Unterschied zu anderen christlichen Konfessionen.

Gesperrt
Nachricht
Autor
Gaby

Unterschied zu anderen christlichen Konfessionen.

#1 Beitrag von Gaby » 19.12.2007, 10:45

Interessant zu den Adventisten finde ich die Ausführungen zu dem Thema
"ewige Hölle".

kurzer Ausschnitt dazu:
http://www.advent-verlag.de/buecher/tunneli.htm

und die Sicht einer Glaubensgemeinschaft, deren Gründer ebenfalls von den Adventisten abstammt:

Thema: Himmel oder Hölle

http://www.gutenachrichten.org/broschue ... SCH/hh.htm

und

Nach dem Tode - was dann?

http://www.gutenachrichten.org/PDF/LIT/nt.pdf

Auf Seite 52 die Zusammenfassung halte ich für nachdenkenswert, sie kommt meinem Glauben ziemlich nahe. Ich konnte nie glauben, wie manchmal gelehrt, dass jemand der zu Lebzeiten kein Christ war, automatisch verdammt ist.

Ich mag auch nicht an einen Gott glauben, der seine Geschöpfe für immer und ewig quält, da erscheint mir die Sicht der Adventisten schon einleuchtender.

Aber "schläft" die Seele wirklich ohne Bewußtsein im Totenreich, wie dort geschildert wird?

Die Erklärung zu Lazarus erscheint mir ehrlich gesagt etwas dürftig.

Mir wird immer wieder bewußt: "Ich weiß, dass ich nichts weiß!" :wink:

Liebe Grüße

Gaby

Gesperrt

Zurück zu „Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten“