetung des lebendigen Gottes :) ...

Maximin

Re: Ein Stein, nur ein Stein...

#10 Beitrag von Maximin » 10.03.2014, 14:27

... :?: ... oh, oh !

Antworten

Zurück zu „Eigene Gedichte“