ES IST WIE ES IST...

Eigene Gedichte zum Lesen für Alle
Antworten
Nachricht
Autor
Maximin

ES IST WIE ES IST...

#1 Beitrag von Maximin » 12.05.2012, 15:58

Es ist wie es ist, du musst damit leben,
kaum einer scheint mit dir Nachsicht zu üben.
Du gehörst nicht dazu. Das ist alles...!
Aber kennst du das nicht?
Es ist immer dasselbe Lied,
du möchtest es gerne
und du wirst doch nicht geliebt.
Was haben sie hämisch dir nachgesungen...?
Noch dröhnt es in deinen Ohren:
„Kleiner, du hast längst verloren!“

Hab´ ich…? Ich glaube das nicht!
Stets verstanden zu werden ist ja nicht Pflicht...!

P.S.: http://wellness-hotel-vinschgau.info/wp ... Enzian.jpg


Maxi, 12.05.2012
Zuletzt geändert von Maximin am 12.05.2012, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.

Comment

Re: ES IST WIE ES IST...

#2 Beitrag von Comment » 12.05.2012, 18:02

Lieber Maximin,
ich lese gerade Ihr Gedicht. Ich muss mich vorweg entschuldigen, ich kann nichts dafür, irgend etwas lenkte beim Lesen zwanghaft in diese Ecke, weil der Inhalt so, wie soll ich sagen, etwas an sich hat.
Also ich dachte: ein älterer Herr redet mit seinem ... :mrgreen:

Entschuldigung nochmals. Soll nicht wieder vorkommen. :wink:

Sollte mein Posting gelöscht werden müssen, dann ok ...

Gruß
Com.

Maximin

Re: ES IST WIE ES IST...

#3 Beitrag von Maximin » 12.05.2012, 18:16

:) C, was du gedacht und geschrieben hast, dass solltest du so stehen und gelten lassen. Unser kleines friedliches Forum steht und fällt mit seinen "aufrichtig" beteiligten Teilnehmern. Es steht uns nicht zu, über die Aufrichtigkeit anderer final zu befinden. Tun wir das, dann vergiften wir jeden aufrichtigen Gedankenaustausch.

Das kann durch süffisante, durch vordergründig polemische oder auch durch aggressiv plumpe Beiträge geschehn. Bist so jemand...? Nein, das gleube ich nicht...! Alle heiligen Engel mit dir...! :mrgreen:

Herzlichst Maximin :wink:

Benutzeravatar
evah pirazzi
Beiträge: 1076
Registriert: 25.11.2007, 01:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: ES IST WIE ES IST...

#4 Beitrag von evah pirazzi » 13.05.2012, 13:26

Maximin hat geschrieben:... Bist so jemand...? Nein, das gleube ich nicht...!
Nein, das gleube ich auch nicht. "Comment" ist nicht so einer...!

Bild

Chor bitte:

(Was wyr gleuben)

Wyr gleuben all an eynen Gott
schepffer hymels und der erden,
der sich zum vater geben hat,
das wyr seyne kinder werden...

Wyr gleuben auch an Jhesum Christ,
seynen son und unsern Herren,
der ewig bey dem vater ist,
gleicher Gott von macht und ehren...

Wyr gleuben an den heylgen geyst,
Gott mit vater und dem sone,
Der aller blöden tröster heyst...


(Martin Luther)
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Antworten

Zurück zu „Eigene Gedichte“