TV-Tipp: Scientology

Gesperrt
Nachricht
Autor
tergram

TV-Tipp: Scientology

#1 Beitrag von tergram » 21.06.2008, 09:49

21.06.2008, 3sat, 14.00 h:

Scientology - neue Fassade, alte Strategien? Wie gefährlich ist Scientology wirklich?


Reportage von Jo Goll, Anja Dehne, Wolf Siebert


Die vor allem durch sein wohl berühmtestes Mitglied Tom Cruise bekannt gewordene Sekte "Scientology" zeigt sich mittlerweile sehr bemüht, schon Kinder und Jugendliche zu gewinnen. So verkündete Scientology Mitgliederzuwachs in Berlin. Seit Aufbau der Berliner Zentrale konnte man die Anhängerschaft verfünffachen. Anfang des Jahres waren gerade mal 200 Berliner Mitglied, nun sind es rund 1.000. Doch immer wieder hört man von Gehirnwäsche und totaler Vereinnahmung durch die Organisation.

Was ist Scientology: Sekte, Religion oder nur ein Verein für Lebenshilfe?


http://www.save.tv/STV/S/misc/miscShowF ... &tic=84584

Gesperrt

Zurück zu „andere Sondergemeinschaften“