Jehovas Zeugen ohne Weihnachten...!

Nachricht
Autor
Maximin

Jehovas Zeugen ohne Weihnachten...!

#1 Beitrag von Maximin » 17.12.2013, 19:02

... Und warum feiern Jehovas Zeugen dann kein Weihnachten? :oops: Antwort dieser Sekte: Weihnachten hat seine Wurzeln in heidnischen Bräuchen und Riten und ist daher nach unserem Bibelverständnis für Gott nicht akzeptabel (2. Korinther 6:17). :shock:

Quelle: http://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/hae ... en-feiern/ 8)

Maximin + + +

dietmar

Re: Jehovas Zeugen ohne Weihnachten...!

#2 Beitrag von dietmar » 17.12.2013, 19:59

ja wo sie recht haben, da haben sie recht

dietmar

Re: Jehovas Zeugen ohne Weihnachten...!

#3 Beitrag von dietmar » 17.12.2013, 20:07

zitat:
Warum feiern Sie kein Weihnachten?
Download

MP3

Verbreitete Irrtümer

Was man so hört: Jehovas Zeugen glauben nicht an Jesus, deswegen feiern sie kein Weihnachten.

Wie es wirklich ist: Wir sind Christen. Und wir sind davon überzeugt, dass Rettung nur durch Jesus Christus möglich ist (Apostelgeschichte 4:12).

Was man so hört: Jehovas Zeugen treiben damit einen Keil in die Familien, dass sie kein Weihnachten feiern.

Wie es wirklich ist: Die Familie ist uns sehr wichtig. Uns liegt daher viel daran, durch unsere Bibelarbeit die Familien zu stärken und allen in der Familie zu helfen, enger zusammenzurücken.

Was man so hört: Das Wesentliche an Weihnachten ist doch die Freude am Schenken und die Botschaft des Friedens. Das entgeht Ihnen alles.

Wie es wirklich ist: Anderen etwas schenken, mit ihnen in Frieden leben — das ist etwas, was wir uns für jeden Tag vornehmen (Sprüche 11:25; Römer 12:18). Ein Beispiel fürs Geben: Unsere Gottesdienste und unsere Bibelarbeit von Haus zu Haus folgen dem Prinzip von Jesus: „"Kostenfrei habt ihr empfangen, kostenfrei gebt"“ (Matthäus 10:8). Und zum Stichwort Frieden: Die einzige realistische Hoffnung für „Frieden auf Erden“ ist Gottes Königreich — und das ist genau die Botschaft, mit der wir zu den Menschen gehen (Matthäus 10:7).


maximum, vielleicht solltest alles lesen...erspart dir stirnrunzeln...ist in sich so logisch und schlüssig wie der gesamte christliche lehrhaufen, oder?
:roll:

Maximin

Re: Jehovas Zeugen ohne Weihnachten...!

#4 Beitrag von Maximin » 17.12.2013, 20:43

... :roll: ...

Pagan

Re: Jehovas Zeugen ohne Weihnachten...!

#5 Beitrag von Pagan » 17.12.2013, 21:14

Maximin hat geschrieben:Weihnachten hat seine Wurzeln in heidnischen Bräuchen und Riten
Sag ich ja.

Brombär

Re: Jehovas Zeugen ohne Weihnachten...!

#6 Beitrag von Brombär » 18.12.2013, 06:08

@ dietmar

Also wenn das so ist, dann würde mich noch interessieren ob Christus am
Kreuz gestorben ist oder an einem Pfahl?

Bb.

dietmar

Re: Jehovas Zeugen ohne Weihnachten...!

#7 Beitrag von dietmar » 18.12.2013, 06:36

Brombär hat geschrieben:@ dietmar

Also wenn das so ist, dann würde mich noch interessieren ob Christus am
Kreuz gestorben ist oder an einem Pfahl?

Bb.
war nicht dabei, kann dir keine Auskunft geben....aber ist das von Bedeutung?
lg

Brombär

Re: Jehovas Zeugen ohne Weihnachten...!

#8 Beitrag von Brombär » 18.12.2013, 06:54

dietmar schrieb:

war nicht dabei, kann dir keine Auskunft geben....aber ist das von Bedeutung?


dietmar,

vermutlich warst Du auch bei Christi Geburt nicht anwesend und nimmst dazu Stellung.

Ich ging davon aus, dass Du auf eine sachliche Frage eine eben so sachliche Antwort geben würdest.

Natürlich ist die Frage für mich von Bedeutung, sonst hätte ich sie ja nicht gestellt.

Gruß
Brombär

Pagan

Re: Jehovas Zeugen ohne Weihnachten...!

#9 Beitrag von Pagan » 18.12.2013, 08:57

Brombär hat geschrieben:Also wenn das so ist, dann würde mich noch interessieren ob Christus am
Kreuz gestorben ist oder an einem Pfahl?
...
...

Natürlich ist die Frage für mich von Bedeutung, sonst hätte ich sie ja nicht gestellt.
Brombär, nach dem Todeswerkzeug zu fragen, bevor zuverlässig klar ist, ob es Jesus gab, scheint mir das Pferd vom Schwanz her aufgezäumt. Gab es denn diesen Jesus von Nazareth tatsächlich? Du erinnerst dich, ich stellte dir diese Frage sinngemäss schon mal vor Monaten. Sie ist noch unbeantwortet.

Und natürlich, diese Frage (oder vielmehr die Antwort darauf) ist für mich wichtig, sonst würde ich sie dir weder stellen noch hätte ich mich je damit beschäftigt.

Maximin

Re: Jehovas Zeugen ohne Weihnachten...!

#10 Beitrag von Maximin » 18.12.2013, 09:37

16 Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3, 16 / Luther 1912)

Antworten

Zurück zu „Zeugen Jehovas“