NAK-Apostel zu Gast im VAG-Gottesdienst: Na endlich...

Gesperrt
Nachricht
Autor
tergram

NAK-Apostel zu Gast im VAG-Gottesdienst: Na endlich...

#1 Beitrag von tergram » 26.02.2008, 12:34

Eine gute Nachricht:

:arrow: Junge Christen VAG-Bericht
Zuletzt geändert von tergram am 26.02.2008, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

shalom

#2 Beitrag von shalom » 26.02.2008, 17:09

Junge Christen VAG-Bericht hat geschrieben: ...Im Anschluss an das Dienen der Brüder trat Apostel Wosnitzka auf Bitten von Apostel Gert Loose an den Altar und sprach ein Grußwort an die versammelte Gemeinde. Zunächst überbrachte er Grüße von Bezirksapostel Wilfried Klingler.

Danach kam der Apostel auf eine Begegnung … zu sprechen…

…konnte der Apostel Rolf Wosnitzka das Zeugnis ausstellen, dass dieser lieber betete als stritt.

Offenbar in Anspielung auf den Informationsabend vom 04.12.2007 stellte Apostel Rolf Wosnitzka bedauernd fest…

Daran anknüpfend gab Apostel Rolf Wosnitzka seinem großen Herzenswunsch Ausdruck…

Die Ernsthaftigkeit dieser Botschaft konnte nicht deutlicher unterstrichen werden, als durch das bewegende Zeichen der Teilnahme von Apostel Rolf Wosnitzka und seiner Begleitung an der anschließenden Feier des Heiligen Abendmahles.

Werte DiskursteilnhmerInnen,

da ist Ökumene ja wirklich einmal „groß“ geschrieben worden. So groß sogar, dass die geltenden schriftgelehrten Ökumeneparagraphen und Selbstbildnispunkte unserer amtierenden Justizapostel demgegenüber richtig kleinkariert ausschauen.

Hochachtung vor - und vielen Dank für diesen total undogmatischen Schritt.

shalom

der reutlinger

#3 Beitrag von der reutlinger » 26.02.2008, 18:19

..dem kann ich mich nur anschliesen.DANKE
in der Hoffnung,daß in Hamburg,Zürich und im Süden dies Auswirkungen hat.

tvmovie

#4 Beitrag von tvmovie » 26.02.2008, 22:53

der reutlinger hat geschrieben:..dem kann ich mich nur anschliesen.DANKE
in der Hoffnung,daß in Hamburg,Zürich und im Süden dies Auswirkungen hat.
Hallo reutlinger.
Süden----
Bezap Ehrich!!
Den meinst du?

Bild

tvmovie

Hannes

#5 Beitrag von Hannes » 26.02.2008, 23:11

der reutlinger hat geschrieben:DANKE in der Hoffnung, daß in Hamburg, Zürich und im Süden dies Auswirkungen hat.
Ganz grossen Respekt vor diesem Apostel Wosnitzka. Das ist nach meinem Empfinden mehr als eine Geste gewesen! Und ja, "der reutlinger", ich glaube, dass das Auswirkungen hat. Vielleicht nicht gerade in Hamburg - da scheinen die Fronten zu verhärtet. Aber gerade für den Süden sehe ich da eine grosse Chance!

Ich würde mich für die Geschwister freuen!

Hannes

tvmovie

#6 Beitrag von tvmovie » 26.02.2008, 23:17

Hannes hat geschrieben:
der reutlinger hat geschrieben:DANKE in der Hoffnung, daß in Hamburg, Zürich und im Süden dies Auswirkungen hat.
Ganz grossen Respekt vor diesem Apostel Wosnitzka. Das ist nach meinem Empfinden mehr als eine Geste gewesen! Und ja, "der reutlinger", ich glaube, dass das Auswirkungen hat. Vielleicht nicht gerade in Hamburg - da scheinen die Fronten zu verhärtet. Aber gerade für den Süden sehe ich da eine grosse Chance!

Ich würde mich für die Geschwister freuen!

Hannes
Bei dem modernen BezAp. Ehrich muss das erst reifen... :shock:
tvmovie

Matula

#7 Beitrag von Matula » 27.02.2008, 12:20

Gratulation und Respekt für den Gottesdienstbesuch von AP Wosnitzka und den ihn begleitenden AT und ihren Ehefrauen.

BAP Klinger ist hierin ausdrücklich mit eingeschlossen.

Das ist der einzig richtige Weg zur Versöhnung, der auch sicherlich viele Herzen der anwesenden Geschwister und AT der VAG berührt hat und nicht ohne positive Auswirkungen bleiben wird.

Jetzt fehlt nur noch die bereits lange überfällige Entschuldigung seitens der KL und zwar ohne Wenn und ohne Aber.

Lobo

#8 Beitrag von Lobo » 27.02.2008, 18:14


Gesperrt

Zurück zu „VAG - Vereinigung Apostolischer Gemeinden“