Ein Besuch

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lobo

Ein Besuch

#1 Beitrag von Lobo » 27.03.2008, 17:40

Ein Besuch bei der Vereinigten apostolischen Gemeinde
Bericht:... Am 20. März 2008, Gründonnerstagabend, besuchten Bezirksältester Klaus-Dieter Kohls, die Vorsteher Thomas Cittrich und Uwe Voigt, Priester Erhard Korstian und die Diakone Detlef Scherphausen und Ralf Schubert, z. T. in Begleitung ihrer Ehefrauen, eine gottesdienstliche Andacht in einer Vereinigten apostolischen Gemeinde (VAG).

Im Rahmen eines christlichen Kennenlernens hatte Glaubensbruder Rolf Berenz (aus der Gemeinde Duisburg-Walsum), der mit seinem Sohn auch in der Besuchergruppe war, das Treffen in der VAG-Kirche DU-Beeck, Flottenstrasse, koordiniert.

Über einen Gegenbesuch in einer unserer Kirchen würden wir uns freuen...

volker

#2 Beitrag von volker » 05.05.2008, 15:56

Der Bericht ist wohl auf der NAK-Seite entfernt worden...... zumindest steht unter dem 20.04. nur ein Kigo-Termin.

Außerdem gibt es keine "Vereinigte apostolische Gemeinde"..... es ist schlicht eine "apostolische Gemeinde" oder "Gemeinde der Apostolischen Gemeinschaft".....

Die "gottesdienstliche Andacht" war der Abendmahlsgottesdienst am Gründonnerstag im Rahmen der Passionswoche....

Gruß,
Volker

Lobo

#3 Beitrag von Lobo » 05.05.2008, 17:29

volker hat geschrieben:...Der Bericht ist wohl auf der NAK-Seite entfernt worden...... zumindest steht unter dem 20.04. nur ein Kigo-Termin...
Der Bericht steht unter 20.03.2008.
Titel: Ein Besuch bei der Vereinigung Apostolischer Gemeinden

volker

#4 Beitrag von volker » 05.05.2008, 18:50

Hallo Lobo,

danke für die Klarstellung.

Volker

uhu-uli

#5 Beitrag von uhu-uli » 05.05.2008, 21:49

Hallo zusammen,

"Ein Besuch" kann vieles sein ...

Als ich in der Cantadorstr. zum Jahreswechsel zu Besuch war, war meine Motivation sicherlich die Betroffenheit über den 4.12.07, obwohl ich an diesem Infoabend weder teilgenommen habe und eher ein Wanderer zwischen den Kirchenwelten bin.

Ich stelle mir vor, wenn ich in NAK im Amt bin und erst recht an exponierter Position, dann ist es immer schwieriger ein persönliches Zeichen zu setzen.

Das offizielle Verhalten der Kirche auch in NRW war nachdem 4.12. ja eher Verhalten und abwartend. Wenn jemand dann sein eigenes Zeichen setzt und es auch öffentlich macht, kann es ein Zeichen für Zivilcouragesein.

Natürlich kann man wieder sagen, Privater Besuch PR-mässig ausgenutzt,
oder Stimmungskundschafter oder, oder ...

Letztlich werden es die Menschen vor Ort wissen, was sie in der Begegnung erlebt haben.

mal so laut vor mich hergedacht ...

Alles Liebe
Eure Uli

Gesperrt

Zurück zu „VAG - Vereinigung Apostolischer Gemeinden“