NAK "Vor 175 Jahren: Die Rufung John Bate Cardales u. d. zeitgenössische Verständnis v. Apostelamt", 21.12.07 M. Henke

Gesperrt
Nachricht
Autor
42

NAK "Vor 175 Jahren: Die Rufung John Bate Cardales u. d. zeitgenössische Verständnis v. Apostelamt", 21.12.07 M. Henke

#1 Beitrag von 42 » 21.12.2007, 17:44

Die NAK hat, wie schon im "Informations"-Abend am 4. Dezember angekuendigt, eine Neubewertung der geschichtlichen Ereignisse vorgenommen und [url=http://www.nak.org/de/news/publikationen/article/15378/]nun in einer Mitteilung[/url] angekuendigt.
Den Artikel selbst kann man [url=http://www.nak.org/fileadmin/download/pdf/Cardale_RufungApostel_201207.pdf]als PDF-Datei[/url] herunterladen.
Zuletzt geändert von Andreas Ponto am 30.06.2019, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt: "NAK "Vor 175 Jahren: Die Rufung John Bate Cardales u. d. zeitgenössische Verständnis v. Apostelamt", 21.12.07 M. Henke"

geir

#2 Beitrag von geir » 21.12.2007, 18:05

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir ein wenig die Hintergründe fehlen. Wenn ich richtig verstanden habe, wird die Apostelrufung Cardales zu diesem Zeitpunkt als unsicher dargestellt.

Wie muss man diese Aussage bewerten unter dem Gesichtspunkt, dass du den Link unter andere apostolische Gemeinden eingestellt hast?

42

#3 Beitrag von 42 » 21.12.2007, 20:14

Wie muss man diese Aussage bewerten unter dem Gesichtspunkt, dass du den Link unter andere apostolische Gemeinden eingestellt hast?
Das hat den einfachen Grund, dass es kein Oberthema fuer die KAG / CAC gibt, sonst nichts.

42

#4 Beitrag von 42 » 21.12.2007, 20:22

42 hat geschrieben:
Wie muss man diese Aussage bewerten unter dem Gesichtspunkt, dass du den Link unter andere apostolische Gemeinden eingestellt hast?
Das hat den einfachen Grund, dass es kein Oberthema fuer die KAG / CAC gibt, sonst nichts.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir ein wenig die Hintergründe fehlen.
Ich werde mir gelegentlich mal "Gathered under Apostles" von Columba Graham Flegg zu Gemuete fuehren. Ein gewisser Graham Flegg (das ist ein anderer Herr) war uebrigens Mathematiker :wink:

Gesperrt

Zurück zu „andere apostolische Gemeinden“